Beiträge von Alexander1970 im Thema „Was sagt ihr zum Thema Gewaltminderung in deutschen Spielen?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Leider ist es wie bei den Filmen vor Jahren,wo ein Aufschrei durch die Menge ging,als rauskam,das Blut nur mehr digital eingefügt wird.....und mittlerweile interessiert es keinen mehr,ein Grund warum ich mir neue Filme mit Action/Blut nimma anschaue....ja,es ist und bleibt ein "seltsames" Thema,aber vergessen wir einen Aspekt nicht - wir Menschen sind als Fleischfresser auf diese Erde gekommen....und werden erst jetzt nach tausenden von Jahren zu Nichtfleischessern "umerzogen".....aber auch daran wird sich in ein paar Jahren (fast) kein Mensch mehr daran stossen...

Und (PC) Spiele sind meiner Meinung nun mal zur "Unterhaltung " da und ned um grossartige Abhandlungen darüber zu schreiben oder den Sinn des Lebens in Frage zu stellen deswegen...

Daher - 2.Weltkrieg Spiele gehören Hakenkreuze/SS Zeichen usw. rein ! Sonst wären es einfach nur "Kriegsspiele" und keine Sau interessiert es.

Oder glaut wirklich jemand ernsthaft,die Wolfenstein Spiele beginnend bei "Castle Wolfenstein" auf dem Atari 1981 sind so populär wegen der Story/Handlung alleine ? ?

Resident Evil mit GRÜNEM oder GRAUEM oder gar keinem Blut ? Geht ja gar nicht !!

Und ja,es macht "Spiellaune" jemanden den (PC) Kopf zu spalten oder wegzupusten.

Was für mich persönlich etwas grenzwertig ist,sind wie soll ich sagen....so "ungute" Dinge und Gegner und deren "Tun und Wirken" wie in Far Cry oder die speziellen "Handlungen von gewissen Damen und Herren" aus den Wolfenstein Spielen....da könnte ich mir schon vorstellen,das exat diese "Dinge" auf Kinder und Jugendliche und sogar Erwachsene "abfärben" könnten...möglicherweise...vielleicht....muss nicht imer sooo ausführlich sein...ein bisschen "Kopfkino" sei noch erlaubt bitte.

ABER,gesamt gesehen finde ich persönlich es komplett unnötig,das sich gewisse Damen und Herren damit befassen um die Spiele wieder "unrealistischer" zu machen...

Für die Erziehung unserer Kinder und dem Unterscheiden zwischen Spiel/Unterhaltung und Realität sind schlussendlich WIR selber zuständig und verantwortlich !

Leider wird uns das auch schon von den Leuten "da oben" mittlerweile "abgenommen"...

*Leon1970 spielt "The Moment of Silence" ,als es plötzlich an der Tür klopft und............*