Beiträge von Darklord im Thema „Windows 10: Erfahrungen & Diskussionen“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ach, Probleme gibt's doch immer bei einigen nach Patches. Völlig normal. Wenn man einen aktuellen Bootstick hat und einfach wartet bis man dran ist und nicht voreilig ein Update installiert, dann ist das meistens gar kein Problem.

Ich habe früher auch immer jedes Update sofort gezogen aber inzw. lass ich Windows einfach machen. Ist besser. :)

Wenn dann etwas wirklich nicht rund läuft, kann man das Update ja wieder deinstallieren.

Also meine Reihenfolge bei solchen Problemen, wenn sie eindeutig von dem Update verursacht werden:.

1. Update de- und reinstallieren

2. Update deinstallieren und Update pausieren

3. Wiederherstellungspunkt laden

4. Inplaceupdate mittels Mediacreationtool machen

5. Inplaceupdate mittels Bootstick

6. Windows mittels Bootstick neu installieren

Fast immer reicht 1 oder 2. 8)

Mann, Mann, das sind aber reine Luxusprobleme. :rolleyes:

Zu 1. kann man über Einstellungen leicht ändern und zur Not mit dem Programm classic-shell den alten Look wieder herstellen. :this:

Zu 3. reiner Zufall, bzw. evtl. müssen die Dateien einmal validiert werden oder die betreffenden Spiele neu installiert werden. Spielstände bleiben dabei ja unberührt. Ich habe durch Win10 so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme feststellen können. :|

Zu 4. reiner Zufall und hat gar nichts mit Windows 10 zu tun. :nono:

Hab ich nun auch gemacht. Denn nur übers Media Creation Tool war es für mich möglich das Update fehlerfrei durchzuführen.

War bei mir genauso. Das letzte Update KB4592438 für 2004 ließ sich auch nicht mehr installieren. Die Fehlermeldung war eine andere. Fehler 0x8007000d, einige Updatedateien konnten nicht heruntergeladen und sind fehlerhaft.... :dash:

Habe alle Tipps und Tricks probiert und letztendlich ein Inplaceupgrade auf W20H2 über das Tool gemacht. Dauerte fast 2 Stunden aber lief problemlos. :geschafft:

Neustart hat funktioniert! :daumen:

Na, letztendlich hat es ja funktioniert. Ist natürlich sehr ärgerlich aber wie bereits gesagt ist ein 1st day oder 1st week upgrade nur was für Fans von Problemen oder Masochisten.^^

Der Fehler "inaccessible boot device" tritt übrigens relativ häufig bei Upgrades auf und es gibt haufenweise Tipps und Anleitungen zur Behebung. Die meisten natürlich viel zu verwirrend und umständlich oder es werden wieder irgendwelche Tools vorgeschlagen.?(

Hauptfehlerquellen sind fehlerhafte, veraltete Treiber oder Hardware und Drittanbieter-Software, insbesondere AV-Programme.:rolleyes:

Ich mache seit einigen Featureupdates immer ein Systembackup auf USB, nachdem das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.:thumbup:

Da mein PC schon recht alt ist auch immer wieder spannend. BSOD hatte ich noch nie dabei, wohl aber Rollbacks mit anschließendem Neuversuch.

Die FU's dauern auch recht lange bei mir.:|

Man kann zwar die Hintergrundfarbe unter dem Punkt "Volltonfarbe" ändern, aber nicht die Farbe im Bild mit dem Win-Logo.

Klar, ist ja auch fest vorgegeben, ärgert mich halt nur weil es so grell ist.

Und einfach nur ne Volltonfarbe als Hintergrund sieht auch irgendwie langweilig aus...............

Was habt ihr den als Wallpaper, bzw. WO kann man denn schöne (subjektiv gesehen) Wallpaper finde

Ich habe 2 Windowshintergrundmotive: 1x den Taucher und den Jogger(in?) am Strand.:)

Das Windowslogo find ich öde.;)

Farben sind aber alle normal. Nichts grell.8)

Bei mir hat es knapp 2 Stunden gedauert.

Beim Neustart ist mir nur aufgefallen, dass der neue Desktop wesentlich heller ist, als die alte Version............ging es euch auch so..........habe gewechselt.

Das hatte ich bei der Version davor. Du kannst über "Personalisierung" die Helligkeit des Hintergrundes anpassen. Du mußt dazu "benutzerdefiniert" auswählen. So lässt sich alles wieder auf den alten Look zurüclsetzen.:)