Und am liebsten im S&M Studio.
Beiträge von Spocki im Thema „Treiber Update Software: Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Du kriegst gleich eine mit nem Knüppel!
Hast ja recht. Aber nur zur Probe und dann gleich wieder runter.
-
Wollte Dir gerade die Steam-Version von Driver Booster 5 vorschlagen.
-
Hast Du es schon mal mit dem: Intel® Treiber- und Support-Assistent.
Der holt mir immer die neuesten Intel und Board Treiber.
-
Also. Inzwischen dürften Alle Win 10 haben. Und da für Alle, die es noch nicht geschnallt haben;
HÄNDE WEG.
Für den restlichen Rest gibt es eine Weisheit von Konfuzius: Läuft Dein System stabil, dann lasse die Hände von Treiberupdates.
Keine Regel ohne Ausnahme: Grafikkartentreiber, gerade wer immer die neuesten Spiele spielen will.
-
Wenn Intel nix findet, warum findet jetzt ein anderes Tool etwas? Vielleicht liegt es daran, das nicht mit jeden Treiber update alle Chipsätze auch was davon haben und das Intel-Tool etwas genauer untersucht.
-
Hast Du schon mal den Intel® Driver-and-Support-Assistent genommen?
Der reicht mir um Inteltreiber aktuell zu halten.
-
Solange man nicht auf Seiten wie "Rudelbumsen.de" rumsurft, reicht der Windowsschutz mehr als aus. Und ob die teurer Premiumprogramme wirklich auf "solchen Seiten" helfen, mag dahin gestellt sein.
PS.. Wieviele schauen jetzt, ob es die Seite wirklich gibt?
-
Ich möchte sogar die Behauptung aufstellen, das Treiber-Updates seit Win10 nicht mehr so Kriegsentscheident sind wie noch vor ein paar Jahren.
Graka aktuell halten. Alle wichtigen Updates bringt Windows-Update mit. Oder die Updateversion des jeweiligen Herstellers.
Wie zum Beispiel ASUS Live Update.
-
Das Problem wird sein. Das eventuell nach Treiberupdates oder auch nur bei Treiberweiterentwicklungen (Blöd Ausgedrückt) garantiert mehrere Daten oder Treiberversionsnummer in den Treiberdateien rumgeistern. Und wer weiß woher solche Tolls die Daten holen. Ich hoffe, Du verstehst meine Gedanken.
-
So ist das eben bei den Tools, es wird was installiert was keiner braucht. Ist bestimmt schon ein Weihnachtsgeschenk, welches Dein Rechner zum Absturz bringt am 24.12.
Lol habe ja Heute ein Backup gefahren und mal den Ashampo Driver Tool installiert hier die Ausbeute
ALso ganz schnell wieder löschen LAut Intel gibs für Mein System keine neuere Treiber
Wenn ich mir das Datum der Treiber anschaue, denke ich das sind die 0rginaltreiber von Win10. In dieser Drehe kam ja Win10 raus. Vielleicht sucht das Toll eher nach Daten (Datum) als nach wirklich neuen Treibern. Gerade bei SSD ist ja das ständige Aktualisierung der Daten (Wie heißt eigentlich die Mehrzahl von Datum?) abgeschaltet. Nur so ein Schnellgedanke.
-
So langsam wirds hier Heiß. Ein Treiben hier.
-
Und nicht zu vergessen: Du kannst, mußt aber nicht die entsprechenden Treiber Installieren.
-
Warum sollst Du jedes Jahr auf eine neue Version Upgraden?
Solange es tadellos Funktioniert, ist das Suboptimal.
-
Driver Genius 18 - 3 User - 1 Jahr downloaden und billig kaufen
Geht also noch günstiger
Tausche nun die Software und habe meinen Seelenfrieden
Auf der Seite vom Avanquest ist es zwar am teuersten, aber es steht nichts von nur einen Jahr Laufzeit. Jedenfalls konnte ich nichts finden.