Beiträge von WalterSullivan im Thema „Urlaub“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    2021 kamen dann ja möglicherweise auch noch andere Corona-Maßnahmen dazu. Aber allein die Kammer, bevor man in die Höhle einfährt, war bis zum Anschlag mit Leuten zugestopft (die dann noch sortiert werden mussten in die entsprechenden Gruppen).

    Ja, 2020 war das. Da hatte es durchgängig in Strömen geregnet und es lag alles in dichtem Nebel. Hatte da noch ein Video gemacht, wie da Sturzbäche den Weg runterkamen. Schon die Fahrt nach oben war sehr abenteuerlich.

    War aber auch schon echt krass, welche Menschenmassen da dichtgedrängt durchgeschleust wurden.

    Bei der Eisriesenwelt waren wir einen Tag bevor das Unglück passiert ist. Schon ziemlich krass. Hätte auch nie gedacht, dass das so schnell wieder eröffnet. Damals hatte man in allen möglichen Mitteilungen gelesen, dass es sehr ungewiss ist, ob überhaupt so jemals wieder geöffnet werden kann.

    Kann ich absolut verstehen.

    Besonders ärgerlich ist es übrigens wenn bei teuren Schuhen (die man selten getragen hat) plötzlich die Sohle einfach wegbricht/wegbrösselt. Liegt halt leider in der Natur der Sache und man kann nix dagegen machen, aber ärgerlich (und je nach Situation durchaus sehr gefährlich) ist es trotzdem.

    Meine Favoriten wären übrigens Lowa, Mammut und Hanwag (und Meindl). In der Reihenfolge. Soll aber tatsächlich auch Leute geben, die auf ihre Adidas-Wanderschuhe schwören - für mich sind das aber keine Wanderschuhe (da liegt das Problem aber vielleicht auch bei mir :D ).

    Klar, richtig nass sind wir auch schon mal geworden. Aber solange es dabei bleibt, ist es doch erträglich. :D Reicht ja dafür auch schon, wenn die Wanderung unerwartet länger dauert weil irgendwo ein Weg abgerutscht ist oder ein angeblicher Weg über komplett abgesperrten Privatgrund führt (inklusive "Betreten verboten!"-Beschilderung). Was man nicht planen kann ist halt Restrisiko, damit muss man leben. Ansonsten kann man nur vorsichtig sein und das Wetter im Auge behalten. :)

    "Welcome to my world" wäre da normalerweise mein Spruch. Stelle selbst auch sehr viele Routen zur Verfügung, aber kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass es nicht mal einen Hangrutsch gab oder Unmengen umgeknickter Bäume, die überwuchert sind und bei denen es kein Durchkommen mehr gibt oder Überschwemmungen (auch ein Klassiker). Gab es auch schon Mecker, aber "that's life". :cowboy_hat_face:

    Hatte ich als erfahrender Wanderer bisher schon zweimal, dass plötzlich ein Gewitter aufgezogen ist (gut, da hatten wir noch keine Handys und keine Live-Wetterapps).

    Einmal recht hoch am Berg und dann durch ein Geröllfeld zurückgerannt und einmal eine weite Fläche am Berg, auf der wir dann durch die Botanik gerannt sind (so nass war ich im Leben nicht mehr).

    Kann ich beides nicht empfehlen :)

    Und am Olymp, als ca. auf halber Höhe plötzlich eine unendliche Nebelbank aufzog und man sich kaum noch orientieren kann. Zwar "spooky" aber ziemlich unlustig.

    Aber wie du sagst: in 99% der Fälle geht es gut :) :thumbup:

    Der Blick vom Hotelzimmer, direkt zum Kehlsteinhaus.

    Ist das Eagle's Nest wieder in bester Ordnung? Oder ist da noch irgendwo Baustelle?

    Ggf. würde ich dann dieses Jahr auch mal wieder vorbeifahren :)

    Ansonsten ist Salzburg auch einer meiner "Lieblingsrückzugsorte" in Europa.

    Die Cutty Sark ist schon lange wieder in bestem Zustand und man kann sogar auf die Takelage klettern :)

    Ansonsten darf natürlich das Hard Rock Cafe in London nicht ausgelassen werden.

    War vor 19 Jahren das letzte Mal in London und ja, schon damals abartig teuer da! ?(

    Das Kontinental Frühstück im Hotel war Mist (bittere Marmeladen und Gummibrötchen).

    Aber Fastfood wie Pizza Hut waren in Ordnung.

    Achja das Toilettenspülsystem habe ich da irgendwie nicht kapiert. ^^

    Ja, bei mir auch ca. 20 Jahre her das letzt Mal - da hat man noch um den ganzen Block ca. 3 Stunden in der prallen Sonne angestanden, um zu MT reinzukommen :hot_face: