Nett gemeint, inzwischen nutze ich keine Email Clients mehr. Zum Checken reicht Smartphone voll und ganz.
Beiträge von Sandgeist im Thema „eM Client: Fehler beim Abrufen von E-Mails von Gmail“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Kontrolliere mal ob deine Einstellungen in deinem Client so aussehen:
Posteingangsserver:
POP3: pop.gmail.com (SSL; Port 995), IMAP: imap.gmail.com (SSL; Port 993)
Postausgangsserver:
smtp.gmail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername:
Besonderheiten:
Verwendet SMTP-Authentifizierung.
Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren.
POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.Im Account kann ich unter Einstellungen IMAP und POP aktivieren, von SMTP steht da nichts. Im Client selber wird POP auch nicht aufgeführt. Die Host Daten und Port Nummern sind alle korrekt, Sicherheitsrichtlinien: SSL/TLS auf bestimmten Port verwenden (Legacy). Lizenz ist auch noch aktiv. Hatte Kaspersky zwischenzeitlich deaktiviert, aber hat auch nicht geändert.
-
Danke für die Antwort.
Leider hat das auch nichts gebracht.
-
Hallo,
Ich benutze schon länger den eM Client für meine Emails. Seit ein paar Tagen bekomme ich jedoch immer diese Fehlermeldung angezeigt.
Im Browser kann ich problemlos auf Gmail zugreifen und in den Einstellungen ist soweit alles korrekt, hab das Konto aus dem Programm gelöscht und wieder neu eingefügt und auch den kompletten Client vorübergehend deinstalliert, aber nichts hat geholfen.
Kennt sich wer damit aus wie man das beheben kann?