Spezielle Treiber für das Motherboard kommen nun mal vom Hersteller und Treiber für einzelne Komponenten die nicht Board Spezifisch sind sollten ja auch einem Update unzerzogen werden.
Und - wie du schon erkannt hast sind diese Tools alle Müll.
Das war die Grundsätzliche Aussage - sonst nichts.
Ähm, was genau wären den Spezielle Treiber für ein Mainboard, stehe da eben auf dem Schlauch.
Die Boards sind alle bloß Zusammenstellungen von Chips anderer Hersteller, in dem Sinne ist da nichts wirklich spezifisch bis auf das BIOS.
Man bekommt jedes Board zum laufen ohne auf die Treiber vom Hersteller zurückzugreifen, kann man alles zusammensuchen.
Die einzigen speziellen Treiber wo mir einfallen wären für RGB Beleuchtung und die sind nicht notwendig und somit vernachlässigbar.
Dein Beitrag den ich Zitiert habe könnte ich auch so interpretieren:
Es gibt auf der Seite vom Board keine aktuellen Updates mehr, Board läuft noch gut also ist alles gut.
Wenn da nichts neueres angeboten wird dann gibt es auch nichts neueres, und wen ein Tool was anzeigt muss man das ganz dolle hinterfragen bevor ich mir durch Installation die Kiste zerlege.
Wir hier haben alle etwas Ahnung und wer deine vorherigen Beiträge gelesen hat wird wissen was du meinst.
Hier weis wohl jeder das man vor der Änderung am System ein BackUp machen sollte, vor allem in Zeiten wo dir schon die Updates von Microsoft das System zerlegen können.
Es gibt aber auch Personen die können ihren PC gerade so starten um Firefox zu öffnen und bei allem anderen braucht es hilfe von google.
Wenn jemand mit google auf deinen Beitrag kommt, nicht liest was vorher geschrieben wurde und generell keinen Plan hat könnte das durchaus falsch verstanden werden, wie von mir da oben zugespitzt geschehen.
Und das Leute so was leicht falsch verstehen können ist für mich kritisch, deshalb die Aussage mit falsch und gefährlich.
Wenn man nicht gerade gezielt falsche Infos streuen will sollte man versuchen alles so weit wie möglich zu präzisieren.
Bedenke immer das als wir tollen Trolle von 4chan die Story mit dem laden vom Apple iPhone in der Mikrowelle auf Facebook verbreitet haben es tatsächlich Personen gab die das dann versucht haben...
Oder die Alufolie als Kugel in die Mikro packen damit sie schön glatt wird...
Die Starbucks Coupons nur für schwarze oder mit dem Hashtag #weiseFrauenschlagen weil sie angeblich Nazis sein sollen um beef von Nazis mit Antifa zu verursachen, das ging alles gut viral und viele haben das geglaubt.
Die Aktion mit der Petition für die neue Schweden Flage auf Avaaz war auch lustig, wie die Leute abgegangen sind
Oder die Geschichte mit QAnon welche auch von 4chan kommt, weswegen der arme Sohn Mannheims jetzt nachts heulen musste und kurz davor ist den Verstand zu verlieren.