Das ist ja mal ein versierter Hacker. Super Grammatik und mit Klarnamen im Header.
Beiträge von Darklord im Thema „Neue Erpressungsmasche per E-Mail“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Leider hört so ein Mist nie auf...
Diese sind sehr ausdauernd und versuchen es immer mit neueren Tricks...
Mich persönlich können die am A.... lecken.... Die bekommen nichts mit ihren dreisten Tricks...
Ein kleinen Flächenbrand per E-Mail bekommen die von mir.
Die Tricks werden aber auch dreister. Eine Zeitlang war es beliebt, gefakte Rechnungen von Providern zu schicken.
So eine hatte ich mal und war nur deshalb stutzig, weil ich kurz davor schon die normale Rechnungsmail bekommen habe.
Die war super gefälscht.
Was alles mit einem Virus möglich ist konnte Ich mal selbst an meinem PC erleben da hatte Ich aber die Hose mehr als voll.Muss wohl damals passiert sein als Ich mir irgendeinen Scheiß von einer Seite geladen habe und nein es war kein Porno.Auf jeden Fall konnten die meinen kompletten PC Steuern Webcam anmachen und mir über Skype Drohnachrichten Senden das fand Ich ganz und gar nicht Lustig und mein Virenprogramm haben die wohl komplett lahmgelegt Ich konnte froh sein das Ich zu der Zeit kein Onlinebanking gemacht habe. Diese Säcke können von mir aus ins Gras beißen.
Ja, ein Virus ist ein Programm und wenn du das startest, dann hat es die gleichen Berechtigungen, wie der Benutzer.
Je nachdem was für ein Kontotyp das ist, kann das Programm alles machen, was möglich ist.
Hatte auch mal aus Blödheit ein Virus gestartet und im Nu einen Coin-Miner und allen möglichen anderen Scheiß auf dem Rechner.
Nach Internettrennung und langwieriger manueller Bereinigung dachte ich, ich hätte es geschafft. Dann hatte ich aber keine Schreibberechtigung mehr.
Rettung war dann ein Wiederherstellungspunkt, der 2 Stunden alt war. Danach war alles wieder sauber.
-
Falscher Denkansatz. Die Polizei sollte so ausgestattet sein, das Sie alles ermitteln kann. Ob Personell oder auch mit Technik.
Richtig. Aber solange sie es nicht ist und man kennt ja unseren tollen Innenminister. Da kommt nichts außer heiße Luft.
-
Foxly: das verstehe ich ja auch nur ich denke auch wenn man solchen Leuten ans Leder geht ist es OK und die haben es nicht anders verdient.
Ich denke aber auch an die Ermittler. Wenn jeder so einen plumpen Erpressungsversuch melden würde, und die in jedem Fall ermitteln müssen, dann haben die keine Zeit mehr für wichtige Aufgaben wie Betrüger-/Erpresser-Organisationen fassen oder KiPo-Ringe zerschlagen.
-
Erpressermails müsste man eigentlich melden.
Man MUSS die melden, wenn man einen Schaden dadurch hatte, wegen Versicherung aber ohne Schaden und ohne weitere, detaillierte Informationen wird die Polizei nicht tätig. Wenn das Ermittlungsverfahren eröffnet wurde, dann wirst du vermutlich irgendwann eine Mitteilung bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde. Man kann die Angelegenheit aber rein informativ melden. Es schadet nicht.
-
Bekannte Masche. Ich glaube nicht, dass bei der Polizei melden was nutzt, da dir ja kein Schaden entstanden ist und die Server meistens in Osteuropa sind.
Gibt aber eine Internet-Beschwerdeseite wo solche Seiten gemeldet werden können. Was das bringt, weiß ich allerdings auch nicht.
Beste wird wohl sein, LÖSCHEN oder in den Spam-Ordner.
-
Phishingmails waren schon immer die beliebteste Methode Leute zu verarschen bzw, zu betrügen. Ist einfacher als einen Trojaner unterzujubeln. Obwohl das häufig dazu kommt, wenn man Links oder Dateien aus P-Mails öffnet. Trotzdem gut, über neue Arten/Versuche informiert zu sein. Obwohl das eigentlich schon sehr plump ist aber mit Echtnamen ist das schon sehr alarmierend für Leute die sich nicht oder wenig auskennen oder einfach nur ängstlich/paranoid sind.
-
Was der Schneewolf 1988 so alles macht.
Wohl eher eine Wölfin.
Diese Erpressungsmail...echt fiese Masche.