Ich war ja stuck auf 1803, denke darum gings
Stimmt.
Ich war ja stuck auf 1803, denke darum gings
Stimmt.
Was auch wichtig ist, ist das neue Kontext Menü.
Das habe ich aber unter 1809 bereits so.
Das Oktober Update (1809) lässt sich nun übrigens wieder forcieren:
Ob ich es probiere?
hat jemand von euch in letzter Zeit probiert, das Update zu erzwingen/manuell zu installieren?
Nein. Ich warte jetzt, bis das Update direkt per Windows Update angeboten wird. Bei meinem letzten Versuch wurde das Update ja zurückgezogen, während ich am Laden war. Damit wurde das dann gar nicht erst installiert.
Bei mir wirds nach dem Neustart bei ca 20% abgebrochen und rückgängig gemacht.....
Das kommt mir doch bekannt vor.
Für was braucht man noch eine fremde Virensoftware als den Defender?
Darüber lässt sich genau so diskutieren, wie über die Frage, ob Intel oder AMD.
Ich nutze die Norton Internet Security. Erst mal schauen, wann das Upgrade überhaupt wieder freigeschaltet wird. Brauche nämlich dienstlich auch dringend Windows Server 2019, was ebenfalls zurückgezogen wurde.
Na mal schauen, wann das korrigierte Update kommt.
Scheint ein sehr übler Bug zu sein, der Dateien und Ordner verschwinden lässt.
Hatte das auch vorhin gelesen. Schon hart, wenn Profile, die seit einiger Zeit nicht mehr genutzt wurden, mit all ihren Daten gelöscht werden...
dass MS wg. akuter Probleme das Update für's erste zurückgezogen hat
Aha... Deswegen ist das Media Creation Tool auch nicht mehr als Version 1809 erhältlich. Wunderte mich vorhin, fand aber nichts wegen Rückzug...
Auf dieser Seite hatte ich vor 2 Tagen noch das Creation Tool in Version 1809 gefunden und geladen:
Dann warte ich einfach ab, bis das neue Update per Windows Update angeboten wird.
Hast du mal mehrfach Neustart probiert?
Jup.
Habe auch mehrfach nach neuen Updates suchen lassen. Nix. Nada...
Dann probiere ich jetzt eben mal all die netten Tools, die man für ein Upgrade so findet.
Drück mal auf dem Desktop ALT + F4 anschließend im Dropdown Aktualisieren und Neustarten
Gibt es leider nicht...
Über den "Jetzt aktualisieren" Button unter "Windows 10 October 2018 Update jetzt verfügbar" die .exe laden und starten.
Habe mir gestern Abend noch direkt das neue Media Creation Tool geladen. Doch da fiel mir ein, dass ich am Samstag per VirtualPC eine wichtige Sache für meine Firma machen muss. Wer weiß, ob das nach dem Update noch klappt. Und da das doch recht zeitkritisch ist, werde ich frühstens Samstag Abend wieder probieren, das Update auf 1809 vorzunehmen.
Drück mal auf dem Desktop ALT + F4 anschließend im Dropdown Aktualisieren und Neustarten
Bin nur über das Startmenü gegangen und habe neu gestartet. Normal gibt es den Restart-Button ja auch direkt im Windows Update Fenster, wenn ein Update einen Neustart verlangt. Das finde ich schon verwirrend, dass das eben bei mir nich so war / ist.
Samstag Abend spätestens Sonntag bastle ich da aber weiter.
Jetzt bin ich verwirrt... Die Installation lief im Windows Update Fenster durch. Als ich zurück an den Rechner kam, stand dort, dass Windows auf dem aktuellen Stand sei.
Schaue ich im Verlauf nach, steht dort, dass das Funktionsupdate einen Neustart benötigt.
Also startete ich den Rechner neu. Aber irgendwie passierte nichts. Der Rechner fuhr ganz normal runter und wieder hoch.
Windows Update meint, mein Rechner wäre auf dem neusten Stand. Im Verlauf steht noch immer, dass ein Neustart notwendig wäre.
Installiert ist 1809 allerdings nicht...
Und nun?
Woher wusste ich nur, dass es bei mir wieder Probleme mit dem Update geben wird.