Jeder, wie er mag. Ich bin bei vielen Clients mittlerweile "Zu Hause" (geht ja auch teilweise gar nicht mehr anders und es stört mich auch nicht).
Und es gibt ja auch einige Möglichkeiten wo man alle Clients miteinander verbinden kann, aber wie gesagt jeder wie er möchte.
Bei GOG hat man übrigens den zusätzlichen Vorteil der Offlineinstallation, also DRM frei (wenn man will).
Alles absolut richtig - ich bin der typische: "No Steam - no buy" kind of guy. Wenn es nicht auf Steam ist interessiert es mich nicht, da ich nicht zwischen "X-Launchern" hin und her switchen will nur um meine Games zu finden weil ich irgendwo kaufe wo es halt gerade am bequemsten ist. Will den Kram in einer Bibliothek haben und bei über 2600 Games auf Steam auch keine andere Option zu sagen: "Ich kauf das Game mal auf GOG wo ich 10 Games oder so habe". Naah. Dann lieber garnicht in my opinion haha.
GOG Galaxy verbindet zwar alle Launcher aber ersetzt diese nicht, daher nur eine kleine Lösung zur "Launcher Problematik".
Mich stören die 100 Launcher extrem und solange nicht auf Steam = kein Kauf - daher lieber 2h Troubleshooting und DLCs für Steam kaufen als das Geld irgendwo anders auszugeben wo ich nicht Zuhause bin. Ist wie das Beispiel:
Wo würdest du am liebsten dein neues Game auf was du dich freust eher zocken? Bei dir Zuhause (Haupt-Launcher) oder bei mir im Zimmer? Das Game an sich bleibt absolut gleich, aber du würdest dich ja bei dir Zuhause in deinen 4 Wänden am wohlsten fühlen - korrekt? Steam ist genau das für mich. Ich will die ganzen Features nicht vermissen und daher der Aufwand.
Prinzipiell hast du aber vollkommen Recht insofern man auf meine Dinge keinen Wert legt. ♥