Beiträge von BumbleBee im Thema „News, Trailer, Reviews, Tests - Alles zu neuen Spielen!“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich habe es mir heute nochmal genauer im Vergleich zur Force Engine angesehen, dass Remake ist schon schöner. Nur schade, dass sie das freie Speichersystem nicht optional mit anbieten.

    Das originale war für mich nicht nicht ganz einfach zu kaufen, da ich es gebraucht kaufen musste, als es noch auf den Index stand und somit auch in Kleinanzeigen nicht inseriert werden durfte. Wusste zum Glück aber nicht jeder und ist auch der Zeitung nicht aufgefallen.

    Bei uns gab es damals eine Zeitung "Kleinanzeigen" oder so ähnlich, wo nur (regionale?, weiß ich nicht mehr) Kleinanzeigen drin standen. Beim Kaufgesuch von Dark Forces hatte ich Glück, dass bemerkten sie nicht. Ich wollte danach auch für die Erweiterungen von Quake 1 Suchanzeigen aufgeben, aber da hatten sie es bemerkt und mich darauf hingewiesen, dass sie das nicht drücken dürfen.

    Aber wer spielt die alte Version schon ohne Mod?

    Ich sagte ja nur, dass mir das Speichersystem und die fehlende Maussicht beim originalen Spiel nicht gefallen hat.

    Deswegen sag’ ich ja das 30 € für das Remaster rausgeschmissenes Geld ist.

    Natürlich, ich sage nur "The Force Engine".

    Aber als Sammler war mir klar, dass ich das Remaster auch haben muss. Ich war auch neugierig, also warum nicht gleich testen?

    Werde aber auch mit der Force Engine spielen, allein schon wegen des Speichersystems.

    Vielleicht sehe ich das Ganze zu naiv, aber wenn euch das stört, dann kauft die Spiele nicht. Das sind alles Wirtschaftsunternehmen die nur an Umsatz und Gewinn interessiert sind. Wenn die Spiele mit solchen Inhalten keiner kauft, wird sich das ganz schnell ändern. Aber fleißig kaufen und sich dann beschweren, hilft da nichts.

    Ich werde aber keine Diskussion zu diesen Themen weiterführen, also nicht wundern, wenn ich auf Reaktionen auf diesen Beitrag nicht weiter reagiere!

    Glaub ich muss mal wieder ein altes Spiel ausgraben: Heretic

    Das hab ich damals mit meinem Cousin auf 14" Röhrenmonitoren mit DX 40 und DX 33 Koop übers Nullmodemkabel gezockt - und das ist mit den Mods echt eine Pracht.

    Hat die hier schon jemand verwendet und erfahrungen damit?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sagtes Du nicht Heretic? Das ist HeXen, also der Nachfolger von Heretic