Beiträge von Alexander1970

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Auf jeden Fall würde ich Dir raten in Zukunft denen genau auf die Finger zu schauen. Ggf. monatlich den Verbrauch notieren und besonders bei einer Tarifänderung. Auch ein Smart Meter kann und sollte man ablesen und immer mal den Verbrauch hochrechnen, um am Ende keine bösen Überraschungen zu erleben. Ich lese meinen Zähler zwar nicht monatlich ab, aber regelmäßig. Gut, meine Werte werden bisher nicht automatisch übermittelt, von daher habe ich dazu einen Grund mehr, aber ich würde es vermutlich auch dann noch tun, nur um sicherzugehen, dass die Werte zusammenpassen.

Danke.😉❤️

Das haben wir sehr gut im Gespür,denn der Verbrauch ist die letzten 4 Jahre konstant laut Abrechnung geblieben (ja,er ist hoch...).
    Darum waren für mich die 354 Euro monatlich dieses jahr einfach der Wahnsinn,denn wir verbrauchen deswegen nicht mehr/weniger Strom als die letzten Jahre.

Freut mich, dass Du jetzt entlich Klarheit hast (auch wenn es die hohen Preise natürlich nicht ändert)! :clinking_beer_mugs:

Danke Dir.:hugging_face::beer:

Weisst,wenn man ein Jahr lang,wo sich "täglich" der Energiepreis ändert,vom Netzbetreiber im Unklaren gelassen wirst und dann liest,dass nächstes Jahr wieder 20% draufkommen,dann wirst leicht "unrund"....

Mit dem neuen Betrag kann ich sehr gut leben,der entspricht ja ungefähr dem,den wir vor dem ganzen Wahnsinn bezahlt haben.
    Davor waren es knapp unter 200 Euro.:sparkling_heart:

*************************************************************************************************************************

Sieh da,die Abrechung ist da !!!! :hugging_face:

(..seit 16.11.2024 verfügbar,ok war mein Fehler da nicht früher reinzuschauen,aber es hat ja "geheissen" man bekommt dann die Benachrichtigung/Abrechnung per E-Mail,wenn sie online verfügbar ist,soviel zur Zuverlässigkeit und Genauigkeit des Anbieters......)

Na dann:

Die Preise bis jetzt

Das ist schon mal schön.Guthaben bzw. Gutschrift auf´s Konto.

..und jetzt wird es gottseidank noch schöner:

Sybok

...für Dich,bitte beachte den Passus "unter der Annahme,dass die angeführten Parameter ein Jahr lang unverändert bleiben."

Der Wehrmutstropfen:

DAS wird halt leider 2025 wieder empfindlich um mindestens 20% teurer....

Wenn alles so klar ist, warum bist Du dann so verunsichert bezüglich Guthaben/Erstattung? ;)

Weil die NETZGEBÜHREN nächstes Jahr um bis zu 20% angehoben werden.....

Lesen tust du meine Beiträge aber schon,oder ? :loool:

Ich muss grad auf min Hasi warten,denn die Online Anmeldung für den Stromanbieter läuft auf min Hasi´s E-Mail Adresse und ich weiss das Kennwort nicht.:loool:
    Möglicherweise weiss ich dann endlich mehr.:relieved_face:

Und ohne Abrechnung einfach immer mal wieder was anderes Abbuchen geht doch mit Sicherheit auch nicht, oder steht das so im Vertrag?

Es wurde immer der selbe Betrag 2024 abgebucht - 354 Euro im Monat,wie ich auch schon erwähnt habe.;)

Und da wir jetzt im November noch keinen Strom abgebucht bekommen haben:

Immerhin....

"Scheinbar" haben wir ein "Guthaben" da dieses Monat noch kein Strom abgebucht wurde.....
    (....daher gleich eine neue Grafikkarte gekauft...:beaming_face_with_smiling_eyes:)

..vielleicht haben wir doch die Chance auf ein kleines Weihnachtswunder.....:xwinke::xthumbsup:

...oder nächstes Jahr stellt´s uns auf..? :man_shrugging:

Der langen Rede kurzer Sinn ist also, dass Du den aktuell für Dich gültigen kWh-Preis nicht kennst? Wie geht das? Sowas gibt's doch in keinem Russenfilm! ?(

Sobald die Online Rechung/Abrechung ONLINE verfügbar ist / da ist,habe ich den Preis ja.😉

Ausserdem gehts nicht darum,dass der Preis nicht bekannt ist (bei Ummeldung war der 58 Cent).Auch habe ich hier schon so oft erklärt,das der Preis
    (wegen auslaufender Förderungen/Deckelungen etc.) im Jahre 2023 & 2024 immer wieder "schwankte"...auch das habe ich bereits des öfteren geschrieben.

Und nein,den Russen geht´s da besser.

Ich blicke da bei Dir immer noch nicht durch, lieber Alexander1970 ! :/

Ja...eh.Stromverbrauch ist relativ wenn man den "Preis nicht kennt..."

