Richtig! Dauerhaft braucht es mMn kein VPN. Wollen die Anbieter dir natürlich suggerieren. Ein Schutz vor juristischer Verfolgung würde ich da nicht annehmen wollen. Sobald du dich bei deinem Provider einloggst, können sie dich (wenn sie wollen) beobachten. Alles andere ist eine Wahnvorstellung mMn. Wenn ich z.B. vergesse es zu deaktivieren kommt es beim deutschen Stream eben auch zu Problemen. Des Weiteren würde ich niemals Bankgeschäfte oder Mails etc. über ein öffentliches W-Lan oder in einem Hotel abwickeln. Aber das muss jeder selber wissen, ob da VPN eine Lösung ist. Besser als nix, natürlich. Genauso wenig wickele ich Bankgeschäfte über das Handy ab. Aber da bin ich eher konservativ bzw. übertrieben vorsichtig.
Beiträge von Heineken666 im Thema „VPN: Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Bei mir funktioniert bestens die im Virenschutz integrierte VPN Lösung, sowohl am Handy als auch am PC. Warum VPN? Wenn ich z.B. das Spiel Türkei gegen Österreich sehen wollte, dass bei uns nur über Magenta lief. So konnte ich mich in der Schweiz oder Österreich einloggen und konnte dort den Live-Stream sehen. Früher habe ich auch mal einen Spiele-Account im Ausland gehabt um ein in Deutschland geschnittenes Spiel aktivieren zu können. Wären schon mal zwei Einsatzmöglichkeiten für eine VPN. Für die Arbeit im HO ist auch ein VPN notwendig um mögliche vertrauliche Daten ausreichend verschlüsseln zu können.
-
Überraschend gut finde ich Norton Wifi Privacy. Easy tool und man ist ratz fatz in Australien und zurück