Beiträge von PoooMukkel im Thema „VPN: Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Ich habe mich jetzt für ein Jahres-Abo von VyprVPN entschieden. Bei VyprVPN handelt es sich um einen Anbieter aus der Schweiz. Einigen Tests zufolge speichert der Anbieter sehr wenig Informationen zum Benutzer und zur Nutzung. Außerdem soll die Geschwindigkeit des Anbieters sehr gut sein.
Die Installation des Clients verlief ohne Probleme. Im Prinzip musste ich nach der Installation nichts mehr einstellen. Als Protokoll war sofort OpenVPN mit einer 256 Bit Verschlüsselung aktiv. Mein Versuch, eine Verbindung mit einem UK Server herzustellen, klappte ohne Probleme. Und obwohl der Ping nicht der Allerbeste war, nutze ich über den Server die volle Downloadgeschwindigkeit meiner 25.000er DSL Leitung.
Mal schauen, wie sich die Verbindung in den nächsten Tagen schlägt. Immerhin habe ich eine 30-Tage-Geld-zurück Garantie.
Ich danke euch allen für die Informationen und die Hilfe!
Falls ich euch neugierig gemacht haben sollte, dann findet ihr hier meinen Affiliate-Link, über den ihr den VPN Service 1 Monat lang kostenlos testen könnt.
VPN für ein privates, sicheres und offenes Internet | Golden Frog
-
Schau dich doch mal hier um: VPN Anbieter »Vergleich + Erfahrungen »Tests & Leserbewertungen
Hier findest du auch einen Test zu deinem Anbieter: GooseVPN Testbericht, ideal für Streaming (Netflix USA, Amazon, SkyGo usw) » VPN-Anbieter-Vergleich
-
Ich hatte das schonmal im OGS-Forum erwähnt
Ist mir vermutlich entgangen. Zumal ich in letzter Zeit dort so gut wie gar nicht mehr lese. Nur meine eigenen Themen überfliege ich noch ab und zu.
-
Aber für deine Zwecke würde sogar ghostvpn reichen. Ist ja egal ob die Loggen. Du machst damit ja nichts "illegales".
Naja... Mal sehen...
-
Zuletzt habe ich Softether VPN genutzt.
Davon hatte ich auch schon mal gelesen, aber es noch nie probiert...
nord vpn ist ganz gut
Der Anbieter ist nach VyprVPN zur Zeit mein zweiter Favorit.
-
Hatte ich auch schon überlegt. Aber irgendwie bin ich mir nach Lesen dieses Tests nicht mehr so sicher:
Warnung: OkeyFreedom VPN auf Kundenfang mit Medienhilfe - Steganos » VPN-Anbieter-Vergleich
-
Von VyprVPN habe ich aber auch schon viel Gutes gehört.
Das ist aktuell auch mein Favorit.
-
Da ich mich noch immer nicht für einen VPN Anbieter entschieden habe und aktuell eine Test Version von Stegaons Online Shield ausprobiere, bin ich auf die folgende Seite gestoßen:
VPN Anbieter »Vergleich + Erfahrungen »Tests & Leserbewertungen
Nach einem netten Gespräch per Chat mit Markus, dem Betreiber der Seite, habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt direkt in unserer Rubrik Partner & Freunde zu verlinken. Er erhält weder Provisionen noch Bonus bestimmter Anbieter, um deren Produkte besser dastehen zu lassen. Dort passiert alles in Eigenregie. Es werden nicht nur VPN Dienste erworben und auf Herz und Nieren geprüft sondern auch z.B. VPN Router unter die Lupe genommen. Das Projekt wird vor allem durch Spenden und Empfehlungen / Verlinkungen auf Webseiten oder in Blogs unterstützt.
Wirklich eine gute Sache diese Seite! Schaut dort einfach mal vorbei, wenn euch etwas an eurer Privatsphäre im Internet liegt.
