Beiträge von Krümelmonster im Thema „Alternative zu Fraps gesucht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, deswegen antworte ich erst so spät.

OBS Studio kann ich für Aufnahmen und Streaming empfehlen, allerdings möchte ich für Screenshots und gelegentliche (eventuell sogar spontane) Aufnahmen mal Nividias eigene GeForce Experience ins Rennen werfen mit der ich per Videobeweis (nach einer coolen Aktion in nem Spiel einfach Alt+F10 drücken sofern er aktiviert wurde) alle meine Videos erstelle und mit der Qualität der Aufnahmen für den Upload auf YouTube immer zufrieden war. Es lässt sich viel individuell einstellen (Tastenkombination, Qualität, sogar Filter die das Bild aufhellen) und meine Videos sehen keinen Deut schlechter aus als die anderer auf YouTube.

Auch eine Aufnahmefunktion bietet die GeForce Experience.

Das beste daran ist aber dass man nicht bemerkt dass das ganze im Hintergrund mitläuft, man hat keinen FPS Nachteil wie bei Programmen wie OBS oder Fraps damals und es funktioniert in den meisten Spielen und sogar auf dem Desktop.