Beiträge von PoooMukkel im Thema „Steam, Origin, Uplay, Blizzard Battle.net Desktop App & Co. - Sichern und Wiederherstellen von Spielen“
-
-
-
danke dir nochmals für die ungeheuere mühe, die du dir gegben hast.
Hab ich gern gemacht. Und so ganz uneigennützig ist das Ganze ja auch nicht. Ich musste mir auch immer wieder zusammensuchen, wie das mit Origin und Uplay funktioniert, wenn ich es mal brauchte. So habe ich nun alle Anleitungen zentral und vor allem für alle verfügbar. Könnte mir gut vorstellen, dass der Ein oder Andere auch öfters mal nach diesen Dingen sucht.
eine der ausnahmen ist der schon erwähnte verweigerte net zu gang bei einigen spielen, nicht bei allen. solltest du einen hinweise haben, wie das hinzukriegen ist, wäre ich dir sehr dankbar. kann mir nicht vorstellen, dass das an der installation liegen könnte.
Ich weiß. Dazu hattest du ja auch mal ein Thema eröffnet. Aber so richtig hätte ich keine Idee, woran das liegen könnte... Vielleicht sollten wir das damalige Thema noch mal aufrollen?
insgesamt ist alles eigentlich völlig überflüssig mühsam.
Du sagst es. Hat auch sehr viel Zeit gekostet, das alles immer und immer wieder zu testen und vor allem zu dokumentieren, damit ihr das jetzt alles direkt per Screenshots nachstellen könnt.
-
-
Stimmt Thomas. Die Savegames, die jeder Client ablegt, sind eine Sache für sich. Da hilft tatsächlich der GameSave Manager, um die alle sichern und wiederherstellen zu können.
-
PoooMukkel hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSteam, Origin, Uplay, Blizzard Battle.net Desktop App & Co. - Sichern und Wiederherstellen von Spielen
Oft steht man vor dem Problem, dass man ein z.B. in Steam, Uplay oder Origin geladenes Spiel erneut herunterladen muss, weil man es entweder deinstalliert hat oder die Installation defekt ist. Was tun, um diesen Downloadmarathon zu verhindern? Ganz einfach: Ein Backup erstellen und es bei Bedarf wiederherstellen.PoooMukkel21. Dezember 2014 um 15:45 ZitatOft steht man vor dem Problem, dass man ein z.B. in Steam, Uplay oder Origin geladenes Spiel erneut herunterladen muss, weil man es entweder deinstalliert hat oder die Installation defekt ist. Was tun, um diesen Downloadmarathon zu verhindern? Ganz einfach: Ein Backup erstellen und es bei Bedarf wiederherstellen.