Gibt ja mittlerweile Nachfolger, Display, mehr Geräte unterstützt etc.
Beiträge von Happy im Thema „Sounddeck für TV gesucht“
-
-
Na mal schauen, was sie dann davon hält. Bisher war ich immer etwas argwöhnisch ob des Preises.
-
Du, wegen mir sehr gerne. Meine Frau ist da leider nicht sehr empfänglich...es bedarf enormen Aufwandes, sie dafür fit zu machen.
-
am Rande des erträglichen für die Frau
Ja, meine "kotzt" jedes Mal, dass das Sounddeck eine separate Fernbedienung hat und angeschaltet werden muss; dazu noch, dass das System einen kleinen Moment "hochfährt". Geduld ist nicht so ganz ihre starke Seite.
Ich könnte es auch mittels HDMI ARC anschließen und automatisch bei anschalten vom Fernseher anschalten lassen, aber die HDMI Slots sind schon alle belegt.
BluRay Player, SetTop Box für Internet TV, Steam Link...eventuell kann ich den Steam Link abkoppeln, den benutze ich eigentlich eher selten...hmmm....
-
Wenn wir mal die Wohnung wechseln oder in ein Haus ziehen, dann werde ich mir mit MDF eine Verschalung basteln, da kann dann auch eine Soundbar oder vermutlich sogar eine 5/7.1 Anlage ihren Platz finden. Aber das ist aktuell nur im Kopf geformt, die Realität wird wieder schwieriger als angenommen.
Da war ja noch ein offenes Thema...
Nunja, wie das Leben so spielt. Also ins Haus sind wir gezogen und es hat sich mittlerweile dann tatsächlich eine bessere Tonqualität ins Haus gesellt.
Das mit der MDF Sache ist noch im Kopf, aber im Bauvorgang hatten andere Sachen Vorrang und die gewählte Möblierung hat einen gewissen Stil, in das dieses Stück nicht passen würde. (und meine Frau hat was dagegen )
Ich hatte mich nach einem tollen Gerät umgeschaut, was gute Bewertungen, einen namhaften Hersteller (keine Lust auf Experimente gehabt) und insgesamt solide ist.
Am Ende ist es dann das Sounddeck 150 von Magnat geworden.
Magnat Sounddeck 150 I Vollaktives Heimkino-Sounddeck mit integriertem Downfire-Subwoofer I Inkl. Bluetooth mit aptX, HDMI mit ARC und CEC-Funktion Schwarz | MAGNAT Onlineshop
Schönes Gerät, satter Sound und die Verbesserung gegenüber den Fernsehboxen sind natürlich fern jeden Vergleiches. -
Ich verstehe... Wenn es nach meiner besseren Hälfte geht, dann wird der nächste TV entweder gar nicht oder viel tiefer an die Wand montiert.
Wenn wir mal die Wohnung wechseln oder in ein Haus ziehen, dann werde ich mir mit MDF eine Verschalung basteln, da kann dann auch eine Soundbar oder vermutlich sogar eine 5/7.1 Anlage ihren Platz finden. Aber das ist aktuell nur im Kopf geformt, die Realität wird wieder schwieriger als angenommen.
-
Was spricht denn dagegen, den TV an die Wand zu bringen?Nicht was, sondern wer.
Persönlich hätte ich ja nichts dagegen.Also soweit in der engeren Auswahl sind die Bose Cinebase, das Sounddeck von Sony und das von Onkyo.
Das gute an Amazon ist ja, dass man es bestellen, testen und zurücksenden kann.
Eventuell ein paar Euro Versand, aber dann weiß man, was einem passt.Danke, Jungs.
Eventuell jemand dabei, der schon Erfahrung mit einem Sounddeck hat?
-
Das Raumklang Deck sieht natürlich scharf aus und entsprechend auch der Preis.
Aber die Cinebase halte ich mir auf jeden Fall auf dem Schirm, die Maße passen und Teufel halt.
Müsste ich nur wieder warten, bis es reduziert erhältlich ist. Danke euch schonmal. -
Danke für die ausführliche Antwort.
Die Solo 15 ist mir ebenfalls schon aufgefallen, jedoch erfüllt diese leider nicht die Anforderung in der Breite, da fehlen gute 12 cm.
Da der Standfuß das ganze Gewicht ausschließlich auf die hinteren beiden Auflagepunkte verteilt, brauche ich daher die entsprechende Basis.
Der Fuß sieht so aus: Standfuß-für-Fernseher-LG-42LA6136.jpg
Der durchgehende Teil ist dabei vorn und die Spreizung hinten.
Ich möchte ungern etwas basteln müssen, damit ich etwas derartiges verwenden kann. -
Hi,
grundsätzlich auch in der Kaufberatung sinnvoll, aber hier passt der Beitrag auch rein.
Ich suche ein mittelpreisiges (200-400€) Single-Sounddeck für meinen TV.
Die Besonderheit ist hierbei, dass der Fernseher darauf stehen soll, wobei die Maße des Standfußes mit rund 73cm Breite und 36cm Tiefe doch recht üppig ausfallen.Was mir ansonsten wichtig wäre? Eine All-in-one Lösung sollte es sein, ein separater Subwoofer würde sicherlich besser sein, aber hier kreucht ein entdeckerfreudiges Baby umher, womit sich also eine 5/7.1 Lösung erübrigt, da ich dann auch Kabel legen müsste und ich nicht viel von Funkboxen halte.
Also entweder läuft dann also Sabber in das Gerät oder der Subwoofer würde mehr als einmal umgeworfen werden, was der Lebensdauer und Garantie nicht zuträglich wäre.
Es muss also ein Sounddeck sein, weil eine Soundbar vor dem Standfuß keinen Platz hätte.
Ideal wäre ein integrierter Dialogverstärker, da es nervt, wenn die Hintergrundmusik keine Hintergrund-, sondern Vordergrundmusik ist und man kein Wort versteht.Das ist keine eilige Anfrage, ich denke mal, dass wir noch eine Weile suchen werden, also keine Hektik.