Beiträge von Alexander1970
-
-
-
Hallo liebe PC Profis.
Ich würde bitte gerne euer Wissen und eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Nachdem ich dieses Phänomen nun schon das zweite Mal in kürzester Zeit hatte,frage ich mich woran das liegen könnte ?
(......das "Problem" liegt wie immer zwischen Tastatur und Bildschim.....ja,ich hör Euch eh alle....Hahaha...)
Es läuft so ab:
- Treiber Installation (Neuinstallation markiert) des NVIDIA Treibers.
- nur Treiber / kein GeForce Experience,das habe ich noch nie benötigt.
- Rechtsklick auf den leeren Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung - es funktioniert,passt.
Nach ein paar Tagen möchte ich die Auflösung/Desktop anpassen,das Panel startet einfach nicht mehr.
Ich weiss auch nicht seit WANN das bei den Windows 10 APPS zu finden ist ?
(NVIDIA Control Panel)
Windows Version 2004 19041.572 -> Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0
(Habe bis dato noch keinen Updatehinweis auf die neueste Build bekommen...)
NVIDIA Treiber 456.71 ist die aktuelle Version,ich werd mal updaten und es versuchen.
Vielen Dank für eure Weisheiten und Ratschläge,ich wäre sehr dankbar wenn Ihr welche hättet bitte.
Danke.
-
-
Der Dog der österreichischen Marine wäre ja auch Quatsch gewesen.
Die liegt "im Ruhezustand" am Grunde der Adria....
Und was noch über ist,patrolliert auffm Bodensee/Neusiedlersee und fischt (betrunkene) Leute in Seenot raus......
-
Was habt ihr denn so zu feiern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalf…%C3%96sterreich)
Wenigstens den hat uns die EU noch gelassen.....
-
Jedenfalls ist dein "Freund" ganz schön voll!
Montach is Feiertach in Ösiland.
Heut nix einkauft,gibt´s am Montag nix zu futtern.....
-
Tja, bis vor zwei Jahren gab es bei Radio FFN die "Die Stunde die es nicht gibt" Sendung. Hier wurde manchmal live mit der FrühstyxRadioCrew (Kalkove, Wischmeyer, Welke undBulthaupt usw.) lustig moderiert bzw. Sachen von was die früher so lustiges gemacht haben gesendet.
Das war bei uns Tradition die von zwei bis zwei zu hören.
Naja muss dieses Jahr bestimmt wieder die eigene Konserve davon ran.
Nicronom liegt tot da drinnen und das ist sein Blut?
Zum Radio:
Das hat sich irgendwie komplett aufgehört,nur Schrott im Ö-Funk....
Heute hab ich mir die neueste Folge der Dreamland Grusel Serie besorgt,werd ich aber eher später hören......da "fürcht" mich immer so....
Zum Kühlschrank:
Ich lass eher selten Fremdlinge in mein Heiligtum....
-
-
Guten Abend.
Was machen wir denn mit der "geschenkten" Stunde ?
Vorschläge ?
...wenn´s geht bitte keine Aktivitäten die mit "einer Hand" um diese Zeit durchgeführt werden...
hauptsächlich vom männlichen Publikum...nehm ich mal an....glaub ich halt....oder so....
-
Security Center ist bei mir aber genauso deaktiviert wie der Defendermüll, und was der Avast nicht checkt, das holt sich MalwarebytesAntimalware......Crack exen sind an und für sich harmlos; die gefährlichen Trollis stecken in den Aktivatoren oder angeblichen "Patches", welche die NoCD -Funktion zwar in die Game.exe hineinschummeln......was beide Dinger aber ned ferratne ist, WAS sie einem sonst noch an Zusatzdregg so auf's System müllen
Um zu Syberia nochmal zurückzukommen,da ja bei GOG auch offline Installation möglich ist und die Preise/Aktionen sehr oft der Hammer sind,bin ich sehr gerne bereit,nochmal dafür zu bezahlen.Die CDs/DVDs bleiben als Erinnerung und gut is.
