Beiträge von Foxly im Thema „Alternative zu Fraps gesucht“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Für so etwas gibt es Benchmak-Tools die dies für einen testen.

    Mir ist z.Z. nicht bekannt, dass es explizit für Anwendungen ein Benchmark gibt oder ich steh grad auf dem "Schlauch" :S In Cinebench ändert sich zwar der Score aber die 15 Punkte in %-Auslastung umzurechnen ist glaube ich nicht Sinnvoll ;) Aber wenn du einen Benchmark hast der Anwendungen im einzelnen "messen" kann dann her damit, sowas wäre cool. Bei der GPU kann ich das nachvollziehen man kann ja während des Benchmarks aufnehmen und via Score vergleich beurteilen.

    Auch nochmal vielen lieben dank für die offene Kommunikation hier im Forum.

    Auch an dich ein, Danke! Ich finde den austausch von Informationen und Meinungen immer sinnvoll ^^

    Hmm dies sagt mir gerade das du dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hast, denn wenn ich mich entschließe etwas zu Capturen zu Let's Playen oder sonst welche Filme Aufzunehmen und später weiter zu bearbeiten muss ich mich erst mal über Videoformate, Auflösung der Videoformate, Bildrate usw. Informieren.

    Habe OBS zwei Jahre verwendet und am Anfang haben mich die Einstellungen sehr "Erschlagen". Da ich hier nur Punkte sowie meine Meinung kundtun wollte, wollte ich nicht auf Videoformate etc. eingehen.

    Der Broadcaster ist in diesem Fall zu vernachlässigen,

    Finde ich nicht, da er in der Lizenz beim Kauf mit drin ist, es aber zwei unterschiedliche Setups sind was nicht sofort ersichtlich ist.

    Hier wäre der Ressourcen Hunger der Programme wieder interessanter.

    Da kann ich dir nicht sagen was Xsplit verbraucht, unter 1 % wird mir nicht angezeigt. Die GPU wird kaum belastet, da ich keinen Unterschied feststellen kann.

    Das stimmt, aber ich möchte keine Let's Plays oder andere Videos aufnehmen. Mir geht es tatsächlich nur um die Möglichkeit, vernünftige Screenshots erstellen zu können. Und da wäre OBS vielleicht doch ein wenig viel für mich - genau wie der XSplit Broadcaster.

    Glaub ich dir, aber leider gibt es kaum noch "Single"-Lösungen nur für eine Sache und XSplit fand ich schon nennenswert auch wenn es viel mehr kann als du benötigst. Aber wer weiß was du in Zukunft machen willst :D

    Für 200$ würde ich mir auch keine Lizenz kaufen. Habe mir aber eben eine 1-Year License bei Kinguin.net für knapp 3 EUR gekauft. Damit kann ich leben.

    Deswegen habe ich das Oben erwähnt mit Screenshot, die 3 Euro tun in den meisten fällen nicht weh und in einem Jahr kann man sich es ja nochmal überlegen und nach Alternativen suchen :S

    Hier sind noch zwei Progs zu nennen zum einen OBS Studio ist nicht nur zum Streamen sondern auch Spielaufnahmen sehr gut zu gebrauchen(kostenlos) und zum anderen Bandicam habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da mich das Lizenzmodell bei XSplit abschreckte.

    LG

    Oh_Nein

    OBS

    Eine durchaus gute Software, wenn sie erstmal eingestellt ist. Und da ist auch schon der negative Punkt gesagt. OBS kann sehr viel und "mal eben Einrichten" geht hier nicht. Aber der große Vorteil es ist Kostenlos! Ein nennenswerter Punkt ist aber, viele Plugins kosten hier wieder Geld.

    Bandicam

    Ok ist ungefähr gleichzusetzen wie Ashampoo® Snap 10 - Übersicht, gibt hier natürlich kein Abo-Modell und dies ist auch ein positiver Punkt dennoch bietet die Software nicht den Funktionsumfang wie OBS oder XSplit

    ich nutze auch fraps, die letzte version war glaube ich von 2013, ,mit win 10 support.

    seitdem läuft ja alles, vielleicht kommt deswegen auch kein update.


    kann sogar sein, dass ich dafür noch ne lizenz hab, fall sinteresse besteht schau ich mal danach.

    Fraps ist/war gut, großer minus Punkt der Software ist es, die unkomprimierte Aufnahme (meine Meinung)

    XSplit

    kann noch viel mehr, du hast jetzt hauptsächlich mit dem Gamecaster gearbeitet. Der Broadcaster (Ist in der Lizenz auch mit drin) kann vieeeeeeeeeel mehr. Dazu einfach mal den User Guide anschauen. Ja ein Abo Modell ist nicht so toll, aber dafür wird hier einiges geboten. Ich vergleiche es gerne mit Adobe CC, sehr gute Software aber man muss halt bisl Geld für Qualität ausgeben.

    Grüße