Beiträge von Berserkr im Thema „Treiber Update Software: Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

ich hatte für meinen laptop damals driver booster genutzt.

da der auch nicht mehr der aktuellste war und selbst win 10 probleme hatte die passenden treiber dafür zu installieren habe ich das update tool genutzt und bekam dann die passenden treiber dafür auch ohne sie selbst im netz suchen zu müssen, was sich auch ein wenig schwierig heraus stellte.

zuerst hatte ich die free version mit gedrosseltem download und bekam dann noch einen werbe key der 90 Tage hielt und hatte mir damit dann alles aktualisiert.

ich war sehr zufrieden damit und kann nur sagen, es hat mir ne menge arbeit, ärger und zeit erspart.

da bin ich zwiegespalten.

auf meinem PC eigentlich selber die Treiber suchen.

Bei nem älteren Laptop die Treiber direkt vom Hersteller geladen und keine W-LAN Treiber gingen, obwohl passend zum Modell runter geladen.

Dann Treiber Update Software drauf gemacht und Laptop mit Kabel verbunden, der hat Treiber gefunden und danach gin es auch per W-LAN.

In den Fall muss ich sagen, war so ne update Software gut.

da ich noch auf win7 bin nutze ich solche tools.

ich habe jetzt schon länger driver booster in gebrauch und keine probleme gehabt.

keine viren und keine falschen treiber.

ich weiss aber auch nicht ob es einen unterschied macht zwischen der free version und der bezahlten pro version, welche ich nutze.

wenn ich auf win 10 bin wird sich das dann wohl auch erledigt haben und ich ziehe mir das was ich benötige wieder selbst drauf ohne upd8 tool.