Wie gesagt,es sind hauptsächlich klassische Point and Click Adventures.Einige Perlen vermisse ich leider noch..
(Belief and Betrayal,Ni-Bi-Ru,Undercover - Operation Wintersonne)
-
Alcohol und AnyDVD hatte ich beide noch nie benutzt, weil in meinem Bekanntenkreis mit beiden nur schlechte Erfahrungen gemacht wurden......ich benutze immer eine Crack-exe, um alte Spiele ohne CD/DVD zu spielen, und mir sämtliche DirectX 8-9 Fehlermeldungen zu ersparen
Das ist unter Windows 10 (das kann dir ja als Windows 7 Fuchs nicht passieren..hehehe) sehr mühsam....genauso wie Trainer für Spiele.
Dieses "supertolle" Windows Security Center meldet ja alles (Cracks/Trainer/Patches) als "unerwünscht" und *zack* isses schon wech..
Bis ich wieder an den "Echtzeitschutz ausschalten" denk,muss ich das Ding schon wieder neu runterladen und/oder neu entpacken.
Ein "Feature" von Windows 10 dass ich sehr schätze.....
-
Hallo,mein Freund.
Hallo Leon1970
Ja die Starforceinstallation habe ich durch das Doppelklicken der Original exe bei R6Lockdown letzte Woche unter Win10 ausgelöst = Bluescreen nach dem Neustart ->> erweiterte Startoptionen ->> mit Taste 7 Treibersignatur deaktivieren ->> kommt halt davon wenn man zu schnell war......da das Deaktivieren der Treibersig. bei jedem Start nervt, hat mir dieser kleine Kerl anständig den Schmutz entfernt ->> Update/Remove driver - StarForce SupportVielen Dank für Deine Erklärung,ich denk mal,Alcohol hat bei meinem Fall auch nicht wirklich geholfen..
Von AnyDVD brauch ma aber gar nicht erst reden....
Da kam viel zusammen und Starforce hat dann den Rest erledigt.
-
Hallo,Ihr leidgeplagten Retail Kopierschutz geplagten Gamer.
Ich erinnere mich,das war genau der Grund,warum ich zu GOG ging und mir alle verfügbaren Adventures besorgt habe.
Mittlerweile sind das sehr viele und unter anderem die Syberia Trilogie.Ich hab mir die Double Feature DVD damals gekauft,weil ich lange Zeit nichts von den Syberia Adventures wusste - Cyberia - PSX Ballerspiel....ja das kommt von der eigenen Ignoranz.
Ich habe den "Fehler" EINMAL gemacht,eine DVD mit Kopierschutz unter Windows 10 (ich glaube sogar es war der "Starforce") installiert...
Mach ich nie wieder.Würde ich auch nicht empfehlen.
Manche (alte) GOG Spiele laufen oft auch erst nach 2-3 Updates so richtig (ich erinnere an "Atlantis - Das sagenhaft Abenteuer",wo erst ein "Fan" Patch Projekt richtig funktionierte) aber zumindest bemühen die sich...meistens
....mal abgesehen von der deutschen Sprache...
Aber dafür gibt es ja die genialen Patcher von
DANKE nochmals an dieser Stelle für die unermüdliche Arbeit,die alle hier leisten.
-
-
Huch und schon bin ich mitten drin im '"Kaufland"...
Vielen Dank fürs Verschieben und für die Hilfe,Cheffe PoooMukkel
-
Ich verstehe Dich voll und ganz - es bleibt immer ein Restrisiko.
Ich hatte immer Glück und hab schon gekauft:
gebrauchten PC: Be quiet silent Base 800 + MPower Z77 + i7 3770k + 16 gb ram + gtx 750
eine Gtx 1080 ti
ein Asrock z77 Board für den htpc
Thermal Take Riing Lüfter 3x120 und 3x140
und bis jetzt hat immer alles super funktioniert. zugegeben, das Mpower z77 ist mir zwei oder drei Jahre später abgeraucht. Aber es ist immer ein bisschen Bauchweh, dabei finde ich, wenn man was gebraucht kauft. Ich hab aber auch schon abgebrochen, wenn mir die Gegenseite beim Kontakt suspekt wurde.