-
Hier einige interessante Seiten, die ich bezüglich meiner VPN Geschichte gefunden habe:
That One Privacy Site | Detailed VPN Comparison Chart
Privacy Tools - Encryption Against Global Mass Surveillance
VPN-Software - Die besten VPN-Programme im Vergleich | NETZSIEGER
Diesbezüglich habe ich auch Negatives bezüglich des Anbieters VPNTunnel gefunden.
VPNTunnel Review – Scam or not? | VPN Comparison Chart 2018 - Best VPN Service Reviews
-
Nutze schon ewig OkayFreedom
Hatte das auch als kostenlose Version genutzt. 30 EUR pro Jahr sind auch nicht schlecht. Muss mich aber mal damit genauer beschäftigen und schauen, wie es mit Logging oder DNS-Leak aussieht. Konnte dazu auf die Schnelle nichts finden...
-
Ich nutze seit Jahren vpntunnel.com
Kein Logging, eigene Software und kein DNS Leak.
Habe mich jetzt mal durch den Artikel gelesen: Which VPN Services Keep You Anonymous in 2017? - TorrentFreak
VPNTunnel kommt dort gar nicht vor? Woher weiß ich, dass es dort tatsächlich kein Logging und keinen DNS Leak gibt?
-
Kann ich den Tunnel dann auch nur für bestimmte Programme (z.B. Browser oder Steam) aktivieren? Oder wäre der dann für alle Anwendungen immer aktiv?
-
Na klar hier bitte:
Auftragspaket - VPNTunnel
Na geht doch.
Werde mich noch etwas auf der Seite belesen und mich auch bei deinem Anbieter umschauen. Thx!
-
Wobei der RU VPN Server schonmal leicht überlastet sein kann.
Ich bin nicht an RU gebunden. Würde den Account gern nach UK oder US "übernehmen". Dazu muss ich aber eine IP aus diesen Ländern haben.
Hättest du für deinen Anbieter einen Affiliate-Link? Dann hast du auch etwas davon, wenn ich deinen Anbieter nehme.
-
Wow, mit so vielen Antworten habe ich in so kurzer Zeit gar nicht gerechnet. Ich danke euch schon mal!
Schau hier nach:
Which VPN Services Keep You Anonymous in 2017? - TorrentFreak
Den Link hatte ich gestern Abend schon gefunden und mal angefangen, zu lesen. Wobei mir die ganzen Anbieter nicht viel sagten. Ich schau mir das nochmals genauer an.
CyberGhost VPN ist gut für Youtube etc. aber nicht um Anonym zu sein, da CyberGhost VPN alles speichert.
Danke für die Info!
Meine Empfehlung:
Anonymous Internet Experience - VPN Tunnel
Mullvad
IPredator - VPN
Perfect Privacy VPN Anbieter: Schnell, anonym & sicher im Internet (recht teuer)
Ich werde mir die Anbieter mal etwas genauer anschauen. Vielen Dank!
Natürlich möchte ich einen Anbieter nutzen, den ich auch bezahle, denn ich hätte gern unbegrenzten Traffic. Plane über einen VPN Tunnel meinen zweiten "russischen" Steam Account zu nutzen und dort auch direkt Spiele zu aktivieren und zu laden. Dafür bräuchte ich eine dauerhafte VPN Verbindung und eben auch ein hohes Datenvolumen und Geschwindigkeit.
-
Ich schaue mich gerade nach einem VPN Anbieter um. Früher nutzte ich kostenlose Varianten, doch aktuell kenne ich mich damit nicht mehr auf. Meine Erfahrungen beschränken sich auf die Anbieter SecurityKISS, OkayFreedom, Ivacy oder Hotspot Shield.
Mir ist Sicherheit und Privatsphäre wichtig. Außerdem sollte es keine Geschwindigkeitsbegrenzung geben.
Könnt ihr einen VPN Dienst empfehlen? Nutzt ihr vielleicht sogar einen solchen Dienst?