Die kannste Dir auch günstig irgendwo anders kaufen!
Naja,die Bezugsquellen der unter 20 Euro Angebote für x64 Pro wird immer dünner und weniger....
Die kannste Dir auch günstig irgendwo anders kaufen!
Naja,die Bezugsquellen der unter 20 Euro Angebote für x64 Pro wird immer dünner und weniger....
Lustig.
Hättst vllt. den Support kontaktieren sollen.
Hatte ich auch:
"Ja, da kann man jetz nix machen...aber im Microsoft Store kann man sich eine neue Lizenz kaufen...."
Auszug Seite 2 - 14 Kapitel 2 Hardware Information des ASUS Mainboard Handbuches:
Zitat
According to Intel CPU spec,DIMMs with voltage requirement over 1,65Vmay damage the CÜU permanently.We recommend you install the DIMMs
with the same voltage requirement below 1,65V
und
Zitat
Due to Intel spec definition,X.M.P. DIMMs and DDR3-1600 are supportedfor one DIMM per Channel only
Dann is ja alles klar,4 gleiche Module (2xDUAL Channel) vom selben Hersteller mit 1600 MHz funktionieren dann also wohl eher nicht so gut......oder ?
Der Kühlpaste ist es scheißegal, ob es Sommer oder Winter ist.
Aber es soll auch Leute geben, die am Auto aus Jux und Dollerei die Bremsen auseinandernehmen, nur um die Bremsbeläge abzuklopfen.
Hab auf DICH ghört und nu ist die CPU kaputt....und irgendwie riechts nach Schweinsbraten jetz....
Danke !!!!
Guten Tag liebe Community.
Gestern kam mein bestellter RAM (2x 4GB - PC 3-12800 sprich für 1600 Mhz ausgelegt).
2x 4GB derselben Marke und Chargennummer (Hynix HMT351U6EFR8C-PB) waren bereits verbaut zusammen mit 2x4GB Kingston mit 1333 Mhz.
Zugleich machte ich auch den "Herbstputz" sprich alle Lüfter,Netzteil und das Gehäuse wurden vom Staub befreit und die CPU bekam nach dem heissen Sommer neue Kühlpaste drauf,wie immer.
Neuen Speicher rein,auf Dual Channel Belegung laut Gigabyte Handbuch geachtet,eingeschaltet und..............nüschts,schwarz,kein Pieps,nixi......
Nachdem die Speicher nochmal neu eingesetzt wurden und alle Stecker etc. überprüft wurden,eingeschaltet.....weiterhin nüschts,schwarz,kein Pieps,nixi......
Neuen Speicher wieder rausgenommen,eingeschaltet und..........weiterhin nüschts,schwarz,kein Pieps,nixi......
Alte Speicherbelegung wierderhergestellt,einschaltet und.......weiterhin nüschts,schwarz,kein Pieps,nixi......
Hmm.......danach gings an die Fehlersuche..
- CMOS gelöscht
- alle Komponenten abgehängt und wieder einzeln angehängt
- andere Grafikkarten eingebaut
- anderes Netzteil eingebaut
- Speicher getauscht
- Mainboard getauscht (2 - einmal das originale MSI von dem PC und dann ein ASUS Maximus III Formula)
- verschiedene i7 CPU´s versucht
(Jetz war ich echt froh,die ganzen alten Ersatzteile noch dazuhaben....)
aber........weiterhin nüschts,schwarz,kein Pieps,nixi......
Dann nahm ich eine i5 CPU (i5 655K - 3.2 GHz / 2C/4T).........und plötzlich ging wieder alles.....
Jedoch nicht mit dem neuen RAM und es wollte auch keine i7 CPU jetz mehr funktionieren
Da ich jetz aber schon alles auf das andere Mainboard umgerüstet hatte,wollt ich es doch gleich behalten (vor Gigabyte GA-H55M-USB3 nun ASUS Maximus III Formula).
Einzig USB 3.0 hab ich da ned drauf,aber das kann man ja nachrüsten.....scheint es,dass die Zeit für einen neuen PC nun doch nahen sollte.....?
Soweit zu meinem gestrigen Abend/Nacht.....
Jetz grad vor einer Stunde wollt ich wissen,warum plötzlich meine i7 CPU´s ned mehr funktionieren....
