Keine! Ich halte das Abonnieren von Musik-Streamingdiensten für den Durchschnittshörer für unrentabel (Videostreaming lohnt sich da schon eher). Aber 10€ pro Monat bzw. 120€ im Jahr und teilweise ja sogar noch mehr... Soviele Musikalben oder Einzeltracks muss man sich erstmal kaufen (vor allem wenn man irgendwann eh schon seine Sammlung recht vollständig hat). Keine Frage: Es gibt sicher Leute, die ständig so viel für sie neue Musik hören, dass sich das lohnt und denen gönne ich das auch! Aber dass das für den Großteil der Menschen wirtschaftlich sinnvoll ist, muss ich stark bezweifeln. Wenn man wirklich nur Hintergrundberieselung einer bestimmten Musikrichtung will (wie doch eigentlich meistens), dann gibt es viele Online- bzw. DAB+-Radiosender, für die man keinen Cent bezahlen muss. Werbefreiheit und wirklich jederzeit freie Auswahl hat man bei den teilweise verfügbaren Gratisangeboten der Streamingdienste ja auch nicht, weshalb ich da den großen Mehrwert nicht sehe. Aber wie gesagt: Das ist nur meine Ansicht! Natürlich wird es Leute geben, die sagen, dass ihre spezielle Musikrichtung nur bei Anbieter XYZ angemessen vertreten ist und sie dafür gerne zahlen - und dann ist das ja auch gut so.
Beiträge von Sybok im Thema „Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.