Beiträge von Cabecilha im Thema „Call of Duty: WWII - Uncut Patch“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

also im multiplayer und zombie modus fliegen keine körperteile ab und in der story auch nicht das hackenkreuz wird zwar angezeigt

aber sonst nichts :|

Hi!

Ich habe die EU Uncut Version des Spiels und kann dir sagen, der Patch funktioniert! Bis auf die paar Fahnen mit Hakenkreuzen, welche zudem auch in der Uncut Version sehr selten sind und hauptsächlich in der Mission Liberation (Paris) sowie am Hotel (Panzerkampf Aachen) vorkommen, wurde in der deutschen Fassung nichts verändert. Auch in der Uncut Version ist hauptsächlich das Eiserne Kreuz auf den Fahnen zu zusehen und Nazisymbolik auf Armbinden oder sonstigem Inventar, gibt es ebenfalls nicht. Der Uncut Patch kann ja nicht zaubern, sondern nur jene Zensuren rückgängig machen, welche auch tatsächlich vorliegen und das ist nunmal nicht viel. Aber denk dir nichts, ich bin genauso enttäuscht gewesen.

Im Mehrspieler- sowie Nazi-Zombie-Modus verzichteten die Entwickler komplett auf die Darstellung von Symbolik, um möglichen Inkompatibilitäten vorzubeugen und die Gewalt im Spiel wurde aufgrund der erwünschten USK18 Freigabe extra gering gehalten.

Fazit: "Viel Rauch um Nichts und der Patch funktioniert!"

Gruß, Chris:)

Hallo Berserkr!

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir die Links mal ansehen und melde mich, sobald das mein Problem behoben ist.

Danke nochmal!!!:)

Hallo Berserkr!

Jetzt könnte ich mal deine Hilfe gebrauchen. Vorweg, ich brauche den Uncut Patch garnicht, weil meine EU Version bereits Uncut ist.

Lediglich das deutsche Intro ist von Hause aus zensiert, wenn man das Spiel auf Deutsch installiert. Wenn man allerdings die Datei „Transport_ship_load“ (BIK-Datei 233.361KB) aus dem Ordner „ma“ in den Ordner „german“ kopiert und damit das Original ersetzt, dann wird das englische unzensierte Video mit deutschem Text abgespielt. Soweit, so gut.

Ich bin auch erst darauf gekommen, weil ich das Spiel wegen Ton und Bild Probemen ab dem Epilog deinstalliert habe und auf Englisch erneut installieren wollte. Die Installation auf Englisch hat aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert und so habe ich das Spiel mit der Steam-Wiederherstellung von meinem Backup ohne Uncut Patch wiederhergestellt. Auf Deutsch!

Den Patch habe ich dann weggelassen und die Dateien auf Fehler überprüft, wobei allerdings nichts herauskam.

Anschließend habe ich die Missionen „Befreiung“ und „Der Rhein“ erneut gespielt und siehe da, meine Version ist tatsächlich auch mit deutscher Spracheinstellung Uncut. Freut mich ?

Dafür kann ich mein Spiel aber auch nur über VPN spielen!

Ob sich die Sperre nach 90 Tagen aufhebt, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, das wird sich ja zeigen.

Nun zu meinem Problem und zwar das mit dem Bild und Ton ab Epilog, dort wo Daniels sich im Wald hinter dem Arbeitslager nach dem Zussman auf die Suche macht, zu Beginn ruft: „Ich geh vor“ oder „voraus“ und das Video mit seinem Traum beginnt, wo der Bruder wieder von dem Wolf angegriffen wird. Genau ab da, laufen Bild und Ton abgehackt und zwar bis zum Ende des Spiels.

Ich weiß echt nicht weiter und kann mir nur vorstellen, dass die letzte Datei bei mir beschädigt ist bzw. dass es einen Konflikt gibt, obwohl das die Überprüfung mit Steam nichts ergeben hat.

Nun würde ich gerne mal ausprobieren, ob ich meinen EPILOG, welcher sich ja im Ordner „german“ befinden müsste, durch einen anderen Ersetzen kann; durch die EPILOG-Datei aus deinem Spiel z.B. und ob das Problem damit behoben wäre. Nun weiß ich leider nicht, um welche Datei es sich dabei handelt und ob das überhaupt so einfach möglich ist. Ist ja auch nur so ne Idee!

