Du schreibst es doch: du Oasch.
Und warum likest DU dann nicht meinen Beitrag, Du Arsch.
Du schreibst es doch: du Oasch.
Und warum likest DU dann nicht meinen Beitrag, Du Arsch.
I wü my DOS wieda hom....dann würd i ned soviele GOG Spiele kaufen.
Und wuorum likest du dann nich mei Beitroag, du Oasch.
Wäre ja gar nicht mal so schlecht, wenn Windows (optional) total kontextsensitiv Sprach- oder Befehls-gesteuert wäre.
Also "spiele Spiel XY" oder "mach Kaffee" oder "installiere XY" oder "hol mir ein Bier" oder oder....
Nice. Back to the roots.
Glaube ich weniger. Windows 11 könnte alte Zöpfe abschneiden, die in Win10 nicht machbar waren, bzw. sich die User gewehrt haben.
Genannt sei da die Systemsteuerung. Die Alte ist immer noch um längen Besser als die Win10 Zentrale.
Stimmt. Wenn MS die nützlichen Dinge vorher vernünftig migriert, dann könnte es gut werden.
Habe es noch nicht installiert.
Habe es inzw. doch installiert. Reibungslos.
Nachdem ich das FU 21H1 über den Updatedialog angestoßen habe, ging es rasend schnell.
Danach wurde mir auch sofort das optionale Update angeboten.
Habe es noch nicht installiert.
Nette Infos aber alles keine Antworten auf meine Fragen.
Frage: Gestern hatte ich FU21H1 und auch das kumulative Serviceupdate KB5003637 angeboten bekommen. Ich hatte vor, das FU heute oder morgen zu installieren, dass KB habe ich sofort installiert. Heute wird mir das FU21H1 nicht mehr angeboten.
Warum? Habe nichts gefunden, dass es evtl. für bestimmte PC's zurückgezogen wurde.
Soll ich warten oder drauflos installieren?
Habe also los installiert und das FU ist nach langer Laufzeit (ca. 1 1/2 Stunden inkl. Rücksetzung) gescheitert.
JETZT wird es mir wieder normal angeboten.
Ich denke ich warte paar Tage, Wochen, Jahre und probiere es dann nochmal.
Frage: Gestern hatte ich FU21H1 und auch das kumulative Serviceupdate KB5003637 angeboten bekommen. Ich hatte vor, das FU heute oder morgen zu installieren, dass KB habe ich sofort installiert. Heute wird mir das FU21H1 nicht mehr angeboten.
Warum? Habe nichts gefunden, dass es evtl. für bestimmte PC's zurückgezogen wurde.
Habe mir das Mediacreationtool heruntergeladen um es zu evtl. manuell zu installieren.
Soll ich warten oder drauflos installieren?
Aktuelle PC Spiele ? Verlangen IMMER die letzte Version von Windows 10.
Quatsch. Ich installiere Updates, sobald sie angekommen sind. Für aktuelle Spiele sind GPU-Updates am wichtigsten.
Ich wär ja schon Mal froh,wenn auf den anderen beiden Rechnern ebenfalls das Update verfügbar wäre...
Wieso bist du so scharf auf die Updates? Irgendwann kommense schon und dann ist es meistens kein Problem mit der Installation.
Ist normal. Als Windows Update dauerte es bei mir nur ein paar Minuten.
Über den Update Assi gut eine Stunde. Nehme an, das Dieser eine komplette Inst. macht und dann die alten Einstellungen reinkopiert. Hatte danach einen Ordner: OldWindows.
Liegt glaube ich auch daran, dass Windows die Installation auf dem Rechner im Hintergrund vorbereitet, wenn man es nicht aktiv anstößt. Das System ist dann auch kurzfristig etwas langsamer (besonders ältere Rechner). Wenn es dann fertig ist und das Update angeboten wird, dann geht es recht zügig.
Wie ein bekannter Wissenschaftler (...in der Literatur) mal gesagt hat:
"Es lebt"
Stimmt, Windows, dass unbekannte Wesen
oder meintest du den Computer?
Am Freitag Abend hatte sich 20H2 installiert, einfach so, ohne Vorwarnung. Habs nur gemerkt, da die Festplatte dauernd beansprucht wurde.
Egal, lief glatt durch, ohne Probleme.
Immerhin...
20H2 wurde mir vor mehreren Wochen zur Installation angeboten, hatte es aber vergessen. Die Meldung kam danach nie wieder.
Irgendwann ist jeder mal dran.
Na,da hatte es Microsoft besonders eilig,grad vor ein paar Minuten:
2021-01 Update für Windows 10 Version 20H2 für x64-basierte Systeme (KB4589212)
Ohne Nachfrage,ohne Info - einfach druff auffe Pladde.
Intel Microcode Update,na Mordswichtig......
Wenn´s bei allen "wichtigen" Updates so schnell wären.....
Microcodeupdates sind meistens wichtig, wegen Sicherheitslücken. Spectre und Meltdown z.B. sind ziemlich fiese Sicherheitslücken, die durch Fehler im Microcode entstanden sind.
Ich hatte über die Jahre mit meinen Kyoceras (LAN) noch nie ein Problem, bezüglich Windows-Updates, mittlerweile das dritte Model.
Du hast bestimmt immer die einfachen Treiber benutzt.
Es sind aber nur bestimmte Drucker (Kyocera, Xerox und Ricoh) mit speziellen (großen) Treibern betroffen und für diese hat MS auch Updates zur Verfügung gestellt.
Ob jedem damit geholfen wird, kann ich nicht sagen.
Das Druckerproblem besteht leider schon seit 1,2 vorigen Updates .....
Was für ein Modell?
Ja, ich glaube, das ist auch oft ein Abstimmungsproblem zw. MS und den GraKa-Herstellern. NVidia und AMD hauen immer schneller Game-optimierte Treiber raus aber kommunizieren, dass nicht mit MS und wenn dann ein Qualitätsupdate kommt, BÄMMM.