Ich war bei Tomb Raider von Anfang an mit dabei.
Hatte aber bei Teil 2 an irgend so einer Schlucht nach dem gefühlt hundersten Versuch
die Sachen hingeschmisse, weil ich mit der blöden Steuerung nicht drüber hüpfen konnte.
Naja egal. Vielleicht versuch ich mal das Remake wenn es irgendwo im Angebot ist.
Das originale "Tomb Raider" auf der PlayStation durchgespielt.Die Atlantis Level waren schon heftig.
"Tomb Raider II" auf der PlayStation bis zu den "Floating Islands" dann hab ich es damals aufgegeben.
Erst auf dem PC mit Trainer hab ich´s dann geschafft.
Ab dann ging´s leider bergab - Teil III..sehr "unvorteilhaft" überhaupt die Levels mit z.B. Quad Bike....nie durchgespielt - Weder PlayStation noch PC.
Teil 4....auch nie fertig gespielt.Weder PlayStation noch PC.
Teil 5 - Chronicles wieder endlich alles durchgespielt,war teilweise richtig gut.
Angel of Darkness (US Version) auf der PlayStation 2 fand ich trotz aller negativen Meiungen sehr gut.Durchgespielt.
Anniversary - Richtig geil auf der PlayStation 2,wenn auch ned 100% akkurates Remake (die Level mit den Mauerhaken teilweise eine Katastrophe..) - Durchgespielt
Legend - Sehr gut,wenn auch teilweise unfair sauschwer....Durchgespielt auf der PlayStation 2
Underworld - Eine reine Katastrophe auf der PlayStation 2 - Grafik und Steuerungsfehler ohne Ende - Unspielbar - daher abgebrochen.
Auf dem PC ging es etwas besser - Durchgespielt.
Die 3 "neuen" Tomb Raider Spiele waren sehr gut,aber keiner der Teile hat mich je verleitet,ein ZWEITES Mal durchzuspielen...
Die GameBoy/Color/Advance Versionen haben mir nie gefallen....angespielt aber nie richtig gespielt.
Die 2 Tomb Raider auf dem PC (Guardian & Osiris) haben mich kurzweilig unterhalten,aber abgebrochen und nie beendet...
Jetzt mit den Remakes,wo beim ersten/zweiten Teil endlich die Controller ordentlich funktionieren,wieder Spass daran.Vielleicht sogar den 3.Teil auch.