Beiträge von PoooMukkel im Thema „Sounddeck für TV gesucht“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ja, meine "kotzt" jedes Mal, dass das Sounddeck eine separate Fernbedienung hat und angeschaltet werden muss

Ganz ganz schlechtes Thema bei uns zu Hause! Wenn ich alle Fernbedienungen nutzen würde, die bei den Geräten dabei waren, hätten wir einige dieser Dinger auf dem Tisch liegen. Meine Frau würde ausrasten! :D

Deswegen hatte ich mir vor Jahren eine Logitech Harmony 885 gekauft. Habe die Fernbedienung ein Mal mit den Geräten gefüttert und am PC Aktionen definiert und seitdem läuft sie. Obwohl - man glaubt es kaum - hier aber auch sehr gern die falschen Aktionen gestartet oder die falschen Knöpfe gedrückt werden können... :lol:

Kann dir eine solche Logitech Fernbedienung nur empfehlen! Am Anfang ist es etwas Arbeit, aber wenn alles eingestellt ist, möchtest du sie nicht mehr missen. :daumen:

womit sich also eine 5/7.1 Lösung erübrigt, da ich dann auch Kabel legen müsste und ich nicht viel von Funkboxen halte.

Das war bei mir auch das Problem und niemand wollte verstehen, warum ich eben keine einzelnen Boxen stehen haben wollte. Das Problem mit dem Krabbeln hat sich zwar mittlerweile erledigt, aber dennoch sind meine Beiden sehr erkundungsfreudig und toben sehr viel. Es muss einfach nicht sein, dass die Boxen vom Ständer oder der Wand gerissen werden. :)

Ich bin durch ein Gewinnspiel vor einigen Jahren auf eine Soundbar-Lösung gewechselt und war damit so sehr zufrieden, dass ich nach dem Defekt dieser Soundbar direkt wieder eine wollte. Aktuell ist eine Yamaha YSP-3300 für die klangliche Ausstattung in meinem Wohnzimmer zuständig. Würde auch immer wieder zu Yamaha greifen. Allerdings ist dies nichts für dich, weil man dort das TV Gerät nicht drauf abstellen kann. Aus dem Grund hängt mein TV auch an der Wand. So passt das.

Bei deiner Anfrage musste ich aber spontan an Bose denken und siehe da, meine Suche führte mich dann auch direkt zu einem Sounddeck von Bose.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wäre das was? Ist bestimmt nicht das günstigste Gerät auf dem Markt, aber ich denke, dass du mit Bose nichts falsch machen kannst und sicher einige Zeit deine Freude damit haben wirst. :daumen:

:arrow: Bose® Solo 15 Series II TV sound system

Und bei Amazon gibt es das System auch noch 100 EUR günstiger als die Preisempfehlung von Bose und die Bewertungen sprechen auch für sich. ;)

:arrow: http://amzn.to/2cOG4iW

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?