Um den aktuellen (günstigeren ?) Tarif zu "bekommen" war es bis 1.April 2024 (Ummeldefrist) Grundvoraussetzung alles auf Online und Abbucher umzustellen sprich "keine Fragen fragen...".DAVOR gabs ja alles schriftlich und halbwegs übersichtlich/verständlich....

Im Normalfall ist das auch so...nur hab ich dir schon oft erklärt,die Energiebonzen dürfen in unseren Landen tun und walten wie sie wollen,da sie zu 100% von der obersten Politik unterstützt/gestützt/getragen werden seit Corona.In jedem Energieanbieter Vorstand sitzen Landtagsräte/Landeshauptleute usw.

Meinst ich hab mir den Hut zum Spass aufgesetzt ? Ihr da drüber begreifts immer noch nicht,wie (noch) korrupt(er) unser Land seit Corona geworden ist,oder ?
    Euer Land ist das reinste Paradies dagegen....

Schau dir die politische Situation aktuell in unserem Land an seit den Wahlen.Dann weisst eh was los is - Leute die mit Gewalt an ihren Sesseln kleben bleiben und die gewählte Partei/Mehrheit der Bevölkerung wird ignoriert,damit alles so bleibt wie es war die letzen 5 Jahre und das Volk weiter gemolken werden kann.

Was soll ich dir da noch grossartig dazu sagen ? Gestern mien Nachbarn gefragt,die wissen es auch noch nicht,sie meinen,die Abrechnung sollte im Dezember kommen.

Immerhin....

"Scheinbar" haben wir ein "Guthaben" da dieses Monat noch kein Strom abgebucht wurde.....
    (....daher gleich eine neue Grafikkarte gekauft...:beaming_face_with_smiling_eyes:)

..vielleicht haben wir doch die Chance auf ein kleines Weihnachtswunder.....

...oder nächstes Jahr stellt´s uns auf..? :man_shrugging:

Hallo.:)

Eigentlich ist doch alles ok mit Deinem System.:thumbup:

Gut,die CPU mag ein kleiner Hitzkopf sein aber kann echt noch was.😉❤️

Natürlich - 1.500 Euro nur in eine Grafikkarte investieren wäre auch heftig.:(

Schwierig.......da mag ich mich gar ned rauslehnen....:/

Wenn INTEL CPU,dann würd ich jedenfalls nicht über die 12.Generation hinausgehen.

i7 oder i9 - 300 - 500 Euro

Ein (ASUS ?) Mainboard,das 13./14. Generation unterstützt ist sicher eine gute und für die weitere Zukunft ausreichende Ausgangsbasis.

200 - 300 Euro

Dann kann man (muss man ?) natürlich auch (32 GB) DDR5 RAM nehmen,wieso nicht.

80 - 100 Euro

Und dann eben eine Grafikkarte der (vor)letzte Generation.Bei Nvidia wäre das eine RTX 4070 aufwärts....

550 Euro aufwärts...

Bei AMD bitte jemand anderer hier,der Ahnung von den Karten hat beraten lassen.:)

Ich glaube,damit wären die 1.500 Euro leider schon ziemlich "ausgereizt".....

Die Preise habe ich überschlagsmässig von amazon.de genommen,ich bin sicher,es geht a bissal günstiger BockwurstWilly oder ?

Is jetz nicht gegen dich gerichtet,lieber Matthias Darklord bitte.❤️😉

Das,was hier auf nun bereits 7 Seiten geschildert und geschehen ist,ist leider der normale Ablauf heutzutage,egal,wer was in die "Hand nimmt"....

- Unvermögen des Anbieters
    - Unvermögen vom Service
    - Unvermögen vom Kunden leider auch des öfteren

Auf den Punkt - Afoch ollas zum Scheissen heutzutage...afoch zum <X

Zu meiner Servicezeit
    hat der Vor Ort Promoter im Shop/Verkäufer in der Verkaufsstelle/Servicestelle usw. sowas in unter 1er Minute abgewickelt/geregelt - Ohne irgendwelche "Unanehmlichkeiten/Unklarheiten"...Kunde zufrieden,alles gut.

Das nannte sich,glaub ich,Serviceleistung/dienst am Kunden......

Heutztage gehst DU als zahlender Kunde einem Unternehmen nur mehr am Oasch....und warum soll man nun dem Handel/den Unternehmen
    (es gibt natürlich immer Ausnahmen) weiterhin das Geld in den Rachen werfen ? Kein Service/kein Kauf - Wäre ja ganz einfach,damit die Unternehmen wieder in die "Kundenbahnen" zu lenken.Aber - Nein,wir brauchen alles lebensnotwendig und sofort und gleich und am Besten noch vorgestern....

....und ja,ich hab mir schon wieder eine NVIDIA Karte gekauft,weil mich die einzige (brauchbare ?) Alternative einfach nicht überzeugt.
    Leider....habe keine Lust,
    mich dann zu ärgern gehabt.