Alternativ kannst Du bei Alternate im Outlet nachschauen - da gibts immer wieder mal eine günstigere Karte und Du hast volles Rückgaberecht + Herstellergarantie.
Danke für Deine Antwort.
Danke,das ist ebenfalls ein sehr nützlicher Hinweis.
Zum Thema gebrauchte Hardware:
The PC is doing a good Job since 2010. | GBAtemp.net - The Independent Video Game Community
Sollte bitte der Link zu einem Fremdforum nicht in Ordnung sein,
bitte ich um Entschuldigung und ich werde ihn natürlich sofort wieder entfernen.
Da ist die Geschichte meines PCs nachzulesen (englisch),wie Ihr seht,hab ich aufgerüstet/umgerüstet bis zum "Anschlag".
Übrigens mit einem schönen Willhaben Erlebnis.
Ich bin (scheinbar) ein eher der Typ "Hardware-bleibtundwirdgenutzt-solange-es -geht"
Schaun mer dann mal,"was" das Christkind an "Aufrüst-in-Gutscheinen-Basis" unter den Christbaum legen wird...möglicherweise.
Vielen Dank.
-
Wenn du nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest - warum holst du Dir nicht einfach was gebrauchtes? Komplette PCs werden oft sehr günstig abgegeben, weil sie die Besitzer einfach ohne viel Aufwand los haben wollen. Gerade, wenn Du nicht die ultra hohen Ansprüche ans Spielen hast, wird man da fündig.
Ohne jetzt viel gesucht zu haben:
Gaming Pc (Komponenten in der beschreibung), € 400,- (2230 Gänserndorf) - willhaben
Einsteiger Gaming PC mit Radeon Rx 480 G1 VR ready, € 328,- (1090 Wien) - willhaben
Jede einzelne verbaute Komponente schlägt jede Deiner Komponenten und das z.t. deutlich. Wenn Du Dein Setup verkaufst, kannst wieder ein wenig gegenfinanzieren.
Gib dem PC noch eine Chance
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Genau deshalb wollte ich "nur" eine Grafikkarte,ich möchte meinen Pc nicht "aufgeben denn ich bin hochzufrieden.Es geht mir nur um ein bisschen "Reserve" beim Spielen.Die Gigaybte 1050er läuft nun schon seit 2 Jahren hab ich erst jetz so nebenbei bemerkt.
Und daher mein "Gedanke" ein bisschen eine bessere Grafikkarte sollte reichen für meine Ansprüche.
Das es eventuell nicht viel bringen könnte,daran hab ich nicht gedacht.Ein "neuer" PC war nicht unbedingt meine erste Wahl,aber es sieht halt danach aus,dass es jetz schön langsam Zeit wird über eine neue(re) Grundkonfiguration nachzudenken.
Diese ist aber nicht auf einmal zu bewältigen für mich.
Gebraucht...dass muss ich mir nochmal gut überlegen.Bei den heutigen Komponenten (besser gesagt Verkäufern) ist es leider eine 50:50 Chance das wirklich alles in Ordnung ist.Habe leider durch langjährige Willhaben Erfahrung(en) viel gelernt,das einige (leider immer mehr werdende) Menschen keine "Wertschätzung" für Dinge haben und sie dementsprechend behandeln/verkaufen...und dann kommt auch noch die "Zuverlässigkeit" dazu....das "langjährige" Vertrauen in lange haltbare Elektrokomponenten ist bei mir "verloren" gegangen.
350 - 400 Euro in gebraucht Hardware investieren und im schlimmsten Fall dann nix davon haben...ist ja dann der Fall bei einem Privatkauf.
