Zum Checken reicht Smartphone voll und ganz.
Neee, da brauche ich einen PC / Laptop, um E-Mail schreiben zu können.
Zum Checken reicht Smartphone voll und ganz.
Neee, da brauche ich einen PC / Laptop, um E-Mail schreiben zu können.
Sollte dein Problem tatsächlich noch immer bestehen, versuche doch direkt mal die neue Version 8, die seit heute aus der Beta und somit offiziell erhältlich ist.
was im Hintergrund läuft, bleibt gleich
Das denke ich eher auch. Da dürfte es keine Probleme geben...
Ich denke, dass uns die Antwort nur Sandgeist geben kann.
Solange man nicht die zwei Faktor Authetifizierung aktiviert ist.
Ich habe sie aktiviert und trotzdem ging es ohne.
Ich glaube, dass das ohne spezielles Passwort geht. Hatte auch meine beiden Google Accounts über den eM Client abgefragt und bin mir sicher, dass das einfach so klappte.
Konnte das Problem inzwischen gelöst werden? Ich selbst nutze den eM Client in der Version 7.1 seit ein paar Wochen und habe bisher keinerlei Probleme.
Das könnte ja vielleicht tatsächlich ein Problem sein. Mal schauen, was Sandgeist dazu sagt...
Denke mal das ist es.
Aber es funktionierte ja bereits, wenn ich das richtig deute. Erst seit ein paar Tagen klappt das Abrufen der Mails nicht mehr...
Dann muss ich leider passen...
Vielleicht versuchst du dein Glück dann lieber dort in der Community? Verweise dich zwar nicht gern, aber ich fürchte, dass diesen Client hier nicht viele Leute nutzen und dir somit Hilfe wohl verwehrt bleibt.
Ist vor ein paar Tagen etwas bei dir auf dem Rechner installiert oder aktualisiert worden? Vielleicht dein Anti-Viren Programm?
Schau mal, was ich bei denen im Forum gefunden habe:
my Avast update changed my network status from Private to Public. As soon as I found that and swapped back, everything worked.
Könnte das vielleicht auch in deinem Fall das Problem sein?
PS: Übrigens danke für den Tipp. Kannte die Software bisher nicht. Scheint aber ein super E-Mail Client zu sein. Aktuell nutze ich die Mail-App von Windows 10. Muss ich mir direkt mal anschauen dieses eM Client.