Kurz nochmal ins ASUS Handbuch gschaut und da waren ein paar "kleingedruckte" Hinweise bezüglich RAM / Dual Channel Belegung.
Also,RAM nochmal neu angeordnet,meine geliebte i7 875K CPU wieder rein und............geht wieder.
Das war mir irgendwie neu,das man verschiedene CPU "Serien" mit unterschiedlich angeordneten RAM Riegeln zum Laufen bringt.....
Nur...der neu gekaufte RAM funktioniert gar ned,egal in welchem Board und in welcher Reihenfolge und Kombination.....
Also,PC läuft wieder mit der alten RAM und CPU Konfiguration UND....Windows 11 blieb weiterhin aktiviert.
Vielen Dank fürs Lesen,liebe Freunde.
Vor zirka einem Jahr:
Windows 10 Digitale Lizenz - Mainboard getauscht,Speicher erneuert und CPU gewechselt - Windows ward nicht mehr aktiviert und lies sich auch nicht mehr auf herkömmlichem Wege....daher neue digitale Lizenz notwendig
Gestern:
Selber PC mit digitaler Windows 10 Lizenz - upgedatet auf Windows 11 - wieder das Mainboard getauscht,verschiedenste RAM Riegel verwendet und 2 verschiedene CPUs verwendet - Windows ist weiterhin aktiviert.
FEEEHLER. Sofort nachholen, sonst Terminierung.
Hehehe...habs gar ned glei gsehen,den Nomad Sager.
Was mir an der BluRay Box von "Raumschiff Enterprise" ned so gefällt,die deutschen Stimmen sind viel zu tief.....
Das Umschalten zwischen den beiden Versionen während der Wiedergabe hingegen find ich voll geil.
Ein Feature das viel zu wenig genutzt wird (bei remastered/restaurierten Filmen)
Ich war vorher kein Star Trek Fan. Ich bin damals beim 9er mit meinen Bruder nur deshalb im Kino gewesen, da ich nichts besseres zu tun hatte. Der Film hatte mich aber total überzeugt. Ich kannte vorher nur die Filme 1-6 aus dem Fernseher (den Ersten hatte ich schon mal früher auf VHS gesehen, gefiel mir damals aber überhaupt nicht).
Die neue mit mit Pine und Co habe ich (bis auf den letzten, der fehlt noch) nur zuhause gesehen, da ich zu der Zeit überhaupt nicht ins Kino gegangen bin.
Mittlerweile habe ich die Filme alle auf DVD bzw. Blu-ray. Außerdem habe ich die Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert komplett auf Blu-ray, allerdings noch fast nichts gesehen.
Die alten Raumschiff Enterprise habe ich alle auf DVD gesehen (inklusive Schablonen der Gewalt), besitze ich aber nicht.
Ich war ein Kind,das damit aufgewachsen ist (irgendwann 1974 mit den ersten 26 grossteils ungekürzten Folgen,ja mit 4 Jahren hat mich das Fieber schon gepackt).
....immer und immer wieder auf ORF wiederholt,leider nun schon angepasst an die 45 Minuten "Regel"....in der Zwischenzeit hatte ich mir (gemeinsam mit meiner Schwester) die englischen VHS der "fehlenden" Folgen INKLUSIVE "Patterns of Force" besorgt.
...dann haben wir irgendwann 1984 Satellit bekommen und ein Jahr später hat SAT 1 das "Wunder" vollbracht mit den restlichen (exklusive "Patterns of Force") Folgen und wieder in voller Länge mit den,vom ZDF synchronisierten Folgen.
"Patterns of Force" wurde 1996 im ORF im Rahmen des Freitag Abends/Nacht Kultur Rahmens (ich glaub es hiess damals "Kunststücke" - nach 22 Uhr) englisch mit deutschen Untertiteln das erste Mal im deutschen Raum gezeigt.DAS war ein Erlebnis.
Die ersten 3 Filme habe ich erst sehr spät auf VHS gesehen (1984).Übigens gibt es vom 1.Film auch noch eine sehr begehrte TV Fassung (US und SAT 1) die wieder andere Szenen/Schnitte enthält.
Ich überleg schon die ganze Zeit,welches Film Re-Boot mir gefällt.....
Bis jetz hat mich nix überzeugen können...
