Beiträge von Verminator im Thema „Steam UK Einkauf - so geht's...“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Dann hoffen wir mal, dass es keine Probleme mehr gibt. Bloß doof, dass Du Dir die Spiele nochmal kaufen musstest.

Ja schon doof, aber was solls. Hätte ich mich nur vorher schlau gemacht, dann wäre es erst garnicht passiert.

Eben bekam ich als Geschenk zum versenden L4D-GOTY. ob es die cut oder uncut ist, weiß der Geier:hmm:

Yes, uncut und in deutsch.

Per VPN aus USA aktiviert. Geht natürlich nur, wenn man einen Key nimmt der auch von dort aus aktivierbar ist. Manche Keys sind halt geolocked, sowie Übersoldier 2 z.B. konnte ich nur aus den USA aktivieren, weil der Key auf das Land beschränkt wurde. Hab das schon ein paar mal gemacht, allerdings nicht ohne vorher die Cut-Fassung aus meinen Acc entfernt zu haben. Aber alles super.

Wenn Du denen erlärst, dass Du VPN benutzt, könnte es das für Deinen Account gewesen sein. Es sei denn, sie haben die Regeln geändert.

Schon klar, dass ich damit gegen die AGBs verstoße.

Jedenfalls hatte es problemslos geklappt das L4D-Bundle auf meinen Acc zu aktivieren.

Jedoch das reaktivieren der Cut-Fassungen hat nix gebracht.

Aaaaaaaaachso, ich war wohl genau deshalb ein wenig irritiert.Dankschön. Ich werde berichten.

Wäre es den eigentlich möglich beide Versionen in der Biblio zu haben? Sowie mit den Wolfenstein-Teilen: DE & Internationale Fassung.

Also nach der Aktivierung der Uncut-Fassungen einfach mal versuchen die entfernten DE-Fassungen wieder zu reaktivieren? Meinst das würde klappen?

Hi, ich bin momentan total verunsichert wie ich bei meinen Kauf für das uncut-Bündel von Left 4 Dead vorgehen soll.

Und zwar hatte ich gestern die beiden Spiele die DE-Fassung aus meinem Steam-Account entfernen lassen. Da ich außerdem eine Anfrage an den Support ein paar Tage zuvor geschrieben hatte, ob sie mir die Zensur aufheben könnten, welche mit einem klaren "Nein" beantwortet wurde, hatte ich daraufhin den Support mitgeteilt, dass ich die beiden Spiele entfernen werde. Welches ich daraufhin sofort tat. Und nun kam folgende Antwort vom Steam-Support:

Laut unseren Angaben wurde Left 4 Dead durch die Steam-Hilfeseite von Ihrer Bibliothek entfernt.
    Falls Sie Left 4 Dead wieder hinzufügen möchten, führen Sie die folgenden Schritte durch:

1. Melden Sie sich im folgenden Link mit Ihrem Steam-Account an: steam://openurl/https://help.steampowered.com/
    2. Verwenden Sie die Suchfunktion, um Left 4 Dead zu finden
    3. Klicken Sie auf "Es befindet sich nicht in meiner Bibliothek"
    4. Klicken Sie auf "Das zuvor entfernte Paket für meinen Account wiederherstellen"

Left 4 Dead sollte sich nun wieder in Ihrer Steam-Bibliothek befinden.

Ist ja dann wahrscheinlich das Steam das merken wird und auf mich zukommen wird, wenn ich versuchen werde es über den US-Store zu kaufen?

(Siehe RE: Left 4 Dead - Uncut Patch

den Post von "Zyankali" 13. April 17:30)

Mit der Aktivierung eines Uncut-Keys über VPN wäre nämlich für mich am einfachsten, wird das überhaupt funktionieren?

Per Paypal kann ich nicht, weil mein Account auf Deutschland registriert ist.

Paysafecard habe ich nicht. Einen Freund aus dem Ausland mir das schenken lassen? - Geht das den so einfach? Habe ich noch nie gamacht.

Die Möglichkeit mir einen Zweit-Account auf US oder GB einzurichten, um mir das selbst zu schenken, wäre noch möglich? Was ist da zu beachten? Wie kann ich da Geld aufladen?

Habe es auch noch nie gemacht.

Ich hatte bestimmt mal 1,5 Jahre lang meinen Steam-Account auf einen niederländischen Campingplatz als Adresse registriert und konnte dann problemlos zu den niederländischen Store auch mit einer IP aus Deutschland drauf zugreifen. Allerdings hatte ich da noch kein Paypal. Bezahlungen hatte ich mit Geldauflade-Karten erledigt, da unsere Nachbarn ja die selbe Währung haben.

Wäre es eine Möglichkeit aus den niederländischen Store per VPN mir die beiden Spiel zu kaufen? Vorher Geld noch € aufladen. Dafür muß ich doch aber meinen Account wieder komplett mit Adresse auf das Land registrieren, richtig?

Wie gehe ich jetzt weiter vor?