Habe es jetzt zum Laufen bekommen!
Dieser Fix bringt´s!:
Alone in the Dark - Resolution crash fix - General - PCGamingWiki PCGW Community
Habe es jetzt zum Laufen bekommen!
Dieser Fix bringt´s!:
Alone in the Dark - Resolution crash fix - General - PCGamingWiki PCGW Community
Alles gut mach dir keinen Kopp! Hast mir geholfen dieses Game für immer abzuschließen! Show must go on!
Ich meine das hier: https://pcgamingwiki.com/wiki/alone_in_the_dark_(2008)
Konnte es gerade sogar mithilfe der Fixes die dort vorgeschlagen werden zum Laufen bekommen. Welcher das war kann ich nicht sagen. Habe alle ausprobiert. DLL-Dateien reinkopiert sowie die Kompatibilität auf Win98!! gesetzt+ Admin.
Leider muss ich sagen, dass das Spiel grafisch, spieltechnisch und soundtechnisch total daneben ist. Toll was in den 11 Jahren nach dem Spiel alles passiert ist. Nur das Spiel hat sich nicht entwickelt. Gab nicht mal ein Patch. Ist immer noch Version 1.0. Unfassbar das ich mir das beinahe noch mal bei GOG geholt hätte. Zum Glück gibt es das Spiel dort anscheinend nicht.
Dennoch Grüße an alle die sich hier bemüht haben.
Ja, meine Aussage oben gilt für die GOG Version. Sehr hilfreich ist es, die Verknüpfungen auf dem Desktop als Admin auszuführen.
Ich habe die DVD Version von dem Game und bekomme sie nicht zum Laufen. Leider konnte man mir hier auch nicht mehr helfen. Glaube die Crackfixlösung hatte ich auch ausprobiert. Das Game war bis dato völlig inkompatibel mit neuerer Hardware. Deshalb meine Frage an dich. Ob sich die Versionen echt so unterscheiden? Eigenartig.
Ich glaube fast wir reden über zwei verschiedene Spiele: https://www.gog.com/game/alone_in_the_dark_the_new_nightmare
Es gibt auch Außnahmen, bspw. läuft die aktuelle GOG Version Alone in the Dark unter Windows 10 besser als unter Windows 7. Das könnte aber auch an den Grafikkarten (Treibern) liegen. Mein Windows 10 Rechner ist mit einer Nvidia 1080 GTX und mein Windows 7 Rechner mit einer AMD Radeon R9 280 ausgestattet.
Läuft die GOG Version bei dir?????
Hatte Vista Kompatibilität ausgewählt. Das mit der Herzzahl ist neu. Vielleicht teste ich das noch mal. Evtl. auch den Keks.Soweit ich weiß ist die deutscher Version mit dem Update veröffentlicht worden, dann nie wieder gepatcht. Warum auch.
Danke euch. Keine Chance. Meint ihr, ich sollte meine alte GTX 680 gegen die 1080 er eintauschen um das Game zu zocken? Auch das mit dem res.zip klappte nicht. Da kam dann nur Auflösung wurde auf Standard zurückgesetzt.
Dann gehe ich gleich mal in den Keller. Müsste auch noch einen Ati irgendwo rumliegen.
Das hatte bei mir in verschiedensten Variationen nicht funktioniert...
Danke Chef! So auch bei mir ihr lieben Hilfsbereiten! Das meinte ich mit "Auflösungen".... Aufgeben ist keine Option.
Alles anzeigenIch habe das Spiel doch tatsächlich zum ersten Mal installiert, aktiviert und gestartet...
Allerdings verzeichne ich ebenfalls einen Absturz, sobald ich in den Optionen die Anzeige anpassen möchte.
Habe gar nicht erst versucht, ein neues Spiel zu starten, denn ich denke, dass das eh nichts bringen wird.
Leider brachte auch ein Crack, den ich versuchsweise nach der Aktivierung des Spiels ins Verzeichnis kopiert habe, keine Besserung.
Auch der Kompatibilitätsmodus für Windows Vista änderte am Verhalten nichts.
Ich vermute, dass es an der Grafikkarte oder besser gesagt am Geforce-Treiber liegt. Warum sonst sollte das Spiel ausgerechnet abstürzen, wenn ich die Anzeige anpassen möchte?
Also bisher auch auf meiner Seite kein Lösungsvorschlag.
EDIT: Soeben habe ich bezüglich des Fehlers etwas gefunden: https://pcgamingwiki.com/wiki/alone_in_the_dark_(2008)#issues_fixedGrafikkarten mit mehr als 1 GB VRAM sollen einen solchen Absturz verursachen.
Der empfohlene Kompatibilitätsmodus hat bei mir allerdings - wie bereits geschrieben - nicht geholfen.
EDIT: Also ich schaffe es tatsächlich nicht, das Spiel zu Laufen zu bewegen...Hier ein paar Themen, die sich mit dem Problem beschäftigen. Vielleicht ist ja ein hilfreicher Tipp dabei, den ich übersehen habe und der hilft.
https://steamcommunity.com/app/259170/dis…24953023541896/
https://steamcommunity.com/app/259170/dis…01999519746944/
Habe jetzt übrigens so jede Tipp ausprobiert. Admin, Kompatibilität, 5:1 deaktivieren, Auflösungen... Nix half.
Top. Dank dir!
Old School
Wäre cool, wenn es lief. lol!
Glaubst du, dass ist was wert?!
Dank dir Keksi.
Es ist so ein geiles Spiel und leider muss man zu so probaten Mitteln greifen?!
Echt cool, dass du dich damit beschäftigst PooMukkel. Top. Ich sag ja, das ist ein größeres Problem. Das mit der Graka >1 GB Ram ist echt interessant. Hab ich noch nicht gehört.
Vielleicht hast du mal Zeit es aufzuspielen. Würde mich echt interessieren, ob es an meiner Kiste liegt. Habe das Problem auf meiner alten Kiste (Rampage III mit X980) gehabt sowie auf meiner aktuell neuen Kiste (Rampage V Edition 10 mit 6850 K).
Ich bekomme es nicht ans laufen. Dachte ich poste das alte Problem mal hier da es neu hier in der Spieledatenbank aufgenommen wurde...
Die Aktivierung hat problemlos funktioniert. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob es unter Win7 lief...
Es startet (prüft den Kopierschutz auf der Disc), ich komme ins Menu und sobald ich weiter klicke kracht es....
Genau die. Ich hab die in der Metalbox-Edition
Leider bekomme ich das Game nicht zum Laufen.
Hallo, habe das Game für PC. Seit langem versuche ich es unter Windows 7,8,8.1,10 zum laufen zu bekommen. Hat nie geklappt. Weder Kompatibilitätsmodus ändern noch Anzahl Cores der CPU reduzieren oder HT deaktivieren half (hat damals bei Prototype geholfen).
Hat jemand eventuell eine Lösung oder muss ich dafür wieder XP installieren?