Einfach ne komplette Frechheit.
Bin froh das ich jetzt noch einen guten Deal gemacht hab mit der 2080ti, meine 2070 hab ich noch am selben Tag verkauft. habe jetzt effektiv 200€ dafür bezahlt
Einfach ne komplette Frechheit.
Bin froh das ich jetzt noch einen guten Deal gemacht hab mit der 2080ti, meine 2070 hab ich noch am selben Tag verkauft. habe jetzt effektiv 200€ dafür bezahlt
Nur der Vollständigkeit halber: Ich hatte den Support kontaktiert zwecks der Warteliste bei EVGA. Zur Zeit besteht da keine Möglichkeit auf die Liste zu gelangen da diese erst mal Abgearbeitet werden soll, die Wartezeit soll wohl zur Zeit bei fast einem Jahr liegen und die Lieferengpässe bei Komponenten nehmen weiter Ich
Ich kann mich gar nicht mehr bei der evga community anmelden. stehe seit märz auf der liste, kann aber nicht gucken ob sich was getan hat
Ja nehm ich
Wenn du mein "Nichts" aus dem heutigen Türchen nimmst, dann schon.
Das ist jetzt nicht so mein Genre.
Möchte jemand tauschen?
Okay, ende letzten Jahres sah es ja noch nicht so schlimm auf dem Markt aus wie jetzt. Die billigste 3070 von KFA ist bei Mindfactory mit 979€ komplett ausverkauft.
Stehe seit März bei EVGA auf der Warteliste für eine 3080. Wenn man an der Reihe ist, kann man die zur UVP kaufen. Wäre in meinem Fall so 750€. Dann kann ich die 2080ti auch wieder verkaufen. Im Moment bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung.
Ist viel gewesen, aber ne Neue 3070 gibts ja nicht mehr unter 1000€. Jedenfalls keine die mir zusagt. Bei UWQHD kommt man mit den 8GB auch m.E. nicht weit.
Habe heute ne RTX 2080 ti für 800€ bekommen.
Andersrum hatten die Leute, als die 3000er Serie angekündigt bzw. ihre voraussichtlichen Leistungsdaten veröffentlicht wurden, fast panikartig ihre guten 2000er GPUs bei eBay verramscht.
ja da hast du vollkommen recht.
Ich sage mal die GPU Preise werden nicht mal runtergehen wenn nächstes Jahr die nächste Generation in den Startlöchern steht.
Heute wollte mir jemand eine 3080ti für 900€ verkaufen, aber natürlich nur mit anzahlung per Überweisung. Weißte Bescheid.
Die Gier mancher Menschen kennt mittlerweile keine Grenzen mehr oder es ist einem früher nicht so aufgefallen.
Verstehe,
sieht aber ein Full-HD Bild auf einen QHD Bildschirm eigentlich schlecht/unscharf aus oder ist es, außer bei dennen die genau darauf achten, fürs Auge egal
Wie sebasti schon sagte, es kommt darauf an was du zockst. Welche Games hast du denn so im Sinn?
Da du bei einer 1080p Quelle auf einem nativen Display mit 1440p spielen wirst, wird es natürlich unschärfer sein.
Du kannst ja mal zum Vergleich eine niedrigere Auflösung auf deinem Full HD Display einstellen. Dann kriegst du ein gutes "Bild" (Wortwitz, achtung kommt flach) davon.
So freunde habe mal meine innersten wünsche niedergeschrieben.
Man sagt ja, wünschen darf man sich erstmal alles.
Alles für die Wakü
GPU | EK-Quantum Vector FTW3 RTX 3080/3090 Active Backplate D-RGB - Plexi | 149,90 € |
AGB, Pumpe | EK-Classic DP Side PC-O11D G1 D-RGB + DDC 4.2 PWM | 229,90 € |
Radiator | EK-CoolStream Classic PE 360 | 94,90 € |
Radiator | EK-CoolStream Classic PE 360 | 94,90 € |
Anschlüsse | EK-Quantum Torque 6-Pack HDC 16 - Nickel | 39,90 € |
Tubes | EK-HD PETG Tube 12/16mm 500mm (2pcs) | 7,76 € |
Dichtungen | EK-HD PETG Insert 12/16mm (10pcs) | 4,90 € |
Dichtungen | EK-HD PETG Insert 12/16mm (10pcs) | 4,90 € |
Kühlmittel | EK-CryoFuel Solid Cloud White (Conc. 250mL) | 12,90 € |
Anschlüsse | EK-AF Angled 2×45° G1/4 Nickel | 9,96 € |
Anschlüsse | EK-AF Classic Angled 90° - Nickel | 5,90 € |
Anschlüsse | EK-AF Extender 50mm M-F G1/4 - Nickel | 4,87 € |
Kühlmittel | Destilliertes Wasser 5l | 1,45 € |
Summe | 1.032,25 € |
Neuer PC:
CPU | AMD Ryzen 9 5900X 12x 3.70GHz So.AM4 WOF | 519,00 € |
Mainboard | ASUS ROG CROSSHAIR VIII FORMULA | 571,00 € |
RAM | G.Skill D464GB 3600-14 TZ Royal Elite S | 729,00 € |
GPU | MSI GeForce RTX 3090 Gaming X TRIO 24G | 2.849,00 € |
Netzteil | be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 1200W | 219,90 € |
Gehäuse | O11Dynamic XL (ROG Certified) Big-Tower - schwarz | 219,90 € |
Sleeves | Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel | 59,90 € |
Sleeves | Strimer Plus 8-Pin RGB PCIe VGA-Stromkabel | 39,90 € |
Sleeves | Strimer 8-Pin RGB PCIe VGA-Stromkabel | 34,90 € |
Summe | 5.242,50 € |
Gesamtkosten: 6274,75€
Ich mach dann gleich nen Spendenlink auf
ja gut, war ja zu erwarten.
die Effizienz wird auch hier kommen, halt wieder über einen längeren Zeitraum
Sind es optische Gründe weswegen du eine Custom bevorzugst? Ich selber nutze AiO Waküs seit einigen Jahren, aktuell einen Silent Loop 2 auf nen AMD 5950x. Echt super- lassen sich mittlerweile einfach warten und machen auch optisch durchaus was her.
Ja ist rein optisch. Ich will mich kreativ austoben und was neues ausprobieren.
Aktuell sieht es so aus:
Verbaut ist:
MSI B550 Tomahawk
Ryzen 5 5600x + Coolermaster Liquid ML240 (oder so hieß das teil, mit den beiliegenden Lüfter)
MSI RTX 2070 Armor
2x Curical Ballistix Max 4000mhz je 16GB
4x Fractal Abstract RGB 140mm Lüfter
Case ist ein Cooler Master MasterCase 5
Laut Hersteller Seite soll in der Front nur ein 280mm Radiator reinpassen aber ich habe ein Video gesehen in dem einer da auch einen 360er Radiator reinbekommen hat.
Die GPU muss auf jeden Fall getauscht werden. Die geht mir auf den Sack
Dachte auch an EKW bzw. alphacool. Bin da im Grunde offen, da die TDP ja sehr gering ist beim 5600x
Moin Moin,
wenn Du technisch ein wenig versiert bist dann kannst du die Wärmeleitpaste erneuern und im gleichen zug die lüfter gründlich ausspülen.
Zum Vergleich:
Moin,
ich bin am überlegen meine CPU und die "zukünftige" GPU unter Wasser zu legen.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Welche hilfreichen Tipps habt ihr so parat?
Über euer Feedback freue ich mich
Kannst ja mal versuchen da anzurufen wenn eine Nummer hinterlegt ist.