Danke. Ok, ich hab das Problem lokalisiert. Wenn man das Spiel über GOG Galaxy installiert, bekommt man NICHT die "comandos_w10.exe"! Im Offline-Installer ist die EXE vorhanden.
Beiträge von Zyankali im Thema „Commandos: Behind Enemy Lines - German Patch“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich habe die englische GOG-Version (setup_commandos_-_behind_enemy_lines_1.1_(23145).exe) installiert, danach den German-Patch ausgeführt und es geht (comandos_w10.exe)!
Welches DirectX-Problem? Und wie hast Du das gelöst?
Sicher, dass du auch den Deutschpatch geladen hast? Denn er enthält keine comandos_w10.exe. Die Ordnerstruktur vom Deutschpatch funktioniert nur mit der Steam-Version.
-
Da die GOG-Version die deutsche Sprachausgabe enthält, musst du den Uncut-Patch installieren. Der enthält auch eine "comandos_w10.exe", mit der sich das Spiel problemlos starten lässt.
-
Es steht in der Beschreibung:
ZitatDieser Patch wurde speziell für die Steam-Version von "Commandos: Behind Enemy Lines" erstellt.
Der Text könnte aber genauer sein, dass NUR die Steam-Version unterstützt wird.
-
Die Steam-Version wurde 2018 gepatcht. Die "Neue Version" hat diesen Fehler nicht mehr. Wie im Beitrag #20 schon geschrieben ... Wenn man die "Alte Version" a.k.a. Legacy Version spielen will, dann die Patch.bat ausführen. Die erstellt nämlich eine symbolische Verknüpfung von der comandos.exe zur commandos.exe.
-
Welche Version vom Spiel startest du denn? Du musst unbedingt "Commandos: Behind Enemy Lines spielen" starten.
Wenn du die "Legacy Version" spielen willst, musst du ins <Spielverzeichnis vom Spiel>\Legacy gehen und dort die "Patch.bat" per Admin-Rechte 1x ausführen. Danach sollte auch die "Alte Version" funktionieren.
-
Die Spiele sind schon seit einiger Zeit für deutsche User "nicht aufrufbar". Nur mit Trick 17 per Browser sichtbar. Kaufen über Steam kann man sie trotzdem nicht. Über einen 3th Party Keyseller aber in DE aktivierbar.