Ich habe es Berny23 nachgemacht und mal bei Posteo.de angeheuert. Schauen wir mal. Bisher bin ich positiv gestimmt. Alle Funktionen sind da und endlich habe ich ein sauberes Postfach. Noch...
Beiträge von BockwurstWilly im Thema „E-Mailanbieter - Welchen Provider könnt ihr empfehlen?“
-
-
als mein GMX-Postfach in der Zeit mit SPAM geflutet wurde.
Einer der Hauptgründe warum ich von GMX weg möchte. Ich habe die Entwicklung bei Steam auch nicht aktiv verfolgt.
-
Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Migration damals über den eM Client gemacht. Hatte die betroffenen Postfächer eingebunden und die E-Mails / Ordner von einem Anbieter zum Anderen verschoben. Kann mich nicht an Probleme erinnern.
Das hatte ich leider etwas aus dem Zusammenhang gezogen. Mit den "Sorgen" meinte ich die Übernahme meines Steam Accounts mit einer neuen Mail Adresse. Ich war der festen Meinung, dass man die Adresse nicht ändern konnte da sie fest mit dem Steam Account verbunden ist. Aber scheinbar geht es (nun?) doch.
-
Ich habe eben geschaut, also es scheint tatsächlich zu gehen. Das wäre natürlich super!
Das war bisher einer meiner größten Sorgen. Da guck ich mich mal bei anderen Anbietern um. Vor allem bei den von euch genannten.Achso. Wie ist das mit 2FA Maßnahmen? Ich hab bei GMX immer Einmalpasswörter für meine externen Clients erstellt. Das war auch der Grund warum ich den eM Client leider nicht direkt mit der GMX Mail nutzen konnte.
-
Okay, aber das heißt, ich muss bei jedem Anbieter & Service meine Mail Adresse dann auch ändern auf den neuen Mail Anbieter.
Ich dachte bei Steam kann man nur seine Kontakt Mailadresse ändern? Die eigentliche mit dem Account verbundene zu ändern, war doch gar nicht möglich wegen Accountverkauf, oder? Ich guck mir das noch mal insgesamt an. -
Ich wollte auch schon immer mal weg von GMX.
Kann man denn eine Art Umzug mit dem Postfach machen? Also wie z.B.b die Mobilfunknummer auf einen neuen Anbieter buchen? Meine GMX Adresse habe ich bei Steam verknüpft, dort kann ich ja nicht einfach eine andere Mailadresse nutzen.