Alles anzeigenAlles absolut richtig - ich bin der typische: "No Steam - no buy" kind of guy. Wenn es nicht auf Steam ist interessiert es mich nicht, da ich nicht zwischen "X-Launchern" hin und her switchen will nur um meine Games zu finden weil ich irgendwo kaufe wo es halt gerade am bequemsten ist. Will den Kram in einer Bibliothek haben und bei über 2600 Games auf Steam auch keine andere Option zu sagen: "Ich kauf das Game mal auf GOG wo ich 10 Games oder so habe". Naah. Dann lieber garnicht in my opinion haha.
GOG Galaxy verbindet zwar alle Launcher aber ersetzt diese nicht, daher nur eine kleine Lösung zur "Launcher Problematik".
Mich stören die 100 Launcher extrem und solange nicht auf Steam = kein Kauf - daher lieber 2h Troubleshooting und DLCs für Steam kaufen als das Geld irgendwo anders auszugeben wo ich nicht Zuhause bin. Ist wie das Beispiel:
Wo würdest du am liebsten dein neues Game auf was du dich freust eher zocken? Bei dir Zuhause (Haupt-Launcher) oder bei mir im Zimmer? Das Game an sich bleibt absolut gleich, aber du würdest dich ja bei dir Zuhause in deinen 4 Wänden am wohlsten fühlen - korrekt? Steam ist genau das für mich. Ich will die ganzen Features nicht vermissen und daher der Aufwand.
Prinzipiell hast du aber vollkommen Recht insofern man auf meine Dinge keinen Wert legt. ♥
Wie gesagt, das muss jeder selber wissen.
Aber heute werden auch so viele Spiele auf den Plattformen verschenkt, wie z.b. bei Epic Games, das würde ich mir nie entgehen lassen. Fast meine komplette Bibliothek bei Epic besteht mittlerweile nur aus kostenlosen Spielen (ca. 250)!
Übrigens gibt es nicht nur GOG Galaxy, sondern auch andere Programme, die alle mögliche Plattformen verbinden können...
Ich selbst nutze sowas nicht, denn noch habe ich einigermaßen den Überblick wo ich welche Spiele habe. Und zur Not schaue ich einfach mal in die OGDB Liste und da weiß ich es dann auch.