Beiträge von Foxly im Thema „Was sagt ihr zum Thema Gewaltminderung in deutschen Spielen?“

Der Staat bevormundet hier nicht. Das macht Steam in übertriebener/falscher Auslegung deutscher Vorschriften. :grumble:

deutsche Vorschriften sind halt nicht konkret formuliert. So entsteht genau das wie bei Steam…

Ungeschnittene Spiele kann man immer noch über andere Plattformen erwerben. :this:

Das ist mir schon bekannt. Dennoch eine art „Hürde“

Das ist die USK, die zuständig ist und seit 2008 ist das (bezogen auf Gewaltdarstellung) viel lockerer geworden. ^^

Du hast recht, mein Fehler Filme mit Spielen verwechselt :D

Du widersprichst dir

Nicht ganz, da man in DE ja als Volljährig gilt ohne Einschränkungen. Somit können hier auch zu 100% Entscheidungen getroffen werden, nicht wie bei minderjährigen z.B.

Ich mag es nicht von einer Person oder einem staatlichen Organ bevormundet zu werden. Wenn wir uns ach so toll, frei entwickeln dürfen! Dann will ich auch entscheiden können, ob ich ein Spiel spiele, wo Gewalt dargestellt wird und das ungeschnitten oder eben nicht!

Diese ganze FSK (freiwillige Selbstkontrolle) ist lächerlich. Des Weiteren gibt es keine Statistik oder Beweise, dass solche Spiele zu Amokläufern führen.

Einfach eine anständige Altersverifizierung entwickeln und ab 18 darf man solche Spiele spielen wie man möchte. Schlimm, dass man immer aus dem Ausland spiele kaufen muss, um diese Hürde zu umgehen!