Beiträge von Verminator im Thema „Treiber Update Software: Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Da bin ich anderer Meinung, kann den Driver Booster überhaupt nicht empfehlen!

    Wurde hier im Thread schon diskutiert! ;)

    Ja davon las ich schon in einigen Foren und auch bei den Steam-Reviews sind die Anwender auch zweigeteilt. Ist wohl ne glückssache. ^^ Im Normalfall nehme ich solche Programme bei fremden Geräten sowieso ungern. Wenn aber garnichts mehr geht, kann es wirklich helfen.


    Ich habe mich jetzt mühevoll durch die manuelle Installation mit Driver Easy geplagt. Auf jeden Fall läuft das Spiel nun viel besser. Das Ruckeln, was vorher extrem war, ist nun so gut wie verschwunden. :)

    Ich probiere jetzt mal noch 1 oder 2 andere Treiber Tools aus. ;)

    Super, das es was gebracht hat. Sind eigentlich alle Geräte im Geräte-Manager erkannt worden?

    Ich hatte es zuletzt erlebt, dass dieser Lenovo-Updater einige wichtige Updates garnicht aktualisiert. Und das war bei der Einrichtung von Neugeräten für Kunden, sogar mit der aktuellsten Version nicht.

    Die fehlenden Treiber musste ich seperat drauf spielen. Für das BIOS-Update gab es ein eigenständigen Installer von Lenovo.

    Ich würde auch den kostenlosen Driver Booster empfehlen. Damit hatte ich noch nie Probleme.

    Allerdings sind Gerätetreiber bei älteren Laptops in Verbindung mit Win10 manchmal heikel. Windows liefert nur die nötigsten Treiber. Das heißt nicht immer, das alle Geräte ordnungsgemäß funktionieren und laufen.