Beiträge von Alexander1970 im Thema „Syberia 2: Probleme mit dem Kopierschutz“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

:/Security Center ist bei mir aber genauso deaktiviert wie der Defendermüll, und was der Avast nicht checkt, das holt sich MalwarebytesAntimalware8)......Crack exen sind an und für sich harmlos; :Pdie gefährlichen Trollis stecken in den Aktivatoren oder angeblichen "Patches", welche die NoCD -Funktion zwar in die Game.exe hineinschummeln......^^was beide Dinger aber ned ferratne ist, WAS sie einem sonst noch an Zusatzdregg so auf's System müllen8|

Um zu Syberia nochmal zurückzukommen,da ja bei GOG auch offline Installation möglich ist und die Preise/Aktionen sehr oft der Hammer sind,bin ich sehr gerne bereit,nochmal dafür zu bezahlen.Die CDs/DVDs bleiben als Erinnerung und gut is.:daumen:

Wie gesagt,es sind hauptsächlich klassische Point and Click Adventures.Einige Perlen vermisse ich leider noch..

(Belief and Betrayal,Ni-Bi-Ru,Undercover - Operation Wintersonne)

Alcohol und AnyDVD hatte ich beide noch nie benutzt, weil in meinem Bekanntenkreis mit beiden nur schlechte Erfahrungen gemacht wurden......ich benutze immer eine Crack-exe, um alte Spiele ohne CD/DVD zu spielen, und mir sämtliche DirectX 8-9 Fehlermeldungen zu ersparen^^

Das ist unter Windows 10 (das kann dir ja als Windows 7 Fuchs nicht passieren..hehehe) sehr mühsam....genauso wie Trainer für Spiele.

Dieses "supertolle" Windows Security Center meldet ja alles (Cracks/Trainer/Patches) als "unerwünscht" und *zack* isses schon wech..:lol:

Bis ich wieder an den "Echtzeitschutz ausschalten" denk,muss ich das Ding schon wieder neu runterladen und/oder neu entpacken.

Ein "Feature" von Windows 10 dass ich sehr schätze.....:vain:

Hallo,mein Freund.:hi:

Hallo Leon1970:winke:
    Ja die Starforceinstallation habe ich durch das Doppelklicken der Original exe bei R6Lockdown letzte Woche unter Win10 ausgelöst = Bluescreen nach dem Neustart ->> erweiterte Startoptionen ->> mit Taste 7 Treibersignatur deaktivieren ->> kommt halt davon wenn man zu schnell war......da das Deaktivieren der Treibersig. bei jedem Start nervt, hat mir dieser kleine Kerl anständig den Schmutz entfernt ->> Update/Remove driver - StarForce Support :help:

Vielen Dank für Deine Erklärung,ich denk mal,Alcohol hat bei meinem Fall auch nicht wirklich geholfen..:lol:

Von AnyDVD brauch ma aber gar nicht erst reden....:this:

Da kam viel zusammen und Starforce hat dann den Rest erledigt.:party:

Hallo,Ihr leidgeplagten Retail Kopierschutz geplagten Gamer.:)

Ich erinnere mich,das war genau der Grund,warum ich zu GOG ging und mir alle verfügbaren Adventures besorgt habe.

Mittlerweile sind das sehr viele und unter anderem die Syberia Trilogie.Ich hab mir die Double Feature DVD damals gekauft,weil ich lange Zeit nichts von den Syberia Adventures wusste - Cyberia - PSX Ballerspiel....ja das kommt von der eigenen Ignoranz.:zunge:

Ich habe den "Fehler" EINMAL gemacht,eine DVD mit Kopierschutz unter Windows 10 (ich glaube sogar es war der "Starforce") installiert...

Mach ich nie wieder.Würde ich auch nicht empfehlen.:weissnicht:

Manche (alte) GOG Spiele laufen oft auch erst nach 2-3 Updates so richtig (ich erinnere an "Atlantis - Das sagenhaft Abenteuer",wo erst ein "Fan" Patch Projekt richtig funktionierte) aber zumindest bemühen die sich...meistens

....mal abgesehen von der deutschen Sprache...:bash:

Aber dafür gibt es ja die genialen Patcher von :lovecw:

DANKE nochmals an dieser Stelle für die unermüdliche Arbeit,die alle hier leisten.:danke: