Steam verbietet zwar das ändern jeglicher über Steam bezogener Software aber kontrolliert dies nicht weiter, aber wie sollten die auch.
Dazu müssten die ja jeden Computer jederzeit Scannen, die einzige Situation wo Steam da was ähnliches macht ist wenn du eine Installation prüfst/reparierst.
Wenn du aber auf einem deutschen Account Spiele aktivierst die eigentlich nicht zu aktivieren sind hast du denen ja offen mitgeteilt das du gegen ihre Endnutzerlizenz verstößt.
Warum sollte ich auf einem Account mit Spielen die mehrere 1000€ gekostet haben etwas riskieren, dazu wenn überhaupt immer einen extra Account nutzen um das Risiko zu minimieren.
wann ist denn ein deutscher account ein deutscher account? es ist ja auch nicht zu aktivieren mit einem "deutschen account", er muss erst ein englischer account, oder ein japanischer oder ein indonesischer account werden.
will valve mich dafür sperren weil ich in land X ein spiel gekauft habe, mit meinem account, was steam mir selbst angeboten hat und wenn ich dann zurück in deutschland bin wird mein account als dank gesperrt. na alles klar.