Beiträge von Amboss76 im Thema „Euer ältestes Stück Hardware?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Eine Voodoo 3DFX ;)

Noch mit Karton? :)

Meine steckt ja wie gesagt immer noch in dem 133 Pentium, aber ich habe noch die Handbücher und beigelegten CD's mit Spielen und Treibern.

Hatte die Ende 97 bestellt wegen "Shadows of the Empire" das ja nur mit 3d Beschleunigerkarte ging und ich musste fast drei Monate warten bis ich das gute Stück endlich hatte (kostete 400 DM) es waren ja nur Zusatzkarten für die normale 2D Karte die ja auch im Rechner bleiben musste.

Die Dinger waren ja damals restlos ausverkauft und der Hersteller kam damals mit der Produktion nicht mehr nach.

Naja den Karton wollte der Ladenbesitzer als Werbung fürs Schaufenster behalten, und ich wollte mal nicht so sein. ^^

Ich habe noch einen Pentium 1 mit 133 Mhz 40 MB Ram, Voodoo1 Graka mit 4 MB Ram, CD-Rom Laufwerk Soundkarte und 2 GB Festplatte mit Win 95 rumstehen. Habe ihn das letzte mal vor einem Jahr an und ging noch, muss ich mal wieder testen!

Außerdem noch einen zerlegten Pentium 2 mit 400 Mhz und 256 MB Ram und zwei Pentium 4, einer mit 1,5 GHz und der andere mit 3,06 GHz und 1 Gb Ram.

Diverse Grakas liegen auch noch rum: ne uralte Radeon irgendwas mit 8 MB Ram, eine Maxi Game Xentor TNT2 16 MB Ram, Gef 2 MX, Gef 4 Ti 128 MB Ram, Gef 6600 GT (defekt), Gef 7600GT 256 MB Ram,

Gef 9800 GT 512 MB Ram (defekt), Nvidia GTS 250 1 GB Ram und eine GTX 650 TI 2 GB Ram. Nunja ich stehe wohl eher auf Nvidia. ^^

Eine Sound Blaster Live! Plantinium von 1999 und eine Sound Blaster Audigy2 extern (ca. 2002) habe ich auch noch.

Ansonsten noch einen "Atari Lynx" Handheld und einen Gameboy Pocket, achja und eine Nindento Telespieleuhr und mein allerstes Telespiel habe ich auch noch (wenn das so ne art Hardware ist). :)

Schade das ich meinen alten 486 SX 25 MHz Singelspeed CD Rom laufwerk damals verkauft habe, aber ich war jung und brauchte das Geld (und diverse alte Konsolen sind auch wech)! ;(