Leider muss ich sagen, dass das Spiel grafisch, spieltechnisch und soundtechnisch total daneben ist. Toll was in den 11 Jahren nach dem Spiel alles passiert ist. Nur das Spiel hat sich nicht entwickelt. Gab nicht mal ein Patch. Ist immer noch Version 1.0. Unfassbar das ich mir das beinahe noch mal bei GOG geholt hätte. Zum Glück gibt es das Spiel dort anscheinend nicht.
Unfassbar, ich habe die Spiele tatsächlich verwechselt. Ich habe immer gedacht nach der Serie Alone in the Dark 1-3 gab es nur noch einen Nachfolger und zwar Alone in the Dark. Erstaunlicherweise ist Alone in the Dark - The new Nightmare sogar älter als das Alone in the Dark von dem Heineken666 hier spricht.
Die Steam Version läuft mit dem Res.AITD-FIX (Feste Einstellung der Auflösung) einwandfrei. Das Spiel ist zufälligerweise gerade für 2,50 EUR im Sale zu haben. Deinem Urteil möchte ich nicht folgen. Für The new Nightmare (2001) mag das zutreffen, aber Alone in the Dark (2008) hat sich erstaunlich gut erhalten. Ich war wirklich überrascht wie toll das aussieht, als ich es gestern Abend noch angespielt habe. Dass das Spiel keinen Patch erhalten hat ist in der Tat ungewöhnlich, aber das ein Spiel nach Jahren noch weiterentwickelt wird, war damals einfach nicht üblich.
Ich gehöre zu den älteren Semestern und habe die Entwicklung der PC-Spiele von klein auf verfolgt. Das mag mit ein Grund sein, warum ich älteren Spielen auch noch etwas abgewinnen kann. Selbst einem Alone in the Dark - The new Nightmare. Was wirklich in die Jahre gekommen ist.