Ich werde aber noch ne Weile testen müssen, um später ein klares Fazit abzugeben
Ich bin gespannt darauf!
Ich werde aber noch ne Weile testen müssen, um später ein klares Fazit abzugeben
Ich bin gespannt darauf!
Ernsthaft: Alle Tuning, Treiberupdatetools sind totaler Müll.
So ganz würde ich mit dieser Meinung nicht anschließen.
bin mittlerweile auch kein freund mehr davon
Naja... Aber mal ehrlich... Wer nutzt denn schon Treiber von 1968...
Vielleicht rufe ich Anfang nächster Woche mal beim Ashampoo Support an.
Interessieren würde mich das ja schon
Das wäre super. Auf die Antwort bin ich gespannt... Werde den Treiber wohl erstmal wieder deinstallieren. Mal schauen, ob das ohne Probleme klappt...
compiware-forum.de/attachment/9538/
AVG Driver Updater 2019 - 1 PC / 1 Jahr 2019
Mein nächstes Opfer zum testen
Da bin ich wirklich mal auf dein Feedback gespannt. Ich nutze ja noch immer den Ashampoo Driver Updater. Hatte vermutlich damit aber schon Probleme. Irgendwie verhielt sich mein System merkwürdig, nachdem ich alle Treiber aktualisieren ließ. Jetzt habe ich erneut alle Treiber aktualisiert und mir kommt dieser Treiber komisch vor:
Eigentlich habe ich ein Intel System und der "alte" Treiber war auch von Intel. Aber neuer war dann dieser AMD-Treiber... Kann das sein?
Nachdem ich mir eine Lizenz für Ashampoo Driver Updater gegönnt hatte, habe ich sowohl meinen Laptop als auch meinen Desktop Rechner gescannt und die Treiber aktualisieren lassen.
Auf dem Laptop wurden 12 und auf dem Desktop Rechner 6 zu aktualisierende Treiber gefunden. Nach der Installation ist nun alles grün und beide Geräte rennen, als wäre nichts gewesen.
kannst die Lizenz gerne bis zum Ablauf nutzen
Danke dir.
Der Ashampoo Driver Updater belegt bei mir den zweiten Platz
Den Updater fand ich bisher nicht schlecht und preislich am attraktivsten...
habe mich für Driver Easy entschieden und werde die Software auch weiterhin nutzen
Jetzt möchte ich aber gern wissen, warum du dich für die Software entschieden hast.
Wegen der Spectre/Meltdown-Lücke schau ich da ab und zu ob es ein Update gibt aber mein Board scheint wohl zu alt zu sein.
Für mein ASRock Board gibt es ein Beta BIOS, welches wohl etwas diesbezüglich unternimmt. Aber ein Beta BIOS möchte ich mir ungern installieren...
Automatismus bei solchen Dingen bedeutet für mich den totalen Verlust der Kontrolle über das System!
So ganz würde ich das nicht unterschreiben wollen. Ich war bisher eigentlich auch immer ein Gegner von solchen Tools. Da mein Mainboard aber nun bereits in die Jahre gekommen ist und die Suche nach neuen Chipsatz oder Netzwerkkartentreibern sehr schwerfällig geworden ist, finde ich die Idee, die hinter solchen Tools steckt, nun doch nicht mehr so schlecht.
Von meinem Mainboardhersteller wurden die "offiziellen" Treiber schon ewig nicht mehr aktualisiert. Ich glaube fast, dass diese noch nie wirklich aktualisiert wurden. So habe ich mir die Treiber immer direkt von Intel & Co. geholt und installiert. Allerdings ist es da auch nicht mehr so einfach, aktuelle Treiber zu finden und so ganz auf die Windows Treiber möchte ich nicht bauen.
Fast alle dieser Treiber Tools bieten die Möglichkeit, vor der Treiberaktualisierung die installierten Treiber zu sichern oder zumindest Wiederherstellungspunkte anzulegen, um diese nach einem Misserfolg wieder zurückspielen zu können. Mir war bisher nur nicht bewusst, dass es mehr als 3 solcher Tools gibt...
Hier habe ich einen Test vom Mai 2018, in welchem die Software von Ashampoo am besten abschneidet:
Driver-Updater - Die beste Treiber-Update-Software im Vergleich | NETZSIEGER
Habe gerade auf meinem Laptop die beiden Tools Driver Easy und Ashampoo Driver Updater laufen lassen.
Mir fällt auf, dass beide Programme nicht auf die selbe Treiberdatenbank zugreifen. Driver Easy findet 15 und Ashampoo findet 17 veraltete Treiber.
Die Frage ist nun nur, welchem Tool ich mehr "vertrauen" soll. Ein Tool findet einen neuen Netzwerkkarten Treiber und das andere nicht. Dafür findet das andere Tool wiederum einen neueren Drucker- und Grafikkarten Treiber.
Hmmm....
Hast ja auch 50 verschiedene Treiber Programme getestet...
Aktuell teste ich Driver Easy
Sieht ganz gut aus, finde ich. Nicht überladen und ohne Werbung. Und ich habe nur die Test Version installiert.
Von Chip sollte man nichts runterladen. Das ist oftmals Adware verseucht.
Deswegen hatte Symantec bei mir auch Alarm geschlagen...
Und welches Treiber Tool ist nun am besten?
Wollte mir die Testversion von Driver Genius 18 laden und mal schauen. Direkt auf der Seite des Herstellers muss ich meine Mailadresse angeben. Angeblich wird dorthin nur der DL-Link geschickt. Ob ich das glauben soll?
Auf Chip.de wollte ich die Testversion über den Chip.de-Downloader laden. Aber der Downloader wurde direkt von Symantec blockiert.
Nun ja, mal schauen, wo ich die Testversion herbekomme, ohne meine Daten angeben zu müssen oder mir einen Virus einzufangen.
Mach lieber einen Screenshot...
Hast du das mit Driver Genius 18 getestet ?
Ich hatte verschiedene Tools getestet. Ashampoo und Genius wareb wohl auch dabei. Ist aber ein paar Jahre her...
Ich habe mir mal erlaubt, diese ganze Diskussion in ein neues Thema zu packen.
Ich für meinen Teil fühle mich immer wohl aktuell unterwegs zu sein
Das Problem bei diesen Tools ist meiner Meinung nach nur, dass mir diese Tools Treiber anbieten, die es nicht mal beim Hersteller gibt. Die Chipsatztreiber für mein Mainboard z.B.. Von ASrock kommt für mein Board schon lange nichts mehr und direkt bei Intel finde ich selten die Treiber, die mir diese Tools anbieten. Da frage ich mich immer, wo die Tools ihre Treiber herholen und ich fühle mich unwohl. Installieren lasse ich sie dann halt nicht.