Durch den Fehler ist mein Spielende völlig versaut und im Arsch. Verdammt ärgerlich das Ganze!

Vorausgesetzt, dass du überhaupt Bock darauf hast, frage ich mich, ob du die für den Epilog verantwortliche Datei in deinem Spiel ausfindig machen und mir zur Verfügung stellen könntest?

Kennt denn sonst noch irgendjemand dieses Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus. Gruß, Chris

Das klingt doch mal sehr gut! Viel Spaß weiterhin. :)

Hallo Zusammen!

Also ich habe COD WWII in der EU Uncut Version gekauft, über Steam auf deutsch installiert, den Uncut Patch vom Berserkr drüberlaufen lassen und komplett durchgespielt. Hier ein kleiner Zwischenbericht. Also bei mir, sind in der Mission "Liberation" vereinzelnt und in der Mission "The Rhine" komplett, die Fahnen trotz Patch zensiert gewesen. Mich würde nun interessieren, ob das allgemein so ist, oder nur bei mir auftritt. Zudem habe ich trotz Neuinstallation, daher weiß ich das es mit dem Patch absolut nichts zu tun hat, seit erfolgter Rhein-Mission massive Bild und Ton Probleme und zwar ab da, wo Daniels nach dem Arbeitslager in den Wald los läuft, um den Zussman zu suchen. Er ruft zu Beginn "Ich geh vor" und dann wird u.a. sein Traum mit dem Wolf eingeblendet. Ab da und dies bis zum endgültigen Ende des Spiels, also während des gesamten Epilog, ruckelt das Bild und der Ton ist abgehackt.

Dies hat, wie bereits erwähnt, absolut nichts mit dem Patch zu tun, denn ich habe das Spiel neu installiert, den Patch weggelassen und das Problem besteht weiterhin. Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem und kann mir diesbezüglich einen Ratschlag geben!?

Rein aus Neugier und weil ich dann auch gleich sehe ob die Probleme bei mir grundsätzlich, oder nur in der deutschen Installation auftreten, habe ich das Spiel nun deinstalliert und lade mir gerade die englische version von Steam herunter. Nachdem ich mir ja extra die Uncut Version gekauft habe, möchte ich diese natürlich auch einmal uncut durchspielen. BIN JA MAL GESPANNT...

Ähm, es geht um diese Texteinblendungen:

Und wie du siehst, sind die Texte nicht auf Deutsch. Das Video ist vom Uncut-Patch.

Tja, seltsam irgendwie. Also gestern, als ich das Spiel nach dem Patch zum ersten mal gestartet habe, ware exakt diese Texteinblendung ebenfalls auf deutsch. Als ich das Spiel dann heute starten wollte, bekam ich zunächst eine Meldung das ich das Spiel nicht ordnungsgemäß beendet hätte und wurde gefragt, ob ich das Spiel im abgesicherten Modus starten möchte. Ich habe dieses verneint und dann ist das Spiel normal gestartet. Seit heute allerdings, da muß ich dir recht geben, wird dieser Text auch bei mir auf englisch eingeblendet. Keine Ahnung, weshalb das gestern beim ersten Start noch anders gewesen ist. Wie dem auch sei. Ich habe inzwischen 6 Stunden gespielt und das Spiel läuft reibungslos. Danke an Berserkr, für die gute Arbeit!

Im Beschreibungstext des Uncut Patches steht, dass es Texturen gibt, die auch in der Uncut Version zensierte Symbole zeigen. Der Patch fixt diese nicht.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung! :)

Guten Abend Zusammen!

Also ich habe den Patch nun drüber laufen lassen und das Spiel kurz angespielt.

Das Intro Video läuft auf Deutsch, die Untertitel sind ebenfalls deutsch und die Fahnen werden historisch korrekt angezeigt. Juhuu, es funktioniert ?

Leider kann ich erst morgen ausgiebig zocken und euch dann dem entsprechend weiter berichten, doch das will ich gerne tun.

Bis hier hin sage ich DANKE und wünsche sämtlichen Mitstreitern viel Glück im Gefecht!

