Leider ist das bei den ersten beiden Teilen nur bedingt möglich... Es kann dann zu Darstellungsfehlern kommen.
Beiträge von PoooMukkel im Thema „Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ist fast wie ne Internationale remasterte Fassung, was!?
Naja, das ist es definitiv nicht. Wir wollen mal keine falschen Erwartungen wecken.
-
Die bester Variante für mich ist also, das deutsche Spiel mit deinen Uncut-Patch und "deutsche Texte"-Patch zu spielen.
Dann hab ich die originalen Inhalte und der gesprochene englische Text ist deutsch untertitelt.
So ist es.
-
dass beim schote-Patch die originalen deutsche Texte (cut) enthalten sind
Ich habe diesen Patch nicht selbst getestet. Ich bezog mich damit auf diese Aussage von arcelk :
Ich besitze die internationale Version und habe sie mit einem Sprachpatch (von der Website schote.biz, erstellt von ElAmigos) gepatched, der die Menütexte und Untertitel ins Deutsche übersetzt (aber "Nazis", "Führer" u.ä. bleiben erhalten).
und bei dir die wörtliche Übersetzung der englischen uncut?
Der Patch, den wir anbieten, stammt ursprünglich von Dr. Herbert West. Er hat die deutschen Untertitel so bearbeitet, dass die zensierten Begriffe wie z.B. "Nazis" oder "Führer" wieder enthalten sind. Ich habe mit Erlaubnis vom Ersteller nur ein neues Setup gebastelt.
Wo ist der Unterschied zwischen der internationalen Version und der nur mit den Uncut-Pacht gepatchten deutschen Version?
Das Problem ist, dass sich die deutsche und die internationale Version des Spiels (wie auch bei den anderen Wolfenstein-Titeln) nicht nur durch die fehlende Symbolik unterscheiden. So sind z.B. Videos, in denen sich überhaupt keine Symbolik befindet, trotzdem nicht identisch. Teilweise haben diese einen anderen Farbstich.
Da ich von allen Versionen die Videos komplett angeschaut und verglichen habe, habe ich durchaus auch Videos ersetzt oder eben nicht ersetzt, wenn sie dadurch meiner Meinung nach eine schlechtere Qualität erhalten. Bei fehlender Symbolik habe ich allerdings nicht an die Qualität gedacht, Diese Videos werden auf jeden Fall ersetzt.
Als Beispiel fällt mir hier immer ein Video von "The New Colossus"ein. In einer Sequenz, in der sich B.J. an seine Mutter erinnert, hat diese in der internationalen Version ein blaues Auge. In der deutschen Version ist dieses blaue Auge nicht zu sehen. Also habe ich auch dieses Video ersetzt, obwohl es keinerlei Symbolik gibt.
Deswegen sind die Versionen trotz Uncut Patch nicht zu 100% identisch.
-
Man kann also sagen, wenn man den Untertitel Patch jetzt mal ausgeblendet, den Hauptpatch installiert, man 100% die 1zu1 gleiche Fassung hat, wie die Internationale!?
Nein. Der Untertitel-Patch ist das Sahnehäubchen oben drauf. Wenn du den Uncut Patch auf die zensierte deutsche Version installierst, hast du zu 99,9% die unzensierte internationale Version des Spiels.
-
Der Patch in dem Link direkt über Deinem Post übersetzt die Texte und Untertitel der internationalen Version ins Deutsche (wie bei meinem Patch von ElAmigos).
Allerdings. Nur gibt es einen entscheidenden Unterschied: Die Texte, die es hier zum Download gibt, wurden manuell erstellt. Das bedeutet, dass die Zensierungen der deutschen Version, die normalerweise in den Untertiteln zu finden sind, hier nicht enthalten sind. Hier gibt es komplett unzensierte deutsche Untertitel.
-
Bei mir ist aber auch as Menü auf Englisch ist das richtig so?
Wer lesen kann...
Das bedeutet, dass das Spiel zwar komplett uncut wird, jedoch ist es dann auch komplett in Englisch!
Für deutsche Texte gibt es da aber auch noch was:
DateiWolfenstein: The New Order - German Uncut Text Patch
Durch diesen Patch erhält die ungeschnittene, englische Version des Spiels sowohl deutsche Texte als auch Untertitel, die komplett ungeschnitten sind.PoooMukkel5. Juni 2022 um 00:04 -
Anleitungen sind hier ganz sicher in den einzelnen Themen schon mehrfach aufgetaucht... Aber im Prinzip ist es nicht schwer...
- Du lädst einfach alle 6 RAR-Archive runter und speicherst sie im selben Ordner.
- Dann entpackst du die Datei "WolfensteinTNO_UCPV6.part1". Alle anderen Teile werden automatisch mit entpackt.
- Im Anschluss startest du die Installation über die Datei "WolfensteinTNO_UCPV6.exe" und arbeitest den Installer durch.
- Die Installation dauert ein paar Minuten. Bitte die Installation nicht abbrechen!
Das sollte es dann schon gewesen sein.
-
Hat funktioniert und läuft super.
Wunderbar!
-
Auf der Downloadseite des Patches befindet sich kein Downloadbutton wie bei anderen Patches.
Oben drüber müsstest du einen Hinweis sehen, wie du Zugriff erhälst...
Aber um das Gesuche abzukürzen:
Häufig gestellte Fragen - CompiWare - Your Way to your Computer
-
Patch hat super funktioniert.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
-
Office war schuld.
In der Windows-Aufgabenplanung waren Aufgaben von diversen Programmen geplant. Hauptsächlich automatische Updates. Eins davon sorgte dafür, dass sich die Eingabeaufforderung nach dem Ausführen sofort wieder schließ. Das fiel mir unabhängig vom Patch auf.
Also habe ich die geplanten Aufgaben deaktiviert und die Eingabeaufforderung bliebt nach dem Ausführen wieder offen.
Dann habe ich nochmal probiert zu patchen und alles hat geklapptWahnsinn. Da wäre ich niemals drauf gekommen.
-
vielleicht beißt sich da ja auch etwas ?
Glaube ich nicht...
-
Bei mir ist es so das die Deutschen zu ca. 90% englisch sprechen und ganz selten mal ein deutschsprachiger Dialog geführt wird.
So wird das in der englischen Version sein.
-
Das ist das erste mal, dass ich in einem Forum bin und Sachen frage und es war echt nett!
Hoffentlich war es nicht das letzte Mal! Leute, die Fragen stellen, sind hier sehr gern gesehen. Das haucht dem Forum Leben ein.
-
Wunderbar, da muss ich jetzt nur noch auf die Freischaltung warten.
Das sollte sich ja bereits erledigt haben.
-
Schau dir einfach mal die letzten Beiträge vor deinem Beitrag an. Das sollte deine Frage beantworten...
-
Problem ist gelöst der Download funktioniert jetzt wieder!
Das klingt gut.
-
muss ich auf irgendetwas bestimmtes achten, wenn ich den patch installieren will?
Naja, du solltest das Spiel installiert haben und den korrekten Pfad angeben...
-
Bisher ist uns niemand bekannt, der durch einen solchen Patch gebannt wurde. Die Installation geschieht natürlich trotzdem auf eigene Gefahr!