Godzilla ? Ne...also nee...
Planet der Affen ? Naja,ned soo schlecht,aber....
Terminator ? Pfff..da war bei Teil 3 schon Schluss für mich...
Halloween (is das überhaupt eines ??) ....
Star Trek ? ....ist ganz ok....
.....
Wie schauts bei euch so aus ?
Ich habe nur IX und X im Kino gesehen.
Nach "Nemesis" Teil 10" is es mir,wie arcelk schon bemerkt hat dann auch vergangen...die neuen "Star Trek"´s mit Pine und Co hab ich mir nur mehr zu Hause angschaut.Sie sind ok für mich aber ned mehr.......(überlege grad,welche Re-Boots mir WIRKLICH gefallen haben...)
Übrigens haben die selben Herrschaften 1979 die Visuellen Effekte gmacht wie bei "2001 - Odyssey im Weltraum"...gell ?
So sehr ich Star Trek selber mag, aber danach hätte es mir wohl zum Halse rausgehangen.
War echt einmalig dieses Event,da ich die ersten 4 Teile zuvor nicht im Kino gesehen habe,bin erst beim 5.Teil Kinomässig eingestiegen.
Hast du alle sieben Teile hintereinander geguckt?
Ja,war von Samstag 17:00 Uhr bis Sonntag Vormittag - mit Pausen.
War echt geil.
Ich hatte das Glück,den1.Film im Rahmen einer STAR TREK Nacht (7 Teile) im Kino zu sehen...unvergessliches Erlebnis.
Warum ist "STAR WARS" ein Kultfilm und STAR TREK der Film ned ? Weils ein STAR TREK Film ist....keine epischen Raumschlachten.....
Ist genau dasselbe wie mit KISS - vor 20,30 Jahren alle BÄÄÄÄ.....und dann mit dem "Revival der Masken" wars plötzlich Kult und Hype....
Der 1.STAR TREK Film IST Kult.Alleine der Soundtrack ist Oscarwürdig.
Ungefähr diesselben Voraussetzungen wie damals zum Beispiel "Der weisse Hai":
- unfertiges Drehbuch das während der Produktion dauernd umgeschrieben wurde
- Effekte die nicht zufriedenstellend waren
- Zeitdruck (sollte ja VOR Krieg der Sterne ins Kino kommen..)
- Schauspieler (Nimoy) die lange nicht vom Film Projekt überzeugt waren....
Aber eben ein STAR TREK Film - 1979 war es dafür immer noch zu früh....
Das Einzige was mir persönlich ned gefällt - optisch (Uniformen,Schiffsinterior) passt er leider nicht zu den restlichen Filmen der Original Serie....)..
Der Directors Cut zeigt einfach,wie Regisseur Robert Wise (übrigens ein sehr bekannter Mann..) den Film gern gehabt hätte mit den Effekten,die damals einfach zu teuer waren und/oder von Paramount ned genehmigt wurden....
Doch. Das war jetzt zwar nicht gemeint, aber Du beschreibst ein Sackgesicht.
Und Gab es nicht in der Strafkolonie Rura Penthe einen Alien mit Eiern im Gesicht.
DA fällt mir ein: Warim zeigt unser Alien nicht Sein wahres Gesicht?.
Der grosse,rote Zonk,Herrscher der Sackgesichter...Hehehe....klingt so "Flash Gordon" mässig....
Beim nächsten Beamvorgang werden bei Ihm zwei Körperteile, die in etwa 90cm voneinander entfernt sind , ausgetauscht.
Ich hab noch nie ghört,das die Eier bei einem Mann SO weit auseinander liegen....
Wieso erdreistet sich Jemand,
Der grosse,rote Zonk.
Ich meinte die Serie.
Das ist so eine Sache:
Klar schaun die Digital Effekte wirklich mördermässig aus....
(Hab selber die BluRay Box mit beiden Versionen)
Aber...
...wäre die Serie dann SO (digital bearbeitet) auch genauso populär geworden ....?
Und haben die auch tatsächlich ein besseres Bild?
Klar - 4K - Remastered - neu abgetasted und mit Dolby Vision und HDR-10 und Dolby True HD Sound sowohl englisch als auch deutsch ausgestattet.
Dat is ja mal schon etwas besser als DVD Qualität,ne wahr ?