Es grüßt euch recht herzlich, Euer Chris?

ich hab keinen check eingebaut.

die videos sollten wieder uncut werden wenn du den patch installiert hast.

es sei denn bei deiner eu version sind die ordnerstrukturen anders, dann müsste ich was anpassen.

da die dateien aus dem ucnutpatch auch aus der uncut version sind, sollte es bei deiner Version keine Probleme geben

Danke für deine Antwort. Ich mache gerade ein Spielebackup über Steam (Ein Backup vom Hauptspiel sollte reichen, oder?) und dann werde ich den Patch heute noch ausprobieren. Sag mal, was hat das denn nun mit den angeblich auch in der Uncut Version zensierten Uniformen und Gegenständen auf sich.

Ist das tatsächlich so und wenn ja, kann das dein Patch auch beheben?

Du kannst von jedem Spiel in Steam ein Backup erstellen, was du bei bedarf wiederherstellen kannst!!

Siehe: Steam, Origin, Uplay, Blizzard Battle.net Desktop App & Co. - Sichern und Wiederherstellen von Spielen

Ja, danke für den Tipp. Die Möglichkeit hatte ich schon ganz vergessen. Also ich mache gerade ein Backup vom Hauptspiel, denn nur darauf wird sich der Patch ja auch auswirken und wenn das Backup in 30 Minuten fertig ist, dann patche ich mein COD.

Ich werde hier anschließend ausführlich berichten. Danke!:)

Da gibt es keinen Unterschied. Die Dateien sind identisch, aber sie liegen auf verschiedenen Hostern. Sollte ein Download mal nicht erreichbar sein, kann der Mirror also der andere Download genutzt werden. :)

Um ehrlich zu sein, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich weiß auch gerade nicht, ob Berserkr einen Versions-Check eingebaut hat. Magst du den Patch vielleicht einfach ausprobieren? Es kann eben nur passieren, dass der Patch entweder nicht installiert oder das Spiel im Nachhinein nicht mehr gestartet werden kann. Für letzteren Fall sollte eine Reparatur des Spiels ausreichen, um es wieder in den Originalzustand zurückzubringen.

Ich bin gespannt...

Danke, für deine Erklärung und den Tipp mit der Reparatur, falls sich mein Spiel nicht mehr starten läßt.

Tja, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und es einfach ausprobieren. Ich hätte es halt gern vorher abgeklärt gehabt, denn falls sich das Spiel nicht mehr starten läßt und ich es erneut herunterladen muß, was gestern fast 10 Stunden gedauert hat (Mein Internet ist langsam), dann sind meine gestrigen Bemühungen erstmal umsonst gewesen. Den Patch habe ich bereits und ich werde es heute nacht versuchen.

:)Ich berichte Euch dann...

Guten Abend!

Sagt mal, funktioniert der Uncut Patch V4 auch bei meiner EU-Uncut Version (Region3) und wo ist der Unterschied, zwischen dem Uncut Patch V4 und Uncut Patch V4 (Mirror) ?

Zur Sache:

Ich habe mir gestern COD WWII in der EU Uncut Version gekauft, via VPN auf Steam aktiviert, heruntergeladen und bereits kurz angespielt. Soweit so gut.

Die Installation habe ich auf Deutsch vorgenommen und soweit ich das nach dem kurzen anspielen beurteilen kann, läuft das Spiel auch einwandfrei. Zu meinem erstaunen musste ich allerdings feststellen, dass meine Uncut Version durch die Installation auf Deutsch nun doch teilweise zensiert ist. Zwar sehe ich im Menü ein abgebildetes Hakenkreuz auf der Landkarte und gehe aufgrund dessen auch stark davon aus das die Fahnen im Spiel historisch korrekt angezeigt werden, doch ist z.B. mein Intro Video ist zensiert. Durch die Installation auf Deutsch, werden wohl sämtliche Videos im Spiel zensiert sein und diesen Zustand würde ich gerne ändern.

Also, funktioniert der Patch V4 auch bei meiner (Steam - Region 3) EU Uncut Version?

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus!

P.S.

Jetzt habe ich hier mal ein wenig rumgestöbert, da ich hier neu bin und mich erst noch zurechtfinden muss und bin dabei auf folgendes Zitat gestoßen:

„ja, leider sind auch in der uncut Version die Uniformen und die Dekosachen nur zensiert vorzufinden.

Einzig und allein die Fahnen haben ein unzensiertes Symbol.

ich weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben....“

Eine abschließende Frage noch.

Wenn dem wirklich so sein sollte, das in meiner Uncut Version die Uniformen und Dekosachen zensiert sind, wird der Uncut Patch V4 das Problem beheben?

Danke für eure Mühen!