Wenn dann was kaputt ist auch noch rumärgern und herumdiskutieren mit den Leuten heutzutage,nein danke,davon habe ich mehr als genug....
Da kann man noch so gegen Amazon sein,10 Jahren Kunde - noch keine irgendwie geartete Diskussion wenn mal was kaputt ging (auch nicht mit 3.Anbietern/Marketplace Verkäufern)
Und ich bin nicht mal ein Prime Kunde.
Das mit Willhaben muss ich mir wirklich noch gut überlegen,denn einen gebrauchten PC hab ich erst einmal gekauft (40 Euro für einen HP Tower).
Jedenfalls:
Vielen,lieben Dank für Deine Hilfe und Deinen "Tip".
Ich werde es mir sicher nochmal "durch den Kopf gehen lassen".
Dankeschön.
-
Hallo.
OK, das ist natürlich schwierig
Auch da muss man aber nicht viel Geld ausgeben, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat
Aerocool CS-1103, Tower-Gehäuse schwarz?
Xilence Performance C 500W, PC-Netzteil schwarz, 1x PCIe
Nehme Alternate jetzt natürlich nur als Beispiel, gibt da evtl noch bessere Angebote, und ich gehe grad nach der günstigsten Lösung
Vielen Dank.
Die Ansprüche sind eh niedrig es geht mehr um den Platz,ich kann mir ned wirklich einen "Schrank" hereinstellen....
Ich habe das dann immer so gemacht das ich mir die Hardware so nach und nach geholt habe. Sprich erst ein neues Gehäuse und Netzteil. Dann etwas gewartet und Board und CPU gekauft. Speicher und Graka aus dem alten PC in den neuen gebaut und erst mal weiter gespielt. Bisl gespart und Speicher gekauft und als letztes die Graka ersetzt, so kann man die Ausgaben etwas zeitlich strecken auch wenns schwer fällt.
Hallo und danke für die vorgeschlagene vernünftige "Strategie".
So wird es wohl werden,Geduld hamma ja,also ned so schlimm das Ganze.
So ist das immer mit Spielen am PC,man glaubt eine neue Grafikkarte "löst" alles und dann gehts wieder von vorne los.
Vielen,herzlichen Dank für eure Hilfe.
...auch wenn es genau das ist,was ich "befürchtet" habe und einfach ned "lesen wollte"...
-
Nochmals vielen,vielen Dank für Deine Hilfe und Empfehlungen.
immer gerne
Ein neues Gehäuse brauchst du nicht, solange deins den ATX-Standard erfüllt, ein neues Netzteil wäre wahrscheinlich ratsam (keine Ahnung wie gut die Siemens-Dinger sind lol)
Da du aber ein Siemens-NT angibst, hast du wahrscheinlich ein Standard-Office-System?
Generell kannst du natürlich auch im nicht-mehr-ganz-aktuellen Bereich schauen, da gibt es besonders bei den AMD-Systemen jetzt (bald) besonders viele günstige Angebote, da die 5000er Serie vor der Tür steht. Du bist bisher mit einer CPU von 2010 klar gekommen, da sollte es für dich eigentlich keinen Unterschied machen, ob du jetzt Intel oder AMD nimmst.
Aufrüst-Kits (ja, ich weiß dass das nie das Optimum ist) für die 2000-3000er AMD bzw 7000-8000er Reihe Intel mit 16 GB RAM bekommst du bei Ebay (mit Gigabyte-Board) ab 310€
PC Bundle AufrüstKit Ryzen 5 2600 6x3,9GHz + Gigabyte B450M DS3H + 16GB 3000MHz | eBay
PC Bundle AufrüstKit Ryzen 5 3600 (6x4,2GHz) +Gigabyte B450M DS3H +16GB 3000MHz | eBay
Das mit dem Gehäuse ist dann leider unumgänglich....
Da geht nicht mal ein normales Board rein,nur Mini ATX...
Wenn,dann "muss" alles neu...