Stimmt. Bin nur nicht ganz sicher, bzw. ich glaube, dass die globale Cloudfunktion die singuläre, spielbezogene Cloudfunktion überschreibt. Das ist ein bissel nervig. Deshalb deaktiviere ich diese grds. und wenn ich mal den Rechner wechsele, dann kopier ich eben den großen Steamappsordner oder spiele die Spiele wieder von vorne.
Beiträge von Darklord im Thema „Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch“
Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Wie hast du das bitte gemacht ??
Ich bin noch nicht so fit im Steam-Bereich.....Cloud..hää..Wolke oder watt alte Saves löschen, auf der eigenen FP, oder ?
Du kannst in Steam unter "Einstellungen" deaktivieren, dass Steam deine spielstände in die Cloud hochlädt und synchronisiert. Habe ich auch deaktiviert nur manchmal aktiviert Steam das nach einem Update erneut. Hatte noch keine großen Probleme dadurch. Das cloudspeichern kann sinnvoll sein, wenn du mal den Rechner wechselst und nicht den kompletten Steamappsordner sichern willst. Habe aber auch schon öfter negatives über die Cloudfunktion gehört, so dass z.B. aktuelle Spielstände mit älteren überschrieben wurden.
-
Achso....hab mehrmals die Beiträge durchgelesen. Habs vermutlich übersehen.
Trotzdem danke.
Bei 19 Seiten kann das schon passieren.
-
Hi, hab mal ne Frage zum Uncut Patch. Man ladet ja Part 1-8 vom Uncut Patch herunter.
Bei Part 1 ist ja die Anwendungsdatei und die Dateien mit den Endungen 1.bin - 4.bin.
Hab dann Part 1 in einen seperaten Ordner namens "uncut patch" entpackt und weis net wie ich weiter machen soll. In Part 2 - 8 sind ja auch Dateien mit den Endungen 1.bin - 4.bin.
Wenn ich zum Beispiel die Dateien von Part 2 in den "uncut patch" Ordner rein kopiere, werde ja die x.bin Dateien von Part 1 ersetzt. Ich weis net, ob das jetzt richtig ist.
Und einen kleinen Guide hab ich auch net gefunden.
Du musst einfach alle Parts runterladen und dann den ersten Part entpacken (mit Winzip,WinRAR oder 7Zip). Dadurch werden alle Parts in die Patchdatei entpackt. Dann den Patch starten. Recht simpel und wurde hier schon mehrmals erklärt.
-
ja also der patch will jetzt nicht mehr. Da steht: Diese Version des Spiels wird nicht unterstützt! Es kann nur eine saubere USK-Version gepatcht werden! Aber das spiel ist jetzt wieder auf deutsch also wieder zensiert(hab nur das menu an gemacht, nichts geladen) Ka was ich jetzt machen soll
Hast du denn das "Dateien überprüfen" abgewartet, also die 36 GB komplett runterladen? Dann sollte das Spiel wieder in spielbarem Zustand sein. Testen und danach erst den UCP anwenden.
-
Im Steamforum steht, dass es am Bitdefender liegt (oder ein ähnliches AV). Lösung soll Deaktivierung des Ransomwareschutzes sein. Geile Lösung. Warum nicht gleich nur den Defender nutzen.
-
Bisher wurde mir kein Update angeboten. Das letzte Update kam im November...
Es gab kein Update für Wolfenstein TNC aber ein globales Steam-Update für ganz viele Spiele. Da wurden Runtimes usw. aktualisiert (VCREDIST, PHYSX...).
Vllt. lag's daran?
-
Sind die 8 einzelnen Parts nicht immer das selbe? Haben alle die selbe Größe und die selben Dateien drin wenn ich es entpacke?
Nein, sind nicht dieselben. Die 8 Parts müssen alle runtergeladen aber nur eins entpackt werden, die anderen werden automatisch entpackt.
Ok es hat nun funktioniert aber keine Ahnung woran es jetzt genau gelegen hat, trotzdem vielen Danke für die Hilfe
Das ist schön.
-
PoooMutter macht schon tolle Arbeit. Manchmal.
Wie bitte??? Das ist Majestätsbeleidigung!!!
-
wenn du eine Datei entpackst werden die anderen automatisch entpackt.
-
Ist doch eigentlich gaaaaanz einfach.
1.Steamversion normal dowloaden und installieren.
2. UCP für das entsprechende Spiel downloaden (ALLE TEILE).
3. Irgendeinen Teil (der 1. bietet sich an) entpacken (mit winrar oder 7-zip) der Rest entpackt sich in einen Ordner
4. in dem Ordner die uncut/UCP.exe oder wie sie heißt starten.
5. Den Dialog durchklicken,
6. Abwarten bis das Teil erfolgreich installiert ist (kann dauern...)
7. bei Fehlermeldungen ist der Download korrupt und alles ab 2. nochmal von vorne.
Wie du siehst ...gaaanz einfach.
-
Das ist aber nicht der Defender sondern das UAC von Windows. Jeder Installer benötigt die Erlaubnis des Nutzers, damit er ausgeführt werden kann. Das ist normal.
-
Bei mir hat der Defender nicht "gemeckert" und Avira ist Schrott. Was meinst du genau mit meckern?
-
Nö, habe ich auch nicht erlebt. Bin gerade im 2.Durchgang mit UCP im Venuslevel. Evtl. sind Dateien beschädigt. Kann beim Levelwechsel passieren. Dann könnte eine Überprüfung der Spieldateien durch Steam helfen. Dann kurz testen und dann den UCP wieder installieren.
WTNC ist eines der ganz wenigen Spiele, wo die Überprüfung der Spieldateien auch bei mir geholfen hat. Ich hatte in einem Level am Ende einen Dauercrash. Danach war alles o.k.
-
Ich vermute, dass die Mediamarktversion nicht die Version ist, die der UCP erwartet. Also solltest du deine Version erstmal über Steam patchen lassen und dann den UCP installieren. Es kann allerdings sein, dass das nicht funktioniert, da kürzlich ein Update erschienen ist, dass zwar mit UCP gepachte Versionen nicht beeinflusst hat aber ob der aktuelle UCP die neue Version akzeptiert, weiß ich nicht. Da musst du wohl das Versuchskaninchen spielen oder auf Input von Pooomukkel warten.