Und wenn das möglicherweise plötzlich aus dem Shop verschwindet,was mach ich dann ?
Gut, das Spiel kommt jetzt auf meine Gendersprech-Boykott-Liste und meinen neuen Steam-Kurator. Danke für den Screenshot.
Und wenn das möglicherweise plötzlich aus dem Shop verschwindet,was mach ich dann ?
Gut, das Spiel kommt jetzt auf meine Gendersprech-Boykott-Liste und meinen neuen Steam-Kurator. Danke für den Screenshot.
Die heutige Welt mit ihrem Diversitätsscheiß macht mich wahnsinnig. Bald kann ich ja wirklich nur noch alte Filme und Serien anschauen, wobei ich das ja sowieso meistens schon tue.
In Deutschland ist das Gesetz nun mal so, dass Filme und Spiele ohne gültige Altersfreigabe (also nur FSK und USK) nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Amazon macht das z. B. auch so bei Unrated-Filmen und gibt einen Hinweis auf der Shopseite dazu aus.
Das wäre also alles kein Problem, wenn Valve eine Altersverifizierung anbieten würde. Dann dürften sie ja auch indizierte Spiele bewerben und normal verkaufen.
Hallo liebe Valve-Mitarbeiter, es gibt da viele zugelassene Möglichkeiten:
Hier ein sehr lesenswerter Artikel zum Thema Steam, Spiele und Zensur in Deutschland (endlich, endlich mal keine Falschinformationen darin! ) https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…29&preview=true
Tja, da sieht man mal wieder, dass dieses beschissene „Jugendschutz“-Gesetz eben auch alle Erwachsenen betrifft!
Na gut, mir kann das egal sein, da ich meine Uncut-Medien sowieso meist nicht auf offiziellem Weg beziehe und außerdem eine andere Steamregion habe.
Das Original ist leider immer noch indiziert. Capcom hat aber erfolgreich mehrere Beschlagnahmen aufheben lassen, also bekommen sie den Idiotenverein BzKJ hoffentlich auch zum Einknicken.
Ein Remaster wäre wegen Inhaltsgleichheit ja automatisch als indiziert zu betrachten und würde nicht auf Steam in Deutschland erscheinen.
Ich Kauf gar nichts mehr von Ubisoft...
Gute Entscheidung! Da ich auf Linux bin, läuft deren Müll-Launcher sowieso nicht mehr ohne viele Tricks (ohne Garantie).
Und wenn man sich nicht alle 12 Monate einloggt, werden einem alle gekauften Spiele und sonstige Inhalte vom Konto entfernt. Alleine das ist schon Grund genug, kein Geld mehr in dieses Profitgier-Loch nachzuschieben.
Das muss nichts heißen. Das 14 GB große "Next Gen"-Update von Fallout 4 bringt - außer 2 neuer Quests, ein paar Waffen (natürlich verbuggt) und Ultrabreitbild-Unterstützung (mit gestrecktem HUD) - rein gar nichts, was diese Größe rechtfertigt. Und das es Mods und Spielstände zerschießt, war ja schon bekannt.
Bethesda, wie man sie eben so kennt.
Es geht um das Ins-Gesicht-Drücken von aktuellen Weltgeschehen oder Meinungen von lauten, aggressiven Minderheiten. Der Großteil der Spieler will diese Ideologie-Propaganda und negativen Nachrichten nicht auch noch in der spärlichen Freizeit hören müssen.
Kleine Ergänzung:
Für jeden, der jetzt meint, das könne man einfach ignorieren oder man solle sich doch nicht so echauffieren: Stell dir vor, auf dem Weg zu deiner Arbeit/Schule/Uni steht ein Zeuge Jehovas, der dir täglich neue Flyer in die Hand drücken will und dich auffordert, doch endlich über Gott zu reden. Ja, das kannst du versuchen zu ignorieren und höflich ablehnen. Dennoch nervt es dich regelmäßig und dein Tag beginnt schlicht gesagt beschissen. Jede weitere Begegnung kann dann der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Schon traurig, wozu die AAA-Entwickler geworden sind:
Die Seite lädt dank der gebommelten Videos jetzt minutenlang, selbst mit LAN-Verbindung. Im WLAN ist das noch viel schlimmer, auch wird dadurch ein Klicken auf die Benachrichtigungen unmöglich, bis alles fertig geladen ist.
aber irgendwie finde ich den Grad der Gewaltdarstellung in den neuen MKs schon fast abartig
Gerade das macht ja den Reiz der Spiele aus.
Das könnte interessant werden, ist mittlerweile im Early Access:
Teil 3 der Witcher-Reihe ist für mich bis heute noch das Spiel des Jahrzehnts, wenn nicht des Jahrhunderts.
Und wenn jetzt noch per Next-Gen-Update Ray-tracing dazukommt, muss ich es womöglich ein drittes Mal zu 100 % durchspielen (heißt wieder 270 Stunden). Hoffentlich wird bis dahin mein Screenshot-Speicher auf Steam erhöht …
Auf dem Summer Games Fest (Ersatz für die E3-Spielemesse) gab es einige interessante Ankündigungen
Lief die Show schon heute?
Ich hoffe so sehr, dass es eine Harry-Potter-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order wird.