Wie ich das verstanden hab, entspricht die "gk2.ini" also einer "scummvm.ini".
Ja
Wie ich das verstanden hab, entspricht die "gk2.ini" also einer "scummvm.ini".
Ja
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, das Spiel "Windowed" zu spielen, also im Fenster? Ich nutze die Steam-Version.
Wie Basho oben bereits geschrieben hat kannst du mit ALT+ENTER den Bildschirmmodus ändern.
Wenn du die Einstellung bleibend verändern willst kannst du in der ini-Datei ("SteamLibrary\steamapps\common\Gabriel Knight 2\GK2\gk2.ini") Fullscreen=True auf False setzen.
Oder du änderst es direkt über ScummVM:
Im Spiel STRG + F5 drücken, danach "Zur Spielliste zurück" anklicken.
Jetzt auf "Globale Optionen..." klicken,
das Häkchen von "Vollbildmodus" entfernen und "OK" drücken.
Fertig, jetzt auf "Starten" klicken und weiterspielen ...
Beim nächsten Spielstart startet das Spiel sofort im Fenster-Modus.
BumbleBee hat eine neue Version hinzugefügt:
Anschließend sprang nur mein Norton an und schnappte sich die EXE. Diese musste ich dann aus der Quarantäne holen. Das ist aber ein Fehlalarm.
Kommt mir so bekannt vor. Hat er bei mir auch gemacht!
Ich habe es mal mit 7zip und WinZip ausprobiert. Geht mit beiden.
PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:
ZitatDieser Patch wurde speziell für die die GOG- und Steam-Version von "Gabriel Knight 2: The Beast Within" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!
Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Alle Videos, Texte und Stimmen werden übersetzt. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.
Die Steam-Version wird auf ScummVM (modifizierte Version 2.8.0) umgestellt und bei der GOG-Version wird ScummVM auf eine modifizierte Version 2.8.0 aktualisiert.
Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retailversion, welche sich über 6 CDs erstreckt, erstellt.