Beiträge von Darklord im Thema „Treiber Update Software: Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Und welches Treiber Tool ist nun am besten? :D

Das weiß nur der liebe Gott.;)

Wollte mir die Testversion von Driver Genius 18 laden und mal schauen. Direkt auf der Seite des Herstellers muss ich meine Mailadresse angeben. Angeblich wird dorthin nur der DL-Link geschickt. Ob ich das glauben soll

Würde ich nicht.:rolleyes:

Auf Chip.de wollte ich die Testversion über den Chip.de-Downloader laden. Aber der Downloader wurde direkt von Symantec blockiert. :lol:

Von Chip sollte man nichts runterladen. Das ist oftmals Adware verseucht. X(

Ich war lange Zeit auch der Meinung, jeder soll installieren was er mag und man kann bei Gratistools ja bestimmte Sachen einfach abwählen:/. Inzw. finde ich diese Argumentation sowas von falsch:huh:! Ich mochte damals den CCleaner sehr gerne und besonders die 1Klick-Bereinigung, die alle Temps abräumt. Das ist gut:).

Gleichzeitig bewirbt das Programm aber offensiv den Regcleaner. Das ist sowas von SCHLECHT:(. Advanced system care, dass Programm, dass der Driver booster bewirbt geht in die gleiche Richtung nur SCHLIMMER=O, ähnlich wie TuneUp. Ich finde das einfach unverantwortlich ggb. Computerlaien, sowas anzupreise:grumble:n.

Das geht gar nicht:thumbdown:.

Sogar die MS-Supportrichtlinie rät offfiziel von derartigen Programmen eindeutig ab. Spätestens seit Windows 10 braucht diesen Käse NIEMAND mehr.:this:

Was mir bei Driver booster sofort unangenehm auffällt ist die Werbung für advanced system care:rolleyes:. Damit kann man sich richtig viel Probleme holen.

Also ein Schrottprogramm.

Dadurch disqualifiziert sich das Programm für mich:thumbdown:. Immer die allerneuesten Treiber ist auch nicht immer optimal, da einige fehlerhaft veröffentlich und dann wieder zurückgezogen werden. Z.B. muss man nicht immer den neuesten Graka- oder Soundkartentreiber haben. Also mir reichen die Boardmittel bzw. dioe Herstellerseiten völlig.:)