Ab sofort dürfen von neuen Benutzern geschriebene Beiträge innerhalb von 60 Minuten bearbeitet werden!
Benutzer, die die Probezeit bereits bestanden haben, haben ab sofort 48 Stunden Zeit, geschriebene Beiträge zu bearbeiten!
Ab sofort dürfen von neuen Benutzern geschriebene Beiträge innerhalb von 60 Minuten bearbeitet werden!
Benutzer, die die Probezeit bereits bestanden haben, haben ab sofort 48 Stunden Zeit, geschriebene Beiträge zu bearbeiten!
Hier ein Beispiel, was passiert, wenn ein Beitrag mehrmals editiert wird:
Von den ganzen Änderungen habe ich z.B. nichts mitbekommen, hätte mich BumbleBee nicht darauf hingewiesen. Ich war nämlich drauf und dran, mir das Spiel jetzt zu installieren, um das Verhalten zu testen.
Deshalb beim Editieren des letzten Beitrags eines Themas die Einstellung "Beitrag als neu markieren" setzen, damit das Thema für alle Benutzer als ungelesen (neu) markiert wird.
Mal sehen, inwieweit euch die 60 Minuten nun ausreichen...
Ab sofort dürfen von neuen Benutzern geschriebene Beiträge innerhalb von 15 Minuten bearbeitet werden!
Benutzer, die die Probezeit bereits bestanden haben, haben ab sofort 60 Minuten Zeit, geschriebene Beiträge zu bearbeiten!
Hatte ich auch schon vor einiger Zeit in der Shoutbox erwähnt!
Ich lese mir die Einträge, die ich dort verpasst habe, nicht durch. Ist einfach viel zu viel.
LanguageTool - Prüfung für Rechtschreibung und Grammatik
Kann ich nur empfehlen
Gerade habe ich mir die Erweiterung installiert und direkt die Rechtschreibprüfung im Browser deaktiviert. Das Tool ist genial.
Vivaldi bietet eine Rechtschreibprüfung auch direkt mit an.
Wäre eine Idee... Aber es gibt tatsächlich ein Plugin für das Einreichen von Rechtschreibfehlern. Da kann man Fehler melden, die dann behoben werden. Aber er soll das machen?
Alle Fehler lassen sich eh nicht verhindern.
Zum Thema "Beitrag editieren" kam mir gerade noch eine Sache, die ich diesbezüglich nicht mag. Wenn ich einen Beitrag gelesen habe und jemand editiert diesen, nachdem ich ihn gelesen habe, dann bekomme ich von den Änderungen natürlich nichts mehr mit. Der Beitrag ist für mich als gelesen markiert und jede Änderung verpufft dort.
Es gibt zwar die Möglichkeit, den letzten Eintrag des Themas als neu zu markieren, aber das geht eben nur, wenn es sich dabei um die letzte Antwort im Thema handelt.
Ändere ich also Beiträge innerhalb eines Themas, gibt es diese Möglichkeit nicht und alles, was neu in den Beitrag kommt, wird nur noch von den Benutzern gelesen, die das Thema bisher noch nicht gelesen hatten.
Möchte mich jetzt auch nicht zu sehr einmischen
Das tust du nicht.
Solche Probleme gab es damals bei mir nicht, musste daher solche Maßnahmen nicht ergreifen.
Ich sage mal so, hier traten diese Fälle auch eher selten auf. Früher gab es solche Fälle gar nicht. Aber leider werden diese Spammer immer schlimmer.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine VIP Gruppe, wo du vertrauensvolle Mitglieder die du gut kennst rein setzt und sie nicht wegen andere beschnitten werden.
Ich schlafe mal drüber.
Habe in meinen Foren nie eine Sperre verwendet, weil ich immer eine Erweiterung installiert hatte was bearbeitete Beiträge immer noch einsehen ließ.
Das gibt es hier auch. Änderungen können im Nachhinein vom Team wieder rückgängig gemacht werden.
Das Problem ist leider, dass es Benutzer gibt, die sich registrieren und erstmal scheinbar nichts Böses im Sinn haben. Die Beiträge sehen gut aus und alles passt. Dann gehen sie aber Stunden oder Tage später ran und ändern all ihre alten Beiträge so ab, dass nun die eigentliche Absicht der Registrierung erkennbar wird. Es werden Links zu dubiosen Webseiten gesetzt oder und niemand vom Team merkt etwas davon.
Das Thema ist tatsächlich brisanter, als ich es mir ursprünglich gedacht hatte...
7 Mal editiert, zuletzt von IICARUS (Vor einem Moment)
Manchmal sieht man sogar erst am nächsten Tag.
Ich entdecke auch Tage danach beim erneuten lesen Fehler die mir zuvor nicht aufgefallen sind.
Aber da würden dann 20 Minuten auch nicht ausreichen.
Dann einfach Korrektur lesen, bevor du den Beitrag abschickst. Dafür gibt es sogar eine Vorschaufunktion.
Wir hatten diesbezüglich hier ja bereits in den letzten Beiträge diskutiert. Es gab da keinen wirklichen gemeinsamen Nenner.
Ich habe mir das Thema nun noch einmal zur Brust genommen.
Ab sofort kann ein Beitrag nach Erstellung nur noch 5 Minuten lang geändert werden (ausgenommen Teammitglieder und Redakteure)!
Antworten, die deshalb innerhalb von 90 Minuten aufeinander folgen, werden automatisch zusammengeführt!
Ich wurde gerufen?
Wollte nur mal schauen, ob du reagierst...
Aber nein, es gibt ja noch einen Matthias
Gibt sogar noch einen... Nicht wahr Happy ?
Alle, die "Matthias" heißen, dürfen ab sofort gar nicht mehr editieren...