Beiträge von Darklord im Thema „Steam UK Einkauf - so geht's...“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Okay danke. Da werde ich noch mal gründlich mich belesen.

Ich erinnere mich, dass vor ein paar Jahren aufgrund des wirtschaftlichen Vorteils eine Menge russische Key gesperrt wurden.

Ganz genau. Das Problem ist der wirtschaftliche Vorteil. Deshalb wurden etliche russische Keys bei Steam gesperrt.

Gilt aber nur für Käufe nicht für bereits erworbene Spiele.

Wegen Accountbann braucht man sich wohl keine Sorgen machen aber VPN-Nutzung kann theoretisch zum Bann führen, da gg. das Steam-SSA verstossen wird. Ist also dünnes Eis. Bei gelegentlicher VPN-Nutzung passiert aber i.d.R. nix. Mir ist zumindest kein Fall von einem Casualuser bekannt,der deswegen gesperrt wurde.:)

Wenn Du denen erlärst, dass Du VPN benutzt, könnte es das für Deinen Account gewesen sein. Es sei denn, sie haben die Regeln geändert.

Glaube zwar nicht, dass die auf eine ehrliche Antwort so reagieren werden aber würde es nicht riskieren.

Accs werden eher von VPN-Powerusern oder solchen gesperrt, die das kriminell nutzen.