Beiträge von unicorn im Thema „The Elder Scrolls III: Morrowind - Mods, die man installieren sollte?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Morrowind lebt und wird heute noch von Fans für Fans gehegt und gepflegt. Kürzlich verspürte ich Lust, dieses alte Spiel wieder hervorzukramen und habe als erstes openMW installiert und ca. 300 PIs (MODs) installiert.

Es sieht einfach phantastisch aus.

Aber ... viele alte PIs funktionieren dann nicht mehr oder nicht mehr richtig. Und da gibt richtig tolle MODs mit zusätzlichen Spielstunden wie bspw. Orden der Ehre usw.

Dann gibt es da noch Tamriel Rebuilt, ein Projekt welches sicherlich noch ein paar Jahre bis zur Fertigstellung braucht. Wen es interessiert hier der Link: https://www.tamriel-rebuilt.org/.

Faszinierend würde Mr. Spock sagen.

Ach und nicht zu vergessen: Morrowind Rebirth gibte es ja auch noch. Das greift mir aber zu sehr ins Spiel ein. Ist eben Geschmacksache.

Letztendlich habe ich mich aber für die "Klassische Methode" zum aufhübschen entschieden. Also jedes PI händig installieren und sofort ausprobieren. Da mehre ich nun schon 3 Wochen herum. MW zickt auch manchmal rum.

Schade auch das es so manche PIs im Netz gar nicht mehr verfügbar sind (zBs Créhange Manor V1.1). Aber ich kann sagen: nach inzwischen 185 installierten PIs > es funktioniert. Und es sieht klasse aus. Ich werde noch so um die 100 PIs installieren und dann geht es los mit zocken und neu entdecken.