Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Urlaub“

Nunja, nicht wirklich die besten Umstände... ganz klar!!! :pleading_face:

Aber tröste Dich... unser Hunde hatte bis vor Kurzem mit einem Infekt der Atemwege zu kämpfen: Tierarzt, Antibiotikum, 24/7-Versorgung waren die Tage jetzt angesagt und es ist immer noch nicht ganz weg, weswegen der Urlaub ins Erzgebirge im Herbst wohl flach fällt!!! :smirking_face:

Voraussetzung für Urlaub ist nämlich auch, dass die Tiere fit sind... das brauche ich einem Tierfreund wie Dir, Alex, nicht weiter zu erläutern!!! :cowboy_hat_face:

Den Turmstuhl platt hocken ist doch auch Schwerstarbeit, gell ?!! :P

Ich würde Spocki gerne für uns anheuern... da könnte er mit seinem Bresen :popo: die Schalungen für die Fundamente planieren !!! :P

Es wird immer Besser. genügend zeit. Mit der Bahn?
    Ist heute Tag der lustigen Beiträge?
    Wie geht das Lied: Es geht ein Zug nach Nirgendwo!!!

Fährt man mit dem Zug zum Airport,

Ist der Flieger längst fort.

Wie sprichst Du denn über Deinen Arbeitgeber ?!!

Das ist Hochverrat... das muss ich melden !!! :face_with_monocle:

So, waren lecker Mittagsbuffet... leider habe ich mein Handy vergessen #keine Bilder!!! :pleading_face:

Moussaka, Papoutsakia, Pastitsio (griechische Lasagne), Souvlaki, Soutzoukakia (Fleischbällchen), Choriatiki (Bauernsalat), Dolmades (gefüllte Weinblätter), Spanakopita (griechische Teigtaschen mit Spinat und Knoblauch), und zum Nachtisch Tiropita (Käsetorte), Saganaki (gebackener Schafskäse) und Früchteeisbecher für die Klenen!!!

Mal sehen was die Physiotherapeutin, bei meiner letzten Massage, als Lomi Lomi Nui Massage alles mit mir anstellt. Keine Ahnung was mich da alles erwartet. :face_with_tears_of_joy:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bist du das auf dem letzten Bild? ^^

Cheffe überlegte tatsächlich von der Klippe zu springen #Kalle & Co. Offtopics !!! :P

Soderle, eigentlich hätten wir gerne noch einen Ausflug nach Korinth (Peleponnes) gemacht, aber die Waldbrände wüten auch dort!!! ||

Auch die Sehenswürdigkeit #Kanal von Korinth fiel damit flach!!!

Haben gestern Abend schon die Koffer gepackt... der Flieger geht heute Abend um 18 Uhr. Werden heute Mittag mit Tante Elena noch in ein schickes Restaurant gehen, in das wir sie zum Dank einladen!!!

Auch freue ich mich wieder auf das zu Hause und die beiden "Lauser" #Katz und Hund, die wir morgen abholen werden!!!

Und ich freue mich schon auf das Paket, das der Nachbar für mich angenommen hat #neue Grafikkarte!!! :P

Wir riechen uns dann morgen Abend u.a. in meinem Projekt-Thread #Gamingstation!!!:winke: :cowboy_hat_face:

Babbis hat zurzeit im Allgemeinen schlechte Laune, da Petra ihm den "Allohol" verboten hat, nachdem das Biergelage bei Tante Elena zur Ausweisung ins nächstgelegene Hotel führte... ich habe nicht gefragt, welches Hotel... Absteige der schlechten Laune ?!? :P

Nu rodet mo, wer och in Saloniki is ?!!

Rischtisch, Kopitään Bossi !!! :P

Sind damit eine Tour durch den Hafen von Thessaloniki geschippert. Origineller geht es doch gar nicht !!! :D

Babbis und Petra sind im Hotel geblieben #Zoff !!! X/

Jetzt kann der Urlaub beginnen wir sind da. :thumbup:

So ist es halt, wenn man Kalle verärgert. :zunge2:

Deswegen Spocki... Obacht... schnell kann auch eine "Schikane" vor Deiner Haustüre entstehen !!! :P

Apropos Hotel: Babbis und Petra sind bei Tante Elena rausgeflogen... ich übersetze mal...

Elena: "Das Meiste hat doch Kalle gemacht, während Du eigentlich nur Bier getrunken hast und Kalle zugeschaut hast. Und Petra, Du hast Deinen Mann auch noch verteidigt... für was bitteschön... fürs Nichtstun?!!"

