Beiträge von Alexander1970

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hallo.:)

Die Hauptarbeit für Generations lag bei einem nicht mehr existentem User im Adventure-Treff Forum.

Ich hab nur bisschen getunt. Aber schön, dass sich noch jemand dran erfreut;)

Btw: Sind die CD's weg, ich hätte es doppelt:D

Hier mal ein kurzes Update wie besprochen:

- Die Original CDs liessen sich natürlich nicht finden....:(

Ich denke,ich hab sie möglicherweise schon weggeben,da ich keine Hoffnug mehr auf "Funktionalität" auf modernen PCs hatte.

(Sicher über willhaben.at verscherbelt......)

Kein Problem,archive.org hat ja eh alles.

Laut Anleitung soll man unter Windows 64 Bit Systemen das Tool "Otvdm v0.7.0" zum Installieren verwenden.

(ich habe leider keine "neuere" Version gefunden,vielleicht gibt es eine,bitte um Hilfe.Danke.:))

Da gab es beim abschliessenden Test leider schon die erste Fehlermeldung:

Die Dateien "calc.exe" und "calx.exe.mui" sind natürlich im Ordner vorhanden.

Die 1.CD lässt sich leider nicht installieren,da die "setup.exe" nicht erkannt wird.

Kompatibilität auf Windows 95 ändern bringt leider auch nichts,es kommt die selbe Fehlermeldung.

Da ich mit der GOG Version von "Gabriel Knight 3" auch schon "Troubles" habe bin ich der Meinung,Windows 10 64bit Build 2004 ist der Übeltäter...

Vorher hatte ich weniger "Herausforderungen" bei alten Spielen mit Build 1909.

So der aktuelle Stand der Dinge.

Wenn jemand bitte Rat und/oder Tipps hat,wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.:)

Win 10 2004 habe ich noch nicht drauf. Mit 1909 hat es bei mir noch funktioniert.

Hast Du schon mal dgVoodoo2 Dege's stuffs probiert?

Vielen Dank.

Leider genau dasselbe:

- schwarzer Bildschirm /Ton ist zu hören

Ich komm auch dann nicht mehr raus.

Mit Alt-Tab zu einem anderen Fenster wechseln macht leider nichts

Mit Strg-Alt-Entf öffnet sich zwar der Bildschirm mit dem Taskmanager (in eine sehr niedrigen Auflösung) aber wenn ich den wähle bleibt alles schwarz..Dann hilft nur mehr "Abmelden" oder "Neustart".

Ich denke es hat mal wieder mit HDMi zu tun - Grafikkarte (Nvidia) und Toshiba LCD TV Gerät sind per HDMi verbunden...

Dasselbe hatte ich mal mit Windows 7 und "Operation Wintersonne".

Komisch ist nur,das es mit Windows 10 Build 1909 noch funktioniert hat.:(

Vielen Dank für Deine Hilfe.:)

Der Patch hat geklappt,vielen Dank.:thumbup:

Leider läuft das Spiel anscheinend nicht mehr mit der Windows 10 Version 2004...Schwarzer Bildschirm/Ton wäre da...

Im Support Forum von GOG gibt es dazu zwar einen Hilfe Beitrag (hab die diversen Tipps/Codecs und so weiter versucht,leider ohne Erfolg..)

aber scheinbar gibts da genug "Troubles".

Schade...hab mich jetz doch auf eine Spiele Wochenende (Regen und Sturm :yeah:) gefreut mit Gabriel....

Jedenfalls nochmals

Vielen Dank für den Patch.:thumbup:

Ja,der Kopierschutz,das war die einzige Hürde heute...die DVD wurde erst nach 3-4 Versuchen "erkannt"....die DVD-RW Laufwerke haben öfters massive Probleme mit alten Kopierschutz Verfahren wie SecuRom oder Starforce (*ächz* was war das für eine Zeit...) zum Beispiel.....

Habe das Spiel dann mit ImgBurn ausgelesen und vom Image installiert,damit ja nix sein kann.:)

So Ähnlich erging es mir letztens mit Resident Evil 3 Remake....

Man ist dann mal sprachlos,wenn das Spiel "pötzlich" zu Ende ist und einfach nix mehr kommt.

Ich darf von mir "behaupten" ein sehr grosser Resident Evil Fan zu sein und dementsprechend gross war die Freude auf den 3.Teil.

Den 2.Teil hat Capcom ja auch fast perfekt hinbekommen.

Das Spiel selber ist gut geworden aber eben nicht sehr gut wie bei Teil 2.

(Wobei Jill und Carlos sehen aus.....aber gut lassen wir das mal.....Nemesis......naja)

Ja,dann war erstmal nix mit Freude nach nicht mal 4 Stunden reiner Spielzeit.

Ok,die Spiele sind ja bekannt das sie nicht sehr lange "dauern".Aber das dann noch etliches vom Original "entfernt" oder "vergessen" wurde,das war dann nicht mehr so lustig für 70 Euro....

Ja,ich stufe es (leider) als Entäuschung ein.:(

Und mit dem Mehr Spieler "Resistance" gratis dazu hat man mir persönlich überhaupt keine Freude gemacht.

Resident Evil Spiele sind nunmal SINGLE Player Games.

Vielen Dank nochmal.

Ich würde jetz mal gerne die Patches ausprobieren (und gegebenfalls darüber meckern wenns nicht funktioniert...):D

Da ich ja nicht über die über drüber Hardware verfüge,kann ich nicht Beides zur gleichen Zeit machen.

Spielen UND meckern.^^

Dank nochmals für Eure "Gaben" und wünsche euch allen einen schönen Abend.:)

Vielen Dank !!!

Das ist sehr nett von Dir.

Na dann werd ich mal meine ganzen alten Spiele zusammensuchen.

Da fällt mir aber gleich auf Anhieb einer ein:

Für Ni-Bi-Ru - Bote der Götter (Adventure) sol es ja auch sowas geben.:saint:

Mir gehts nicht um die "Symbole" aber wenn ich mir ein Spiel kaufe,dann möchte ich es schon gerne im "Urzustand" spielen dürfen.

Ich glaub "Undercover - Operation Wintersonne" (ebenfalls ein Adventure) hat auch "sowas".:)

Ja bitte,gerne würde ich Dein Angebot in Anspruch nehmen.....:saint:

*Unverschämtheit - heute registriert - nicht mal 20 Beiträge und schon Forderungen stellen - Frechheit..* :D:D

Vielen Dank.:)

Das wären dann:

- unangefochten nach wie vor Resident Evil 2 (PlayStation) - obwohl der "originale/ursprüngliche " 2.Teil wäre sehr interessant geworden,ziemlich sicher.....

- zusammengefasst auf Platz 2:

Resident Evil 3 (PlayStation) und Remake/Resident Evil 2 Remake/Resident Evil 0 HD Remaster/Resident Evil HD Remaster (PC)

- Alone in the Dark - New Nightmare (PlayStation/PlayStation 2/Dreamcast)

- Clock Tower (2 in Japan) (PlayStation)

- schwierig da kämen noch Silent Hill 2/D2/Resident Evil 7 dazu.

Windows 10 hauptsächlich und Windows 7.

Windows XP vermisse ich ebenfalls so wie TheJugger schon erwähnte...

VM Machine und Kompatibilitätsmodus sind eben nicht das Wahre für alte Spiele.

GOG und Steam "bemühen" sich zwar alles irgendwann rauszubringen...es fehlen aber noch sooo viel Adventures zum Beispiel.;(