Das was ich kaufe, möchte ich auch besitzen und zu jeder Zeit darauf zugreifen können. Meine GOG-Sammlung habe ich z.B. auf externen Platten, auf einen Strato-Server und OCH liegen. Wenn aber jemand 900+ Spiele hat, dann wird es natürlich eng.
Beiträge von TWY
-
-
Bei mir war es damals das Netzteil. Der Knall hatte mich fast vom Stuhl gehauen.
-
Hoffentlich das alles als Sicherungskopien deiner Original-Scheiben, um sie zu schonen?
Natürlich. Die Scheiben sind Raritäten und da darf nix drankommen.
-
Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
habe ich als DVD9 Untouched und als 1080p-MKV uncut german dubbed mit sämtlichen Tonspuren und Untertiteln auf der Platte.
Frankenstein und die Monster aus dem All
habe ich nur als DVD9 untouched auf der Platte.
Habe auch noch sämtliche andere Godzilla, Frankenstein, Gamera, Guila, King Kong und Rodan Filme aus den 50ern, 60ern und 70ern als DVD9 untouched und 720p/1080p.
-
Wir haben Netflix, Prime und TVnow... und ich habe keinen Schimmer. Was für ein Wiedergabeverlauf?! Ist das wichtig?
-
Was esst ihr gern?
Um es kurz zu machen... fast alles.
PS: Dieser Thread ist jetzt schon eine Folter, bei dem was man hier liest.
-
Wenn sich die Zeit dafür findet...
- Resident Evil 1-3 (PS1) + RE1 (Gamecube) + RE1 HD-Remaster (Switch Lite)
Keinen Neu-Dreck-Mist mit Schulterblick. Auch Code Veronica und Zero sind Müll.
- Dino Crisis 1 (PS1)
- Metal Gear Solid (PS1) + Sons of Liberty (PS2)
- Medal of Honor US-Version (PS1)
- GTA Vice City + San Andreas (PS2)
- sämtliche Tomb Raider-Teile (PS1/PS2)
- Tekken 1, 2, Tag Tournament + Soul Blade (PS1/PS2)
Alle bekannten Adventures, die mit ScummVM laufen. Besonders alle LucasArts-Teile und Baphomets Fluch 1+2.
Sämtliche Arcade-Klassiker (80er Jahre) mit dem MAME-Emulator oder auf der Switch Lite.
Hin und wieder mal ein Ründchen Commando, International Karate, Flaschbier oder H.E.R.O. etc. mit dem C64-Emulator und Pinball Fantasies mit DosBox.
Dank Turbo/Booster-Funktion hatte ich letztes Jahr nochmal Final Fantasy 7, 8 und 9 auf der Switch Lite durchgespielt.
Eigentlich kramt man alles irgendwann wieder hervor... sogar Pocket Bomberman auf dem Gameboy Color.
-
-
Hätte jetzt auch Bedenken wegen der Lizenzen...
Bei Berania würde ich mir keine Gedanken machen. Die Webseite mit den deutschen Versionen (zweiter Link) hat Berania vor 20 Jahren in die Liste aufgenommen. Es ist eine deutsche Webseite mit Impressum und bisher hat sich noch niemand wegen Urheberrecht gemeldet. Solange Du das Spiel nur privat nutzt und keinen Handel damit betreibst ist alles im grünen Bereich.
-
Krass... Das muss ich probieren.
Probiere es mit dieser Version. Da sind die Disketten sortiert und es gibt sogar ein Manual und auch eine Map.
Hier findet man sämtliche deutsche Versionen von C64-Spielen alphabetisch geordnet. Zak McKracken, Maniac Mansion, Oil Imperium, Berania, Die Prüfung, Hanse, Kaiser, Hexenküche, Fußballmanager etc.!
Beim Download von C64-Spielen muß man heute nur darauf achten, um welche Games es sich handelt. Von den neuen Protovision-Spielen wie z.B. Sam's Journey würde ich die Finger lassen. Den alten Kram von damals kann man normal runterladen, solange andere Firmen keine Lizenz besitzen. Vorsicht auch bei den Arcade-Klassikern wie z.B. Donkey Kong, 1942, Dig Dug, Gyruss, Ghosts 'n Goblins, Pac Man und wie sie alle heißen. Namco und Capcom existieren noch heute.
Bei dem alten Kram kräht heute kein Hahn mehr danach und Gravenreuth hat sich vor 11 Jahren selbst ins Jenseits befördert.
Solange man den alten Kram nicht anbietet bzw. verkauft, ist man auf der sicheren Seite.
Unter ScummVM laufen beide LucasArts-Spiele "Maniac Mansion" und "Zak McKracken" trotz Kopierschutz. Liegt an der Programmierung und selbst LucasArts hat nichts dagegen.
-
Hier findet ihr mehr über das Spiel:
Ist wahrscheinlich eine blöde Frage, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Spiel irgendwie auf einem PC zu spielen?
Ich habe es mit VICE zum Laufen gebracht. Was ein Krampf.
Ich habe alle Disketten von der Archiv-Seite runtergeladen. In VICE mit Diskette 3 Seite A das Spiel starten. Nach dem Intro "Neues Spiel" und Namen eingeben. Dann sollst Du die Diskette 10 einlegen. *lach* Das ist in diesem Fall Diskette 2 Seite B. Die Diskettennummern stehen oben im Directorynamen der jeweiligen Disketten.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das Spiel funktioniert bzw. was man machen muß. Mir ist die Anzahl der Disketten und die Wechslerei schon zuviel. Aber es läuft.
-
Seit Tagen das Gefühl, man surft mit einem 56K-Modem. Man bezahlt für 500 Mbit/s und bekommt nur 70% lahmen zähen Mist.
Externer Inhalt www.speedtest.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.speedtest.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
...solltest Du mal unter "C:\Users\xxxx\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\..." suchen.
Ich danke Dir. Wieder was gelernt. Jetzt kann ich die Saves abspeichern und das Spiel deinstallieren.
-
Hallo,
erstmal Vielen Dank für den Uncut-Patch.
Ich habe eine deutsche Vollversion, die sich mit auf einer DVD befindet, die der Computer-Bild-Spiele 05-2007 beilag. Es sind nur 3 Dateien (1x .exe und 2x .bin). Bei der Installation heißt es, daß Nibiru 1.2 installiert wird, aber im Spiel steht 1.0d. Die Desktopverknüpfung
heißt "NiBiRu SE", also nehme ich an, daß es die Special Edition ist. Es wird jedenfalls kein NoCD-Patch benötigt.Der Uncut-Patch funktioniert fehlerfrei. Das Menü bleibt/ist deutsch und alles ist so wie hier und bei Schnittberichte beschrieben ist. Habe es nochmal komplett durchgespielt.
Ich habe leider keine Ahnung, wo die Spielstände abgespeichert werden. Habe nix gefunden.