Eigentlich habe ich Urlaub.... und wie ich gerade höre, hat Babbis die Toilette im Hotel verstopft !!! :smirking_face:

Na,gestern gar kein Urlaubsupdate ? 8|

Die Tante hat eben Ansprüche !!! :D

Und nein, nicht wieder zweideutig werden hier !!!! :nono:

Gestern Abend wurde gefeiert und Party gemacht!!!:party::konfetti::party::konfetti::party:

Wundert mich, dass da überhaupt was kommt, bei der angekündigten Auszeit ...

Ja, immer schön in die Wunde am nachtreten !!! :blabla::miffy:

Anstatt sich an meinem konstruktiven Material zu erfreuen... apropos:

Efi hat sich meinem Song "SAAALOOONIIIKIII" angenommen und diesen 1:1 ins Griechische übersetzt... den hat sie gestern Abend dann noch präsentiert und kam auch bei vielen gut an!!! :)

SAAALOOONIIIKIII Greek Version 1.mp4

Babbis hat Schuhgröße 46 !!! =O

Auf jeden Fall ein toller Tag am Strand, der mich inspiriert hat...

hört euch den Song an... da stecken gaaanz viele Emotionen zu Thessaloniki drin !!! :P

SAAALOOONIIIKIII - Lyrics by Kalle

Saaaloooniiikiii.mp4

Morgen werden wir dann Tante Elenas Wohnzimmer umgestalten!!! :cowboy_hat_face::thumbup:

Richtiges Stichwort. Aber du wirst lachen, dort waren die Möwen wirklich richtig aggressiv.

Sehr schöne Burg - ich hab leider kaum noch Erinnerungen dran. In der Dämmerung waren bestimmt einige Skorpione unterwegs, oder? :)

Meeeh - das Beiträge-zusammenlegen-Feature ist auch nicht immer sinnvoll (imho).

Möwen... so süß die eine auf Deinem Foto aussieht... aber wehe, wenn sie losgelassen !!! :D

Reicht, dass mein Vater Sternzeichen Skorpion ist !!! :P

Ja, nervt mich auch so manches Mal mit dem Zusammenfügen !!! :smirking_face:

Heute geht es an den Strand in einen Vorort von Saloniki... da ist es ruhiger!!!

Haben schon die Busverbindung rausgesucht und werden uns so um 10 Uhr vom Acker machen...

Efi: "Habe vergessen, Sonnencreme zu kaufen!!!"

Muse: "Kein Problem!!!"

Efi: "Kein Problem... was???"

Muse: "Habe noch eine Tube... zum Verkauf!!!"

Efi: "Das ist Kalles Tube!!!"

Muse: "5 €?!?"

Efi: "Sonnenschutzfaktor???"

Muse: "Baustelle!!!"

:rolleyes::|

Kleinigkeit am Mittag... in der Hitze sowieso zu empfehlen!!!

Und tatsächlich essen wir nur morgens und abends größere Portionen... Elena kocht sogar noch am Abend für den nächsten Tag. Erstens wegen der Hitzeentwicklung beim Kochen und dann auch Speisen, die man am nächsten Tag gekühlt/kalt verzehren kann... z.B. Weinblätterrollen gefüllt mit Hack und Reis, auch Dolmades genannt. Die schmecken herrlich gekühlt mit frischer Zitronencremesauce (Art der Peleponnes).

Nun gut, die besagte Wanderung in die Hochebene von Thessaloniki...

Thessaloniki von da oben... und es geht noch höher...

Nehmen wir den Startpunkt "Weißer Turm", befinden wir uns schon 4 km weit weg davon!!!

Unser eigentliches Ziel in der Hochebene...

die Burg von Thessaloniki... da haben wir Rast gemacht und bis in die Dämmerung den Tag verbracht!!!

Vor gut einer Stunde sind wir zurückgekehrt...

Muse: "Ufff!!!"

Babbis: "Arrrggg!!!"

Petra: "Hmpfff!!!"

Efi: "Ohaaa!!!"

"Jörchen": "Primaaa!!!"

Kalle: "3 Memmen und 4 Könige !!!" :P

Eines sage ich euch: Bestellt niemals eine Metaxa Grillplatte bei einem Griechen, den ihr nicht kennt!!! :face_with_head_bandage::hot_face::face_with_thermometer:

Und damit hier nicht wieder über Fäkalworte debattiert wird, sage ich nur: "Dünnschisskirchen" !!! :(

Tante Elenas Kräutertee hat zumindest schon mal für Entspannung im Darn gesorgt!!!:relieved_face:

Morgen geht es dann hoffentlich in die Hügel #Wanderung!!!